Beiträge von BornToRun

Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Nicht jeder bekommt meine Handynummer weil ich gar keine Lust habe für jeden jederzeit erreichbar zu sein.
    Auch rufe ich lieber auf einer FN Nummer an, weil ich dann relativ sicher sein kann, dass mich kein "ist gerade schlecht ich steh beim Aldi an der Kasse" erwartet.

So geht's mir ja auch. :rolleyes:

Mein Fazit aus diesem Thread: Am Ende ist das Selberschrauben eben doch mal wieder eine Raketenwissenschaft. :D Man muss schon eine gehörige Portion Eigeninteresse und auch die Bereitschaft, sich einzuarbeiten, mitbringen, um dafür gerüstet zu sein. Selbst die Experten tun sich ja offensichtlich schwer. 1.000 Experten --> 1.001 Meinungen/Empfehlungen. Mindestens! :p

Naja, es ist doch - bis auf wenige Ausnahmen auch hier - immer wieder die gleiche Leier:

Junge Menschen haben keine Erfahrung, sind doof und interessenlos und sollen doch einfach die Klappe halten. Am Ende haben die noch andere Ansichten und setzen andere Schwerpunkte als man selber und wählen womöglich noch Parteien, die uns alten Säcken nicht in den Kram passen. Ja so weit kommt's noch!

Statt dass man junge Menschen ermutigt, sich zu interessieren und einzubringen, hält man sie lieber kurz. :rolleyes:

Ja, eben. Und wenn der Shopbedienstete partout meint, einem aus Gründen XYZ nichts (mehr) verkaufen zu wollen/oder können, dann soll er's einfach bleiben lassen. Kaufe ich meine Brötchen (und wahrscheinlich auch noch sämtliche anderen Backwaren) demnächst eben woanders. :rolleyes:

Und wenn sich die Verkäufer tatsächlich wundern sollten? Sollen sie doch! :confused:

Verstehe ich nicht, was einige hier im Laden überhaupt immer für Diskussionen anzetteln, weil sie meinen, sich rechtfertigen und erklären zu müssen. Kann die Verkäufer doch einen feuchten Kehrricht angehen, was man mit den Paketen anstellt. Und wenn man die Pakete nur dazu nutzt, damit den Kamin anzuzünden, hat die das nichts anzugehen. Ihre Gedanken können sie sich ja machen und darüber schmunzeln. Aber das kann man als Kunde ja ganz genauso, wenn in bestimmten Läden chronisch keine Pakete vorhanden sind und der Verkäufer einen über die Ladentheke auch noch schelmisch angrinst. ;)

surfmobile: Warum meinst du dich eigentlich andauernd rechtfertigen zu müssen? Das will doch keiner wissen, ob oder wann du in welche Shops fährst (oder da warst), ob du mit dem Bus oder mit dem Fahrrad dahin fährst, wie lange du im Laden anstehst oder dich mit inkompetenten und/oder unfreundlichen Mitarbeitern herumschlägst. Mach dein Geschäft, und gut ist! Wenn der Aufwand, den du betreibst, in keinem - für dich - angemessenen Verhältnis zum Gewinn stünde, würdest du ihn doch überhaupt nicht auf dich nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201 Muss mir dann nur noch überlegen, ob ich das mit allen Emails mach - web.de nimmt da ja so eine komische Vorsortierung vor a la unbekannt bekannt und verschiedene Spam-Stufen.

Man kann den 3-Wege-Spamschutz bei WEB.DE auch komplett deaktivieren (Posteingang -> Einstellungen -> 3-Wege-Spamschutz), was ich an deiner Stelle auch machen würde. Du kannst bei den drei Ordnern zum einen sowieso nicht genauer festlegen, welche Mails davon weitergeleitet werden sollen, und zum anderen ist dann einfach für alle Zeiten klipp und klar, dass grundsätzlich alle Mails weitergeleitet werden sollen und du dich um die wirklich nur noch bei GMAIL kümmern musst.

Du könntest überlegen, bei GMAIL über die Weboberfläche für jeden weitergeleiteten Account ein entsprechendes Label anzulegen, das du über einen Filter direkt beim Eingang vergeben lässt. Dann hättest du die Mails schon mal anhand der Empfängeradresse (thomas1[at]web.de, thomas2[at]web.de etc.) vorsortiert. Aber das macht eher bei der Nutzung über die Weboberfläche Sinn. Bei Thunderbird wäre ich wirklich etwas vorsichtig mit mehrfachen Labels, weil man da sonst schon mal beim Verschieben oder Löschen von Mails böse Überraschungen erleben kann.

Was die Absenderadressen angeht, müsstest du entweder die betreffenden Adressen bei GMAIL über die Weboberfläche einrichten (Einstellungen, Konten und Import -> Senden als), dann könntest du den GMAIL-SMTP-Server in Thunderbird eintragen oder könntest ggf. auch über die GMAIL-Weboberfläche mit diesen Absendern versenden. Oder aber du lässt in Thunderbird einfach die WEB.DE-SMTP-Server stehen und verschickst direkt darüber.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201 Gmail verwende ich übrigens nicht über die Weboberfläche sondern auch komplett nur über Thunderbird mittels Imap - damit fällt diese Verwaltung von web.de über Imap wohl flach.

Man könnte prinzipiell ja auch mehrere IMAP-Konten in Thunderbird einrichten. Aber ich würde dir auch raten, die Mails der Einzelaccounts alle durch Weiterleitungen auf dem GMAIL-Account zusammenlaufen zu lassen und nur noch dort zu verwalten.

Mit Thunderbird per IMAP auf GMAIL bin ich irgendwie nie warm geworden, weil die Nutzung des Label-Konzeptes damit kaum möglich ist (und wenn, dann zumindest nur enorm fehlerträchtig). Gerade bei GMAIL finde ich die Nutzung über die Weboberfläche tatsächlich mal WESENTLICH besser als die Nutzung eines nativen IMAP-Clients wie etwa Thunderbird. ... Aber wenn du damit klarkommst.