Stimmt, das wäre eine Möglichkeit. Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob das Prozedere in diesem Fall dann so viel unkomplizierter wäre, als wenn man einfach in drei Zentimetern Entfernung parallel zur Wunde ein Lineal hin hält und abliest. ![]()
Beiträge von BornToRun
-
-
Dafür müsste das Smartphone ja auch die Entfernung zum Objekt, Brennweite, Zoom etc. berücksichtigen, um die Maße überhaupt korrekt berechnen zu können. Kann ich mir schwer vorstellen, dass es eine entsprechende App gibt.
-
Ich stelle mir gerade die Katze des Hauses mit einem auf den Rücken gebundenen Smartphone vor.

-
LTE gibt es hier von Eplus bislang nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Warum immer gleich eine App bemühen :confused:
Bei entsprechender Konfiguration generieren doch zahlreiche Anwendungen ausreichend Traffic:
Radiostream, eMail-Abruf, Update-Checks, FTP-script, WatchDog oder net-monitor von Servern usw usf
Man sollte halt nur nicht das keep-alive über den Browser machenFür das Phänomen, dass ich beobachte - dass nämlich die Verbindung schon nach gerade mal 5 bis 10 Sekunden ohne Traffic auf "normales" UMTS (Stick am Router blau im Gegensatz zu grün bei HSPA) zurückfällt und damit auch der Ping jedes Mal direkt um etwa den Faktor 10 ansteigt (bis dann irgendwann wieder ein größerer Schwung Daten fließt) -, bräuchte man aber schon einen zuverlässigen und kontinuierlichen moderaten Datenstrom. MWconn hat mir in dieser Hinsicht damals wirklich gute Dienste geleistet. Im Grunde braucht es nur einen Dauerping, der sich für diesen Zweck idealerweise noch etwas optimieren lässt. Sowas wie Net Ping würde mir z. B. vorschweben. Aber es sollte eben doch so sein, dass man möglichst wenig Aufwand damit hat und möglichst wenig überhaupt davon mitbekommt, außer dass es die Internetverbindung über den Router etwas auf Trab bringt. Es müsste also mit den entsprechenden Parametern automatisch gestartet werden, sobald sich das Tablet mit dem WLAN verbindet. Das Tablet wäre für diese Aufgabe in meinen Augen ideal, weil es das Gerät ist, das hier nahezu ständig mit dem Router verbunden ist. Wenn der Router das selber bewerkstelligen könnte, wäre es natürlich noch besser, aber da sehe ich keine Möglichkeit. Llama würde mir für die Automatisierung einfallen, aber dann stellt sich doch die Frage, ob man damit nicht vielleicht sogar direkt eventbasiert einen Ping als Hintergrundprozess starten könnte.
Mich auf den Traffic anderer Apps oder des Systems zu verlassen, ist mir irgendwie zu unsicher bzw. auch zu viel "ständig dran denken müssen". Radiostreams laufen eigentlich nie, und ich will auch gar nicht dauernd einen laufen lassen, nur um einen kontinuierlichen Datenstrom zu generieren. Das ist mir dann doch ein zu hohes unnützes Datenaufkommen.
-
Schöne Antwort. Zumindest, wenn es um die Mobilfunkverbindung überhaupt gegangen wäre.

Aber wenn wir schon bei dem Thema sind: Bei MWconn gab es damals (als ich das mal eine ganze Weile mit Stick benutzt habe) ein schickes Feature namens "Verbindungsüberwachung", das die Verbindung durch moderaten kontinuierlichen Datenverkehr recht zuverlässig auf HSPA halten konnte. Kennst du vielleicht ein Android-Tool, das ich hier automatisiert auf dem per WLAN verbundenen Tablet starten und laufen lassen könnte, mit dem man das vergleichbar gut hinbekommt? Mein Dovado-Router hat zwar eine Funktion namens "Connection Tracker", aber damit funktioniert das nicht wirklich.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile Also, das mit dem Handy-Tethering ist sicher keine schlechte Idee. Habe das mit einem HTC One mini auch ca. 1 Monat gemacht. Ich weiß nicht, wie es beim VF-Handy ist, aber beim HTC One mini ging der Hotspot stets nach einer Weile aus, wenn eine Zeit lang kein Gerät damit verbunden war. Dann musste man ihn manuell am Handy wieder aktivieren. Fand ich sehr nervig.
Bei meinen beiden Android-Geräten gibt es in den Hotspot-Einstellung eine Option, mit der man festlegen kann, dass der Hotspot nach x Minuten Inaktivität bzw. überhaupt nicht deaktiviert wird. Zumindest von meinem Samsung-Tablet weiß ich auch, dass das zuverlässig funktioniert.
Habe das Tablet vor kurzem mal ein paar Tage als Hotspot benutzt, weil Handwerker im Haus waren und der Router im Weg. Hat ganz gut funktioniert, mein Smartphone darüber mit WLAN zu versorgen, aber eine Dauerlösung ist es wirklich nicht, da stimme ich dir zu.
-
Beim "Business Calendar" lassen sich Erinnerungszeiten auch recht variabel gestalten. Bei Bedarf kann man für einen Termin auch mehrere in unterschiedlichen Intervallen zum Termin einrichten.
-
Zumindest erhält man in den Warehouse-Deals in jedem Fall einen Rückläufer. Aber landen die Rückläufer nur dann in den Warehouse-Deals, sofern sie offensichtliche Gebrauchspuren aufweisen (während sie ansonsten einfach wieder in den regulären Verkauf gehen), oder sind Rückläufer generell ein Fall für die Warehouse-Deals?
Sicher gehen zu können, dass ein Gerät nicht schon x-mal durch die Republik verschickt und bei potenziellen Kunden bei diverse Testwochenenden "durchgenudelt" wurde, kann einem ja durchaus einen Aufpreis wert sein.
-
Zitat
Original geschrieben von carndt
Wow, ihr seid klasse :top: !Die 'Einzelbetreuung' ist aber leider notwendig. Wenn ich die Mails direkt verschieben lasse durch Filter, Weiterleitungen, etc. besteht die Gefahr, dass ich die Mail versehentlich nicht lese. Dies ist aber zwingend erforderlich!
Bei der Einrichtung der serverseitigen Weiterleitung (geht über die Einstellungen in der Weboberfläche) kann man in aller Regel festlegen, dass eine Kopie der Mail im "Ursprungs-Account" verbleiben soll. Insofern würde sich dort bezüglich Ansicht, Benachrichtigungen etc. gar nichts ändern. Nur die Sicherung im Zweit-Account wäre durch die generelle Weiterleitung quasi automatisiert. ... Aber du scheinst wohl deine Gründe zu haben, warum du das so nicht möchtest. :confused: