-
Zitat
Original geschrieben von Xmas
Interessanterweise kann man das Angebot auch jetzt immer noch zum Preis von EUR 10,- bestellen, obwohl die Aktion ja nur bis zum 10.09., also gestern lief.
Ob der Preis so bleibt?
Preis bleibt schon, aber es gibt ja jetzt, wie Anfangs bereits, nur noch den K3565(-Z). Und als Verfügbarkeit ist aktuell "ab Ende September" angegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von robert_69
Der Stick kann mit jeder VF-Karte genutzt werden.
War DAS jemals ein Problem? :confused:
-
Eventuell mal den Port fest vorgeben. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von archie22
-MWConn erkennt den Stick trotzdem nicht, obwohl die VF-Software nicht gleichzeitig läuft.
Wer hat denn den Stick schon mal ohne zu flashen mit anderen Karten zum Laufen gebracht und wie?
Starte mal in MWconn die Netlock-Erkennung (unter "Gerät"). Dann macht er einen Suchlauf und findet das Modem u. U. wieder. Hat bei mir jedenfalls schon häufig geholfen.
-
Zitat
Original geschrieben von wibbel
Nein, nicht bei dc sondern hier
Das ist die Version, mit der ich den Stick als letztes geflasht hatte, allerdings ohne jemals eine Veränderung im Upload festgestellt zu haben. Beim K3765-HV hatte ich jetzt direkt mal locker 800 kbit/s mehr im Upload (bis auf 2,2 Mbit/s). Kann natürlich auch an anderen Faktoren gelegen haben, dass es sich beim E176 nicht bemerkbar gemacht hat, obwohl er nach dem Flash nominell tatsächlich 5,76 kann.
-
Geh doch mal auf eine der bekannten Speedtest-Seiten und vergleiche dort:
http://www.speed.io
http://www.speedtest.net
Könnte natürlich sein, dass an deinem Standort gar kein HSUPA verfügbar ist. Wenn aber HSUPA verfügbar ist, solltest du allerdings einen deutlich höheren Upload haben, und dann würdest du auch, wie Lagoon08 bereits sagte, definitiv einen Unterschied beim Surfen feststellen. Das macht sich dann schon recht deutlich in einem beschleunigten Ladeverhalten bemerkbar.
-
Zitat
Doch, deshalb fragte ich ja.
Gruß wibbel
Wobei, jetzt wo du's sagst. ... Die letzte, die ich installiert habe, war eine, die zwar vorgab, das zu ermöglichen, aber ich habe trotzdem nie einen Unterschied festellen können. Die letzte bzw. aktuelle von dc-f ging auf dem Stick irgendwie gar nicht zu installieren. Falls die das gewesen sein sollte. :confused:
-
Zitat
Beim Vergleich E176 zu K3765-HV hattest Du aber auch das nicht mehr erwartete Firmwareupdate beim E176 aufgespielt ?
Ich habe im Laufe der Zeit sogar nacheinander verschiedene Firmware-Versionen aufgespielt. Aber eine, mit dem man HSUPA mit bis zu 5,7 Mbit/s hätte erreichen können, gab es doch, soweit mir bekannt ist, nie. Es kam dann doch irgendwann der E1762 als Nachfolger, der das direkt offiziell konnte. :confused:
Was ist eigentlich mit der Firmware des K3765-HV? Bei der altbekannten Quelle gibt es zwei verschiedene neuere Versionen? Welche wäre die passende, und könnte man damit geschwindigkeitsmäßig noch irgendwas reißen? ... Wobei ich ja angesichts meiner Erfahrungen bei anderen Sticks sagen würde: eher nicht. Aber vielleicht hat's ja schon jemand ausprobiert.
-
Der Stick (K3765-HV) brachte bei mir im Vergleich zum E176 übrigens noch mal eine deutliche Verbesserung. Gemessen am selben Ort wie sonst auch, sind die Downloadraten im Durchschnitt zwar nur moderat höher, aber dafür ist der Upload im Vergleich zum ebenfalls HSUPA-fähigen E176 deutlich gestiegen, mit dem Effekt, dass die Ping-Werte noch mal gesunken und auch konstanter geworden sind, so dass sie nun fast immer im 60er-Bereich liegen (vorher viel schwankender, meist irgendwo zwischen 70 und 100 ms). Der Empfang ist zwar auch nicht deutlich besser geworden, aber dafür scheint er viel konstanter in einem ordentlichen Bereich zu bleiben, wo es vorher immer wieder "Ausschläge" sowohl mal nach oben, aber oft auch nach unten gab.
Die Anschaffung hat sich für mich DEFINITIV gelohnt. :cool:
Zitat
Original geschrieben von JHV Es reicht übrigens, nur das "Vodafone CD ROM (Huawei) USB Device" im Gerätemanager zu deaktivieren. Das SD-Laufwerk kann man trotzdem weiter nutzen.
Oder SO! :top: Aber ich brauch auch das SD-Laufwerk nicht ...
-
Zitat
Oder wie früher, als wir noch nicht mit AT Befehlen rumgespielt haben, Windows Autostart für CD-Laufwerke deaktivieren bzw. temporär über die Shifttaste.
Gruß wibbel
Oder man deaktiviert die Laufwerke einfach im Gerätemanager komplett, nachdem alles läuft. So mache ich es jedenfalls. Einfach, weil ich sie gar nicht erst die ganze Zeit im Explorer sehen will bzw. muss.