Beiträge von BornToRun

Zitat

Original geschrieben von JST123
    So nun noch mal eine Stunde mit beiden 3765HV probiert
    MwConn findet die Sticks an dem OstseeDesktop nicht.

Versuche doch mal, in MWConn die Netlockermittlung zu starten und gucke, ob der Stick bei dem Suchlauf gefunden wird. Du könntest auch mal versuchen, in MWConn den COM-Port für das Modem fest vorzugeben? Der, der im Geräte-Manager unter "Anschlüsse" als "Secondary Port Modem" angegeben ist.

Zitat

Original geschrieben von JST123
    Ich würde Dir dann den Stick zusenden, auf dem Mobile Partner schon raufgeflasht ist. Also, wenn man diesen Stick ansteckt, installiert sich eine MobilePartnerSoftware. Aber diese Software erkennt eben den Stick nicht.

Das dürfte wahrscheinlich relativ wenig bringen, denn möglicherweise scheitert es bei dir an Problemen auf deinem Rechner, die sich auf einem anderen Rechner gar nicht so ohne weiteres reproduzieren lassen. Oder andersherum, wenn es auf einem anderen Rechner läuft, muss das noch lange nicht bedeuten, dass es dann auch bei dir läuft. ... Dafür spielen ja eine ganze Reihe von weiteren Einflussfaktoren neben dem Stick eine Rolle. :(

Aber die Krux dabei ist ja, dass ausgerechnet die zahlenden Kunden immer weniger für ihr Geld bekommen, während man an anderen Stellen offensichtlich kaum oder längst nicht genügend Anstrengungen unternimmt, Schlupflöcher, die von gewissen Leuten bis zum Gehtnichtmehr ausgenutzt werden und die wohl mit ein Hauptgrund der ganzen Misere sind, endlich zu stopfen. Diesen Schmarotzern gehören für meine Begriffe mal ganz gehörig die Ohren lang gezogen, aber nein, die können in vielen Fällen einfach so weiter machen, und merken überhaupt nichts davon, dass die offiziellen Preise mal wieder erhöht oder das Inklusivvolumen gekürzt wird! Am liebsten eine kostenlose SIM abstauben, möglichst noch mit 10 € Startguthaben und dann auf der kostenlosen Test-Flatrate saugen, bis die Leitung glüht.

Mir hat hier im Forum auch schon jemand mit stolzgeschwellter Brust vorgeschwärmt, dass er über die o2 Freikarte über eine kostenlose und eigentlich nur für die Handynutzung ausgelegte und offiziell nach 200 MB gedrosselten Flatrate im laufenden Monat bereits 22 GB mit seinem Laptop ungedrosselt aus der Leitung lutschen konnte. Da möchte man doch echt brechen! Aber nicht nur wegen der Schmarotzer, sondern auch wegen solcher Netzbetreiber, die diese Dinge sehenden Auges so einreißen lassen und ihre ehrlich zahlenden Kunden letztlich als die Dummen dastehen lassen.

:flop:

Okay, das ist mir schon bewusst, und so habe ich es bislang auch immer gemacht, wenn ich mal getestet habe. Für mich persönlich ist die Lösung, wie ich sie jetzt nutzte (Optimierung nicht komplett unterbunden und über das Webfrontent relativ weitreichend konfigurierbar) ideal. Den HighPerformance Client (HPC) hatte ich auch mal eine ganze Weile benutzt, aber die letzte Version lief auf dem Windows 7 (64 bit) relativ unzuverlässig, wobei ich die Ursache dafür aber letztlich nicht wirklich ausmachen konnte. So, wie es jetzt ist, funktioniert es genau so, wie ich es mir vom HPC gewünscht hätte, und ich habe die individuellen Eingriffsmöglichkeiten, die ich für mich sinnvoll und praktisch finde. :top:

Kann hier eigentlich jemand bestätigen, dass nicht verbrauchtes Volumen in die folgende Session übertragen wird und sich quasi kummuliert, wenn man diese noch während der Laufzeit der alten Session bucht? ... Hat mir jedenfalls jemand erzählt, dass zumindest bei Vodafone direkt so verfahren wird. Mir war das bislang nicht bekannt.

Wenn es so wäre, könnte man doch durch die vorherige Buchung einer oder mehrerer kurzer Sessions das Volumen einer längeren nachfolgenden Session relativ kostengünstig aufstocken. Bei BILDmobil könnte man dann z. B. mit zwei 30-Minuten-Sessions vorher die 7-Tage-Session für insgesamt 8,17 € mit 3 GB Volumen haben. Oder bei Sat.1 wären dann mit der 30-Tage/500-MB-Session z. B. theoretisch 10,5 GB für 19,89 € im Monat denkbar (wenn es in diesem Fall nicht so umständlich wäre, voher erst mal 10 direkt aufeinanderfolgende 60-Min.-Sessions buchen zu müssen).

Sehe ich das richtig? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Norix
    Nachdem ich erstmal wegen Modify Headers in die Röhre guckte (s.o.), klappt's jetzt mit den Einstellungen.

Ich denke eher, dass das heute Vormittag ein allgemeines Problem gewesen sein müsste, denn gegen 9:00 - 9:30 Uhr bekam ich hier auch ohne "Modify Headers" die besagte Fehlerseite, nachdem sich die Optimierungsseite problemlos öffnen ließ, als ich meinen ersten Beitrag heute morgen ganz früh geschrieben habe.

Zitat

Bei aktivierter Optimierung entstehen aber andererseits naturgemäß neue/andere Probleme. Beispielsweise kann man Grafiken bestimmter Adressen nicht sinnvoll blocken, weil sie ja alle von VF Servern stammen (z.B. 1.1.1.4).

Ist das wirklich so? Könnte dann z. B. "Adblock Plus" über eine Proxy-Verbindung überhaupt noch funktionieren? :confused:

Zitat

Da bleib ich wohl lieber beim Original und erzwinge es über Modify Headers.
    Für kleinvolumige Datenverträge und Handybrowser aber ne nette Spielwiese.

Umgeht man mit "Modify Headers" eigentlich auch das lokale Caching im Browser grundsätzlich? Wenn ja, fände ich das aber nicht gerade wünschenswert ...

Aber die anderen Möglichkeiten sind relativ unpraktisch bzw. unflexibel. Entweder ist es rein browserabhängig ("Modify Headers" bei Firefox) oder man benutzt MWconn und schaltet dort die Grafikkomprimierung aus. Aber dann betrifft das wohl gleich alle Arten von Komprimierung und man kann von anderen unsichtbaren Optimierungen, die man z. B. in Mobile Partner oder im HighPerformance-Client einstellen kann und die vielleicht erwünscht sind, nicht profitieren. Also wenn man auf jegliche Vodafone-Software lokal auf dem Rechner verzichten will und trotzdem die ganze Bandbreite der möglichen Optimierungen beeinflussen will, ist diese webbasierte Lösung wirklich ein Segen. :cool:

Ich würde mal folgendes empfehlen:

• Auf Experteneinstellungen gehen.

• GIF Optimierung u. JPEG Optimierung auf Sehr niedrige Geschwindigkeit (Grafikkomprimierung aus).

• Unten zusätzlich Javascript komprimieren, HTML komprimieren und CSS komprimieren aktivieren. Alles andere dort deaktivieren.

Mein Eindruck ist, dass das eine spürbare Beschleunigung des Seitenaufbaus zur Folge hat, verglichen mit dem Ausschalten in MWconn. Muss man natürlich nicht mögen, dass Vodafone den Quelltext der Seiten "umbastelt", aber so lange sie weiterhin wie gewohnt funktionieren und ich einen Geschwindigkeitsvorteil habe, nutze ich solche unsichtbaren Optimierungen gern. :top:

Und das geht mit den anderen Möglichkeiten eben nicht ...

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Hmm ist das wissen oder nur eine Vermutung
    Auf der Voda Seite wird der K 3565 angeboten

bei einem Huawei würde ich nochmals zuschlagen :o :D

Nur Vermutung, weil's doch Anfangs auch den -Z gab. ... Fehlt das Huawei-Modell noch in deiner Sammlung, oder wieso "nochmals zuschlagen"? ;)