Beiträge von BornToRun

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Schon klar, denn die Option läuft ja insgesamt auch 30 Tage.

Eben. Das wollte ich schon angemerkt haben, dass es keinen Unterschied macht, wenn man das Urlaubspaket vorzeitig kündigt. Genaueres sehen wird man sowieso erst, nachdem es ausgelaufen ist.

Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Nichts für ungut, aber ich finde das relativiert sich ganz schnell, wenn man diese 7,2 Mb/s nur noch via HSPA+ nutzen kann, wo sich bekanntlich viele andere Nutzer eine Zelle teilen müssen. Die damit einhergehenden Schwankungen und Störungen wären mir keine EUR 15,-/Monat mehr wert. Wenn wenigstens der Zugang zum 4G-Netz erhalten bliebe, wäre ich schon sehr zufrieden.

Mag andernorts anders sein, aber ich stelle hier bei mir bei Eplus mit HSPA+ keinerlei nennenswerten Schwankungen fest. Statt 17 habe ich sporadisch vielleicht mal 15 Mbit, aber dann lässt sich eigentlich nie schlüssig nachvollziehen, woran es konkret liegt. Davor würde ich mich nicht bange machen.

Zitat

Original geschrieben von Kohlkönig
    Gemäß der Base Go Preisliste hat das Urlaubspaket an sich (mit seinen 500MB im Ausland) eine Geschwindigkeit von 7,2 Mbit. Die zubuchbare Internet Flat Plus (d.h. 50 GB im Inland) werden explizit mit 1Mbit ausgewiesen. Nur durch die zusätzliche Speed Option wird die Internet Flat Plus auf 7,2 Mbit angehoben. LTE ist hier regulär gar nicht tariflich vorgesehen, sondern aktuell nur aktionsbedingt geschaltet.

Wenn die LTE-Aktion jetzt zum Jahreswechsel wegfällt, würde gemäß der Preisliste die Internet Flat Plus wieder auf eine Geschwindigkeit von 1 Mbit gedrosselt werden. Nur durch die zusätzliche Speed Option hätte man 7,2 Mbit. LTE wäre dann gar nicht möglich.

Okay, dass es offiziell so in der Preisliste steht, war mir nicht bewusst. Insofern denkbar, dass man sich nach Auslaufen der LTE-Aktion (die ja weniger mit LTE als mit der grundsätzlichen Aufhebung von Geschwindigkeitsbeschränkungen zu tun hat) künftig darauf beruft. Trotzdem finde ich auch den Gedanken nicht abwegig, dass man es eben genauso wieder handhabt wie vor der Aktion. Im Urlaubspaket gab es auch damals noch nie eine (zumindest greifende) Beschränkung auf 1 Mbit/s für I+, die eine Speedoption notwendig gemacht hätte. 7,2 gingen immer ohne.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Wie auch immer:Mit 15€ sind 50GB@7.2 MBit immer noch "saubillig".

-bas-

Absolut!

Nein, das stimmt nicht. Die LTE-Freigabe hat nur die Beschränkung auf maximal 7,2, die man zuvor beim Urlaubspaket mit I+-Option immer schon hatte, aufgehoben. Würde die Freigabe wieder zurückgezogen werden, fiele man also erneut auf 7,2 zurück. Eine Speedoption, die darüber hinaus mehr ermöglicht, hat es bislang noch nie gegeben, und die wird es dann sicherlich genauso wenig geben. Die Speedoption hat immer nur bei den originalen I+-Paketen die Maximalgeschwindigkeit von 1 auf 7,2 Mbit/s angehoben.

Da hast du was falsch verstanden. Migolf sprach ausschließlich vom original I+-PAKETund nicht von der beim Urlaubspaket zubuchbaren I+-Option. Beim Urlaubspaket hat man noch nie die Speedoption benötigt, um 7,2 zu erreichen. Auch nicht für die darauf gebuchte I+-Option.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ist es sinnvoll vor der ganzen Prozedur schonmal die SIM-Karte aufzuladen und IP+ zu buchen? Nicht, dass sonst die Möglichkeit der Buchung verloren geht.

Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass die Buchbarkeit irgendetwas mit der jeweiligen SIM zu tun hat, würde ich das definitiv tun. Wenn die Option gebucht ist, dann müssen sie dir in jedem Fall eine SIM schicken, mit der du die aktive (und bezahlte) Option übergangslos weiternutzen kannst. Anschließend sollte sich die SIM dann wie eine Bestandskunden-SIM verhalten und die Option sich automatisch verlängern. ... Sage ich jetzt mal so.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ja,deshalb erstaunt es doch sehr,dass man somit deswegen eine Minderzahl an Karten mit großen Aufwand sperrt.

Eigentlich sollte das gar nicht allzu aufwendig sein. Man muss doch nur im Datensatz jeder aktivierten SIM einen Zähler für die Anzahl der bereits erfolgten IP+-Buchungen mitlaufen lassen und dem Kunden die Option ausblenden, wenn Zähler = 0. Oder es gibt in dem Datensatz bereits ein Feld, in dem das Datum der letzten Buchung steht. Dann muss zur Unterscheidung nur abprüft werden, ob das Feld leer ist, und wenn ja, die Option ausblenden. Da steckt keine große Programmierkunst dahinter.

Zitat

Wer versorgt ist braucht ja auch nicht mehr rein zu gucken.

Aber es geht doch hier nicht ausschließlich um Verfügbarkeit. :confused: .... Außerdem, wer noch kein Paket besitzt, aber eins möchte, der kann ja auch gezielt nachfragen, ob jemand eine Idee hat und/oder helfen kann. Mit der Information, dass vor drei Wochen mal jemand in Shop xyz ein Paket ergattert hat, kann sowieso niemand etwas anfangen und nach einer solchen Information braucht hier im Thread auch kein Interessent überhaupt erst zu suchen. Deshalb ist es auch so unsinnig, wenn hier von einigen laufend aufgezählt wird, wo es noch was gibt und wo nicht. Wenn jemand konkret fragt und einer helfen kann, dann soll er raushauen, was er an aktuellen Informationen in petto hat, und fertig.

Zitat

Wer zwingt dich denn die in Gänze zu lesen? Die entscheidende Info (Shops werden nicht mehr nachbeliefert) stand schon ganz am Anfang des Postings. Den Rest hättest du ruhig einfach wegscrollen dürfen.

Prinzipiell hast du da sogar recht, dass es mein Problem ist, wenn ich es überhaupt lese. Auf der anderen Seite geht es einfach um die Verhältnismäßigkeit. Hier werden so oft interessante Themen mit Hinweis auf "off-topic" bereits im Keim erstickt, es sind sogar schon ganze Themenbereiche komplett ausgegliedert worden. Und du meinst einen hier laufend damit beglücken zu müssen, einem sämtliche Base-Shops im Rhein-Main-Neckar-Raum samt Belegschaft und Inneneinrichtung vorstellen zu müssen. Das alles noch ergänzt durch Empfehlungen, mit welchem Ticket man auf günstigstem Wege per ÖPNV dahin pilgert und welche netten Ortschaften und sonstigen Sehenswürdigkeiten auf dem Weg dahin einen Zwischenstop ratsam machen. ... Gegen den Austausch bezüglich Verfügbarkeit hat ja niemand was (auch wenn ich selbst da den Sinn, angesichts einer gegen 0 gehenden Halbwertszeit der Informationen, nicht wirklich sehe), aber du breitest dich hier wirklich sehr penetrant aus mit weitschweifigen, blumigen Ausführungen über Nebensächlichkeiten, die du vielleicht lieber deinem Tagebuch anvertrauen solltest, statt sie den Leuten hier im Forum auf's Auge zu drücken.

:rolleyes: