Beiträge von BornToRun

Eben. Das ist doch gerade der große Vorteil von IMAP, dass ich mir keine Gedanken mehr darüber machen muss, mit welchem Endgerät ich eine Mail heruntergeladen habe (und u. U. erst warten muss, bis ich das betreffende Engerät wieder zur Verfügung habe, um die Mail zu lesen, zu beantworten, zu verschieben oder zu löschen). Man lässt die Mails einfach konsequent auf dem Server und hat somit jederzeit von jedem Endgerät Zugriff auf jede x-beliebige Mail im Archiv. :top:

Thomas201: Nutzt du evtl. immer noch ein WEB.DE-Postfach mit nur 12 MB Speicherplatz? Das lässt sich schon seit längerer Zeit mit einem recht einfachen "Kniff" auf 1 GB erweitern. Bei mir hat das damals jedenfalls problemlos so geklappt. Oder hast du bereits umgestellt und dir ist auch das 1 GB immer noch zu knapp?

Natürlich ist es nicht verkehrt, Mails auch lokal zu sichern. Aber m. E. sollte man die Mails bei der Nutzung von IMAP konsequent auf dem Server verwalten und vorhalten und nicht wieder mit POP "dazwischenfummeln". Entweder ganz oder gar nicht. :confused:

Habe eh schon einen großzügigen Puffer eingerechnet, weil ich nicht ständig darauf achten wollte, ob es noch passt oder ob ich evtl. den Dauerauftrag anpassen muss. Aktuell würde auch locker noch der 15. reichen, weil die Verlängerungstermine um den 20. liegen. Dass selbst der 5. irgendwann mal knapp werden könnte, dürfte wohl Wunschdenken bleiben. :D

Das Aufladen per Überweisung klappt ja wirklich ausgezeichnet. Habe im Online-Banking einen Dauerauftrag zum 05. (eines jeden Monats) eingerichtet, und heute morgen erhielt ich bereits die SMS, dass die 10 € gutgeschrieben wurden. Da mein Router zudem seit dem letzten Firmware-Update empfangene SMS als E-Mail weiterleiten kann, bleibt man über die erfolgten Aufladungen jederzeit im Bilde. Klasse finde ich auch, dass man bei Eplus die hinterlegte Bankverbindung im Online-Kundenbereich selbst wieder entfernen kann. Kann mich nicht erinnern, diese Möglichkeit sonst schon mal irgendwo gesehen zu haben.

Was die Abwicklung von Vorgängen und die Zuverlässigkeit dabei angeht, bin ich von Eplus bislang wirklich begeistert. :top:

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Ne funktioniert auch nicht hatten wir doch vor circa 200 Seiten vorher alles ausprobiert.

Mit dem Internetpaket gab es schon entsprechende Erfahrungen? :confused:

Aber beim Telefonpaket waren überhaupt keine Inlands-Datenoptionen dabei, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Wäre insofern schon plausibel, dass dort auch I+ nicht zur Auswahl steht. ... Beim Internetpaket könnte es möglicherweise quasi eine Alternative zur 500-MB-Option darstellen. :confused:

Wenn jetzt schon mal jemand ein Standard-Internetpaket hat, könnte man dann nicht mal spaßeshalber gucken, was passiert, wenn dort die Inlands-500-MB-Option nicht mehr aktiv ist? Ich weiß, es spricht nicht wirklich viel dafür, es war bislang wohl auch nie irgendwo im Kleingedruckten aufgeführt, aber vielleicht - ganz eventuell - steht I+ dann ja zur Auswahl. Es wurde doch hier schon mal vermutet, dass Optionen, die sich gegenseitig ausschließen, absichtlich nicht zusammen angezeigt werden, weil deren gleichzeitige Buchung sinnlos wäre. Das würde ja auch für die Kombination 500-MB-Option und I+ gelten. Bei vorzeitiger Kündigung der 500-MB-Option könnte man in spätestens einem Monat wissen, was Sache ist.

Nur so eine Idee ... :rolleyes: