Vielleicht geht's ja nur mir so, ...
... aber surfmobile, deine andauernden weitschweifigen Shopping-(Trip)-Anekdoten nerven einfach nur noch. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielleicht geht's ja nur mir so, ...
... aber surfmobile, deine andauernden weitschweifigen Shopping-(Trip)-Anekdoten nerven einfach nur noch. ![]()
THX1138.79: Prinzipiell hast du recht. Aber ich sprach eigentlich nicht von Bastellösungen mit gleichzeitig genutzten SIMs, sondern von aufeinanderfolgenden Nutzung mehrerer SIMs im heimischen Router, um volumenmäßig überhaupt irgendwie über den Monat zu kommen.
War das jetzt schon off-topic (geschweige denn, ZU off-topic), hier mal über die Zukunftsaussichten von IP+ und über den Mangel an ernsthaften Alternativen nachzudenken? :confused:
"Sparfuchs"-Lösung hin oder her. Mir soll es prinzipiell recht sein, weiterhin nur 10 € im Monat für diese Lösung zahlen zu müssen. Damit kann ich durchaus leben. Auf der anderen Seite würde ich mir aber wünschen, dass man auf Anbieterseite allmählich mal ein Bewusstsein für die Erfordernisse derjenigen Nutzer wie etwa mich und einer ganzen Reihe anderer hier entwickeln und entsprechende Angebote machen würde, ohne dass da gleich wieder Apotheker-Preise jenseits der 50 € drauf kleben. Das ist doch die ganze Krux an der Sache. Am Ende hangelt man sich eben wieder von einer mehr oder weniger umständlichen Geheimtipp-Bastel-Lösung zur nächsten. IP+ ist nun zwar wirklich sehr komplikationslos zu verwenden, aber sonst bleiben einem oft eben nur Lösungen mit mehreren SIMs. Und dann fummelt man doch wieder mit z. B. zwei SIMs und hat für 30 € gerade mal 10 GB. Können denn für meintwegen 30 € nicht wenigstens Lösungen angeboten werden, bei denen man nicht auch noch tricksen und fummeln muss (wenn es denn nun schon unbedingt sein muss, dass man sich beim Volumen u. U. einzuschränken hat)? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von THX1138.79 2. Diese "Cash Cow" wird man dank dieser krassen Nachfrage statt dessen als neue Zusatzoption "BIG DATA" nur noch in BASE 24-Monats-Laufzeitverträge integrieren (meine Kristallkugel sagt: EUR 15,00 Aufpreis/Monat)
15 € wäre für mich vollkommen okay, wenn der Grundvertrag mit Allnet-Sprachflat unter 30 € bliebe UND wenn ich eine zweite SIM (oder eine separate reine Daten-SIM) für den Router zu Hause dazu bekommen könnte. Ich möchte ein solches Datenvolumen - wie ich es jetzt schon die ganze Zeit tue - mangels ernsthafter Alternative in allererster Linie als primären Internetzugang zu Hause nutzen können. Für unterwegs im Smartphone bräuchte ich von dem Volumen vielleicht gerade mal 1 bis 2 Prozent, und dauernd die SIM zwischen Smartphone und Router zu wechseln oder zu Hause mit dem Smartphone zu tethern, ist komplett inakzeptabel. ... Wer bucht denn eine 50-GB-Option, um sie ausschließlich unterwegs auf dem Smartphone zu nutzen? Für Leute, die glauben, diesen Luxus ohne Not unbedingt zu brauchen, könnte die Option wegen mir auch ruhig 60 € kosten. :cool:
Kann man eigentlich davon ausgehen, als Bestandskunde jederzeit eine Ersatz-SIM zu bekommen, falls die einzige vorhandene mal irgendwann defekt sein sollte? ... Wenn's ganz dumm läuft, könnte man IP+ mit einem solchen Ungemach wahrscheinlich mal verlieren. :mad:
Re: Base Go
ZitatOriginal geschrieben von Volumencracker Denke, dass irgend eine Sau den Bestellvorgang an Base, von Base aus absichtlich eingestellt hat, denn es kann nicht sein, dass über 8000 Pakete in so kurzer Zeit verkauft wurden. Oder doch?
Was heißt denn "Sau"? Base kann doch immer noch selber entscheiden, welche Produkte sie wann und wo vermarkten, oder ob sie den noch vorhandenen Lagerbestand - mit welcher Begründung auch immer - ggf. von jetzt auf gleich komplett einstampfen. :confused: ... Wenn es denn so sein sollte ...
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
malinfo:
Wenn der ältere Mensch zittert, hat nach meiner Meinung ein Smartphone wenig Sinn. Da geht es nur noch darum, dass derjenige noch selber z.B. essen kann.
Mit Verlaub ... :confused:
Kindergarten! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar Als Festplatte eine gute schnelle SSD, RAM reicht 8GB - 16Gb sind natürlich der absolute Hammer in dem Teil.
Man kann natürlich 16 GB RAM in einen Rechner packen, wenn einem wohler dabei ist. Aber die Einsatzszenarien, bei denen man den Bereich über 8 GB ausnutzt und wo die Verdoppelung noch mal einen Geschwindigkeitsschub mit sich bringt, sind schon sehr speziell. Da muss man schon mit virtuellen Maschinen oder RAM-Disks hantieren, oder bei Videoschnitt mag das auch seine Berechtigung haben. Aber sonst bekommt man im privaten Bereich doch selbst 8 GB kaum irgendwie ausgelastet.
Ich würde mir mal die Karte genauer angucken (per Kartenleser oder Zugriff mittels FTP, SMB etc.), denn irgendwo müssen die Dateien ja noch auf der Karte vorhanden sein, wenn sie noch den entsprechenden Speicherplatz in Anspruch nehmen. Es sieht so aus, als ob sie einfach in einem Ordner liegen, der nicht von der Player-App berücksichtigt wird und der Player die Dateien deswegen nicht findet. Vielleicht kann man sich auch mit einer App behelfen, die die Belegung der Speicherkarte nach Verzeichnisgröße gestaffelt anzeigen kann. Wenn der bisherige Musikordner einer der größeren auf der Speicherkarte war, dürfte man ihn so recht schnell finden.