Meine automatische Verlängerung von iP+ ist gestern anstandslos erfolgt. Aber momentan sehe ich bei mir genau den gleichen Text, wenn ich auf "Option buchen" gehe. :confused:
Beiträge von BornToRun
-
-
Hört doch mal auf, andauernd von Geschwindigkeiten zu reden.
... Der Clou an IP+ sind doch in erster Linie die enthaltenen 50 GB, für die es keine wirklichen Alternativen (und schon gar nicht zu einem abnehmbaren Preis) gibt. Und wo bislang auch keiner der Netzbetreiber mal Butter bei die Fische tut, ein solches Paket anzubieten. Noch nicht mal ohne LTE und mit Geschwindigkeitsbegrenzung (auf z. B. 7,2 Mbit) kriegt man 50 GB irgendwo geboten. ... Da ist die Forderung nach LTE (aus Kundensicht) doch fast schon lächerlich. -
Ich habe ja immer wieder den Eindruck, dass viele der Leute, die in den Ballungszentren im Schlaraffenland leben und aus x Anbietern und Tarifen die freie Auswahl haben, sich überhaupt nicht vorstellen können, wie glücklich viele Leute auf dem Land schon sind, wenn sie nur mal einigermaßen schnelles Internet per UMTS und LTE haben können. Und wie froh die dann oft auch schon mit 50 GB sind. Aber es läuft im Grunde wieder auf die immer wieder gern zitierte Leier hinaus, dass Leute, die nicht mindestens ein Datenvolumen im dreistelligen GB-Bereich im Monat benötigen, eigentlich ja überhaupt kein Internet bräuchten für ihr bisschen Surfen und Mailen. Die Sorgen, mit der sich die Nutzer in der immer wieder aufflammenden Diskussion um DSL-Drosselung irgendwo bei 200, 300 GB empören, hätte ich gerne auch mal.

-
Wenn nach den 200 MB gedrosselt wird, wirst du kostenmäßig keine böse Überraschung erleben. Bei Drosselung geht halt nur eben nicht mehr viel bei der niedrigen Geschwindigkeit, aber du kannst es bedenkenlos bis zum Ablauf des Abrechnungszeitraumes weiternutzen. Sofern das Telefon im heimischen WLAN einmal verbunden war, verbindet es sich künftig immer automatisch wieder, sobald du in den Bereich kommst und wenn am Telefon WLAN eingeschaltet ist. Und in den Einstellungen Apps solltest du immer nach Optionen Ausschau halten, mit denen du festlegen kannst, dass datenintensive Downloads ausschließlich im WLAN erfolgen. Wenn für eine App wirklich datenintensive Downloads anfallen, dann lässt sich das in der Regel auch einstellen. Also z. B. im Play Store kann man das gezielt festlegen.
-
Herrlich, jemandem ausgerechnet in einem
ThreadForum wie diesem "Geiz ist geil"-Haltung vorzuwerfen.
... Steakaufeis hat gar nicht mal so Unrecht. Einige der Reaktionen auf seine Postings habe auch ich als sehr herablassend und arrogant empfunden. :flop: -
Z. B. bei Dropbox funktioniert es doch ziemlich genau so, dass sämtliche Cloud-Daten lokal gespiegelt sind und jede lokale Änderung quasi on-the-fly mit dem Cloud-Speicher synchronisiert wird. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Gnarfy
Für das gleiche Produkt unterschiedliche Preise zu verlangen ist vollkommen normal.
Die Schnäppchenjäger (also wir :cool: ) würden niemals 100€ für 50GB zahlen. Vermutlich würde ich mich immer noch mit der Gratis-Netzclub-Karte abquälen, wenn es das Paket nicht geben würde. o+ macht also - zumindest bei mir - 10 EUR mehr Umsatz pro Monat.Der Geschäftskunde, der einfach in den Laden geht und sich was aufschwatzen lässt, zahlt ohne mit der Wimper zu zucken 80EUR für die Allnet Flat mit 10GB. Bei ihm wäre es also reichlich sinnlos, 50GB für 10EUR anzubieten. Man versucht, bei jedem Kunden den maximalen Erlös zu erzielen.
Aber man kann doch so ein "Kuckuckskind" im Tarifportfolio, dessen Existenz rein auf einem Bug beruht, von dem man als Interessent nur mit recht hohem Aufwand erfährt und das einem im Laden auch nur mit zerknirrschter Miene aus dem Giftschrank im tiefen, tiefen Keller geholt wird, mit offiziell angebotenen Tarifen, aus denen man frei wählen und entscheiden kann, vergleichen. Das sind dann doch immer nur glückliche Fügungen, wenn man sowas wie IP+ mal nutzen kann.
Für diejenigen, die so eine Möglichkeit mal eben so rein aus Jux und Dollerei mitnehmen, um unterwegs auf ihrem Smartphone streamen zu können wie blöde, ist das zum einen natürlich eine feine Sache und zum anderen kein Beinbruch, wenn es irgendwann mal nicht mehr nutzbar sein sollte. Für andere aber, wie für mich und eine Reihe von Leuten, die sich hier mittlerweile auch mit ähnlichem Tenor zu Wort gemeldet haben, ist ein solcher Tarif pure Notwendigkeit, weil sie auf dem Land kaum Optionen haben, zu Hause ordentliches Internet und möglichst auch noch zu einem fairen Preis zu bekommen. Für die ist IP+ mitunter geradezu ein absoluter Glücksfall.
Und dennoch kommt man sich als Nutzer regelrecht verarscht vor, wenn man sich über die Jahre von einer solchen "glücklichen Fügung" zur nächsten durchschlagen muss, ohne dass die Anbieter überhaupt nur mal Anstalten machen, sowas ganz regulär anzubieten. Wenn das Ding, wie so viele hier meinen, schon bei 10 € gut Gewinne einfährt, warum kann man es dann nicht auch für meinetwegen 30 € regulär mit ins Portfolio aufnehmen? Auch damit wären viele Nutzer auf dem Land immer noch verdammt glücklich.
Aber das sage ich alles ja schon die ganze Zeit. ... Man kann nur hoffen, dass IP+ noch lange genug nutzbar bleibt, dass bis zu einem tatsächlichen Ende wurklich mal ernstzunehmende Alternativen am Markt vorhanden sind.
-
Naja, wenn es so ein lukratives Geschäftsmodell sein sollte, 50 GB Fullspeed für 10 € anzubieten, dann fragt man sich doch unweigerlich, warum noch keiner der anderen Provider auf diese geniale Idee gekommen ist, sowas anzubieten.

-
Ich würde dafür einen Dienst wie http://www.tvinfo.de oder http://www.wunschliste.de nutzen. Dort lassen sich Regeln festlegen, worüber man informiert werden möchte, und dann erhält man Benachrichtigungen per E-Mail. Für tvinfo gibt es auch eine App, mit der man u. A. direkt Termine mit zeitnahen Benachrichtigungen im Kalender anlegen kann.
-
Wäre wahrscheinlich zu einfach, wenn man nicht jeden Monat die drei Pakete durchwechseln müsste.