Beiträge von BornToRun

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Wie lange laufen denn die Vorteilspakete bei den originalen Internet Paketen? 3 bzw. 6 Monate? Die Vermutung, dass das Vorteilpaket etwas mit der Internet Flat Plus zu tun hat kam mir, als ich im Kündigungsmenü folgendes las:

Das würde bedeuten, das Vorteilpaket ist quasi Voraussetzung für die Nutzung der vorbezahlten Flats. Die kurze Laufzeit bei den Urlaubspaketen war aber trotzdem seltsam. Die Frage ist, ob jetzt, wo das Vorteilpaket abeglaufen ist eine Kündigung und dann erneute Bestellung der Plus Flat überhaupt noch möglich ist?

Meine Karte aus dem Urlaubspaket ist vorgestern (23.10.) aktiviert worden, und das Vorteilspaket hatte nur eine Laufzeit bis zum 24.10. Und inzwischen ist das Vorteilspaket sogar komplett verschwunden. Vermutlich doch deswegen, weil das Urlaubspaket jetzt läuft. Kündige ich es vorzeitig und verzichte auf die Restlaufzeit, kann ich es nur kostenpflichtig wieder reaktivieren. Bei einem 3- oder 6-Monats-Paket sähe das ja anders aus.

Zitat

Original geschrieben von Goody
      BornToRun
    Bei Deinen angebotenen Optionen fehlt die Internet-Option.
    Selbst die "normale" Internet-Option 500mb für 10 Euro wird nicht angeboten.

Andere, inländische Datenoptionen standen bei dem *Telefon-Paket* (darauf bezieht sich der Screenshot, NICHT auf das Urlaubspaket) aber noch nie zur Auswahl. :confused:

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Meine Vermutung ist eher, dass es etwas mit dieser dubiosen Vorteilspack zu tun hat, Karten, die sie hatten, dürfen die 50 GB buchen, alle anderen nicht.

Bei meinem Telefon Paket mit der vorzeitig gekündigten Telefonoption steht das Vorteilspack aber nach wie vor als Vergünstigung aufgeführt. Möglicherweise besagt das Vorteilspack nur, dass man die vorab bezahlte, aber vorzeitig gekündigte Option innerhalb des betreffenden Zeitraumes quasi noch mal kostenlos reaktivieren kann. Würde vielleicht auch erklären, warum die Laufzeit dafür bei den Urlaubspaketen nur so kurz ist. Wenn die Karte einmal aktiviert ist, läuft das Urlaubspaket ja unweigerlich. Wenn man dort vorzeitig kündigt, verzichtet man quasi auf die einmalig zur Verfügung gestellte 30-tägige Laufzeit. Will man das Urlaubspaket danach wieder reaktivieren, ist das ganz regulär kostenpflichtig. Bei den 3- oder 6-Monatigen Paketen kann man vorzeitig kündigen, aber es passen eben u. U. trotzdem noch x volle Monate rein, die man es kostenlos nutzen kann, weil vorab bezahlt. ... Ist aber eigentlich auch nur so eine Idee. :confused:

Zitat

Original geschrieben von handyman1981 Mach doch mal ein Screenshot von deinem Paket (!) a la BornToRun.:top:

Würde mich auch interessieren. :top:

Bei mir geht das aber nach wie vor nicht. Ich habe bei dem Telefon Pack 3 folgende Optionen:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es was mit dem Guthabenstand zu tun haben soll. Dann dürften mir bei einem Stand von 0 € die hier aufgeführten Optionen doch eigentlich auch gar nicht erst angeboten werden. :confused: ... Das Telefon Paket steht übrigens wieder mit aufgeführt, weil ich das bereits vorab gekündigt hatte. Eigentlich liefe das derzeit im zweiten Monat.

EDIT: Gerade ausprobiert ... Über die 1155 habe ich exakt die selben Optionen zur Auswahl.

Ich denke, du wirst den Traffic schon irgendwie lokal auf deinem Rechner mitloggen müssen (was sich doch eigentlich sowieso empfiehlt). Wenn du keine Verbindungssoftware wie etwa Mobile Partner oder MWConn verwendest, sondern die Verbindung allein mit Windows-Bordmitteln herstellst, müsstet du nach einem separaten Programm Ausschau halten, das im Idealfall als Icon in der Taskleiste läuft und mit dem du den Traffic erfassen lassen kannst. Konkret habe ich leider auch keinen Tipp, aber einfach mal nach Begriffen wie etwa "Net(work) Monitor", "Net(work) Counter", "Traffic Monitor", "Traffic Counter" googlen.

Das Vorteilspaket, das bis zum 24.10. laufen sollte, ist bei mir mittlerweile auch verschwunden. Ohne irgendwelche Auswirkungen.

Da bin ich jetzt ehrlich gesagt auch etwas überfragt. Ich kann das auch leider nicht so richtig nachvollziehen, weil ich die native Mail-App hier auf meinem Tablet überhaupt nicht habe, und weil ich ausschließlich die GMAIL-App verwende. In den Einstellungen der Mail-App wirst du wohl schon geguckt haben, ob da irgendwas einzustellen ist. Kann es sein, dass man bei den Kontakten irgendwas als Standard setzen muss, oder dass die Kontakte einer bestimmten Gruppe angehören müssen ("Eigene Kontakte", gibt es das bei dir?)? Obwohl, ohne Synchronisation mit den Google-Kontakten müsste man von den Google-Systemgruppen ja eigentlich vollkommen unabhängig sein.

Ne, so richtig fällt mir dazu nichts ein. :mad:

Ich würde mir mal MyPhoneExplorer angucken. Ist schon etwas länger her, dass ich das benutzt habe, aber damit kann man sehr viel machen, und damit dürften sich auch die Outlook-Kontakte auf das Tablet bringen lassen. Du brauchst zum eine das eigentliche Programm auf dem Rechner, sowie den Client aus dem Play Store auf dem Tablet. Der Abgleich geht dann sogar über WLAN. Vielleicht ist im Hinblick auf die späteren lokalen Abgleich auch diese Zusatzapp "MyLocalAccout" ganz interessant, aber die kenne bislang auch nicht genauer. Damit lässt sich MyPhoneExplorer offensichtlich direkt als Account zu Android hinzufügen.

Zitat

Original geschrieben von JaynDE
    Ist schon krass was die da machen! Am besten mal ne Mail an mein@base.de schicken. Da soll der Service wohl genauer sein.

Viel Glück! :top:

Danke dir! Das war wohl der ultimative Tipp. Nachdem ich gestern eine Mail an diese Adresse geschickt habe, war die Karte heute Morgen aktiv. ... Und nu läuft's alles. :cool:

:top:

Wie würdet ihr eigentlich an der Hotline vorgehen, wenn der Ablauf der 24-stündigen Aktivierungfrist bereits 2,5 Tage überfällig ist, und man nun schon zum wiederholten Male auf "Melden Sie sich morgen oder übermorgen noch mal, falls die Karte bis dahin immer noch inaktiv sein sollte." vertröstet wurde? Die Aussage war: Es gebe technische Probleme und man müsse die betroffenen SIMs deswegen manuell freischalten. Man weiß aber ja noch nicht mal, ob der Fall nun wirklich aufgenommen wurde und ob sich tatsächlich zeitnah mal jemand darum kümmert. Wenn ich da am Mittwoch anrufe, bekomme ich doch wieder nur den gleichen Mist zu hören. :confused: