Beiträge von BornToRun

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ich glaube nicht, dass die App bleibt. Sonst hätte man sie bei den Alternativen mit aufgeführt. Das ist doch viel moderner als ein Sprachcomputer auf der 1155. Und da sie auf dieselben Kundendatenbanken zugreift, wie die Website (z.B. das Passwort) geht die bestimmt mit der Website über'n Rhein.

Diese Schlussfolgerung finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich naheliegend. Irgendwelche Möglichkeiten, Tarif und Optionen selbsttätig managen zu können, müssen sie den Kunden doch schließlich lassen. Und grundsätzlich ist das Voice-Menü ja auch keine schlechte Sache. Zumal es für andere Eplus-Marken wie "Aldi Talk" ebenso verwendet wird.

Prinzipiell sollten sämtliche Buchungsmöglichkeiten ohnehin auf den gleichen Datenbestand zugreifen. Ansonsten wären Inkonsistenzen geradezu vorprogrammiert. Und die will ganz sicher niemand.

Wie kann man denn ohne das Kundencenter bei Bedarf die Bankverbindung für Lastschrifteinzug hinterlegen, ändern oder löschen?

Die App finde ich, nach allem, was ich jetzt gesehen habe, gut. Dort habe ich alles an Infos parat, was mich interessiert. :top:

Soweit ich weiß, kann man die App auf einem iOS-Gerät problemlos auch mit einer anderen SIM nutzen. Auf einem Android-Gerät hingegen muss zwingend die entsprechende SIM im Gerät liegen, damit die App überhaupt funktioniert. Insofern kann ich mit der App rein gar nichts anfangen.

Upps, mittlerweile geht das ja doch. Dann will ich nichts gesagt haben ... :D

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ja, siehst du falsch. Die App bezieht sich auf die Sim, nicht das Gerät.

Aber die Bindung an die SIM ist doch gerade der Haken. Bei der Nutzung im Stick oder Router kann man weder mit der App was anfangen, noch kann man dann das Voice-Menü unter 1155 direkt nutzen. Mit dem Online-Kundencenter war das alles so herrlich transparent und man konnte sich ganz schnell mal eben geräte- und SIM-unabhängig einen Überblick über den aktuellen Status von Buchung, Guthaben, verbrauchtes Datenvolumen etc. verschaffen. Wäre schon sehr schade, wenn das künftig ersatzlos wegfallen sollte. :(

Zitat

Original geschrieben von Gallium
      BornToRun
    Ich denke, die Frage ist schon OldSchool, da mittlerweile alle Hersteller mit CarPlay&Co rumwerkeln.
    ...und schon mal einen Tesla gesehen :p

Dass es das schon gibt, muss ja trotzdem nicht zwangsläufig bedeuten, dass man es für sinnvoll und zweckmäßig hält. Wenn es nach mir ginge, sollte man die Nutzung von Geräten, die sich ausschließlich per Touchscreen bedienen lassen, im Straßenverkehr komplett verbieten. Dass der eine oder andere Autohersteller dann evtl. nochmal umdenken müsste, ja nu.

Selbst wenn die Idee für den Techie prinzipiell noch so "sexy" sein mag, muss du doch wohl selber zugeben, dass eine Steuerung von Fahrzeugfunktionen auf einem Touchscreen, der je nach "Bedienmodus" unterschiedliche aussieht und der keinerlei/kaum haptisches Feedback bietet, nicht das Wahre ist.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Da bestimmte Seiten (z. B. Focus) meinen Mediaplayer derart manipulieren können, frage ich mich, was die noch alles an meinem PC maipulieren und evtl. ausspionieren können? :mad: Das finde ich schon sehr bedenklich.

Dabei passiert auf deinem Rechner eigentlich nichts anderes, was nicht auch beim direkten Abspielen des eigentlichen Contents passiert. Dass das Werbevideo vorgeschaltet wird, wird von der Seite, auf der das Video eingebunden ist, bzw. schon vom Server beeinflusst. Der Playern bekommt zwei (oder mehr) Video-Streams "angereicht", die er einfach stumpf nacheinander abspielt, genau wie er es bei einem mehrteiligen Content evtl. auch täte. Da ist kein großer Hokuspokus dabei.

Schick hin oder her: Wofür überhaupt so viel Kohle ausgeben? :confused: ... Das überaus überschaubare Anforderungsprofil schüttelt heute doch jede 400€-Kiste ganz locker aus dem Ärmel. Ich würde statt auf Leistung eher auf flexible Nutzungsmöglichkeiten setzen und entweder ein Convertible oder aber eine Kombination aus Desktop-PC + Tablet nehmen. Ein Gerät zur Verfügung zu haben, mit dem man sich auch mal gemütlich auf's Sofa fleezen kann, ist m. E. ein echter Mehrwert.