Wenn ich den Vodafone HighPerformance Client benutze, komme ich mit dem Huawei E176 auf den Speedtestseiten auch auf solche (oder NOCH höhere) Upload-Werte ... ![]()
Beiträge von BornToRun
-
-
Zitat
Original geschrieben von Glorius80
@burntorun
Den Tarif mit dem 10 GB Begrenzung suche ich seit dem ich die News bei teltarif gelesen habe. LEider finde ich den auf der Vodafoneseite nicht!? Bin ich blind. Oder verspätet sich der Tarif?Hier gibt es einen Thread dazu. Dort ist die folgende VF-Seite verlinkt:
=> http://www.vodafone.de/busines…z-dsl-ausland/101667.html
Der läuft wohl als Business-Tarif. ... Weiß nicht, ob überhaupt und wenn ja, unter welchen Bedingungen man den ggf. auch als Privatmann buchen kann. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Kommt drauf an ob es denn ein Scanner sein muss... schonmal über ein Multifunktionsgerät nachgedacht?Würde ich ehrlich gesagt auch empfehlen, darüber zumindest mal nachzudenken. :top:
Ich stand letztens auch vor der Entscheidung, einen neuen Scanner haben zu wollen/müssen, weil es für meinen alten keine Treiber mehr für Windows 7 64bit gab. Als ich bei der Recherche feststellte, dass ein reiner Scanner im Grunde genauso viel kostet wie ein Multifunktionsgerät mit wohl relativ vergleichbaren Scanleistungen, war die Entscheidung schnell klar und bin schließlich bei einem Kombigerät (ohne Fax) von Canon gelandet. Ob man für Fax Verwendung hat, ist vielleicht noch ganz individuell verschieden, aber der eigentliche Clou bei diesen Geräten ist in meinen Augen sowieso die Kopplung von Scanner und Drucker. Für die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, findet man eigentlich fast tagtäglich Verwendung, und das nicht zuletzt, weil das Gerät selbst bei ausgeschaltetem Rechner für sich genommen (zumindest im privaten Bereich) ganz prima als Kopiererersatz taugt. S/w, Farbe, verkleinern/vergrößern, beschneiden, mehrere Seiten verkleinert auf eine Seite kopieren etc. pp. ... Alles relativ komfortabel machbar, allein am Gerät, ohne dass man dazu unbedingt extra den Rechner anschmeißen müsste!
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Hast Du in Deinem Notebook die Datenkarte auf "Nur GSM/EDGE" stehen? Dann geht auch nur EDGE, auch wenn 3G verfügbar ist.Oder die Netzwahl (GSM/UMTS) ist dem Modem überlassen, und es entscheidet sich immer für GSM, weil der Empfang dort deutlich besser ist. Würde auch mal versuchen, es fest auf UMTS zu setzen. Möglicherweise kommen die Unterschiede auch einfach dadurch zustande, dass die unterschiedliche UMTS-Hardware der beiden Note-/Netbooks unterschiedliche Empfangseigenschaften aufweist? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711 Ist kein voodoo, da der MWConn nicht die Funktionen hat, die der Client mitbringt.
Es ist ja nicht nur die sichtbare Komprimierung der Bilder, da passiert noch einiges mehr im Hintergrund.Aber auf der niedrigsten Stufe ist von den zusätzlichen Optionen wie "Datenreduktion in Javascript-/HTML-/CSS-Objekten" auch keine einzige ausdrücklich aktiviert. Geht nicht auch bei MWConn (egal ob mit aktivierter oder deaktivierter Grafikkomprimierung ) ganz genauso alles über einen Proxy, der ggf. "Optimierungen" vornimmt? Bei "Modify Headers" würde ich hingegen davon ausgehen, dass man es sicher umgeht. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711 Aus welcher gegend kommst du, rein Interessehalber
NRW. Westmünsterländische Pampa.
... Wieso? -
Es gibt übrigens mittlerweile eine neue Version, die auch unter Windows 7 läuft (bei mir Home Premium 64bit):
=> http://www.vodafone.de/hilfe-s…ischer-support/97019.html (die obere)
Ich kann mir nicht helfen, ich mag das "Ding" irgendwie und hab's vermisst, seitdem ich Windows 7 habe und es nicht zum Laufen brachte. Selbst wenn man es nur auf minimaler Optimierungsstufe nutzt, habe ich den Eindruck, dass sich das Ladeverhalten beim Browsen angenehmer anfühlt als wenn ich stattdessen die Grafikkomprimierung in MWConn deaktiviere. ... Vielleicht isses aber auch nur Voodoo.

-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78 BornToRun: Genau das hab ich mir auch überlegt. Ggf. ist der Empfang beim Handy einfach viel besser ... Sie Sticks sind oft, vorsichtig ausgedrückt, nicht soo gut vom Empfang. Besonders so viel gelöbte Teile wie die HUAWEIs
Aber Empfang ist auch nicht alles. Ich erreiche mit dem Huawei E176 bei 30 - 50 % (lt. MWConn) im Vodafone-Netz bei mir zu Hause eigentlich durchweg zwischen 1,5 und 2,2 MBit/s, ohne dass sich größere Unterschiede bei individuell unterschiedlicher Empfanlgslage ausmachen lassen. ... Ich würde auf jeden Fall mal versuchen, den Stick in den UMTS-Modus zu zwingen und ihm nicht selbst die Wahl lassen. Die Chancen, dass man mit schlechterem Empfang im UMTS-Netz (deutlich) höhere Übertragungsraten als mit optimalem Empfang im GSM-Netz erreicht, dürften ziemlich hoch sein. :top: ... Wenn in Sachen UMTS an dem Standort wirklich gar nichts gehen sollte, dann isses natürlich schlecht ...
-
Zitat
Original geschrieben von tx3enemy Ich bin jetzt nicht so bewandert auf dem Gebiet aber mir kam es so vor, dass der Stick sich nicht ins EDGE-Netz eingewählt hat sondern im GPRS geblieben ist, was man ja auch an den Geschwindigkeiten sah. In der Software wurde EDGE aber angezeigt. Sucht er sich dann trotzdem das stärkere Netz, in diesem Fall GPRS aus oder ist EDGE = GPRS wenn EDGE verfügbar ist?
Sprichst du von KByte/s oder KBit/s? ... 10 - 15 KByte/s würde ja schon über GPRS hinausgehen, müssten also EDGE sein. Bei 150 - 200 KByte/s beim Handy müsste es dann aber schon UMTS sein und da läge es dann sogar schon im Bereich von HSDPA. :confused:
-
Ich hatte deinen Beitrag mit dem Link auch schon gesehen. Die Zeitfenster sind dann für fallweise Nutzung bei höherem Download-Bedarf ja nicht mehr wirklich attraktiv, weil ein passendes Zeitfenster zwischen 15 Min. und 24 Std. fehlt. :mad:
-
Super, dann werde ich das wohl mal hin und wieder nutzen. :top:
Die 15-Minuten-Session, die ich vorhin mal versuchsweise auf diese Weise gebucht habe, ist bislang noch nicht im Quickcheck "angekommen". Mal abwarten ...
Für die Websession-Angebote der andereren Anbieter wie Pro7 oder BildMobil gibt's aber wohl keine Möglichkeit, diese ggf. ebenfalls mit der Vertragskarte zu nutzen, oder? Da ist wahrscheinlich der APN der gleiche und man muss zwingend eine separate SIM nutzen? :confused: