-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Kann mir wer erklären warum die Internet Plus Pakete bei Ebay so extrem teuer verkauft werden?
Weil für 60 Euro bekomme ich durch das Urlaub Paket auch für 3 Monate das selbe.
Ich denke, mit den Originalpaketen ist man immer noch auf der etwas sichereren Seite. Bei denen ist nämlich die Nutzung für den vorab bezahlten Zeitraum sozusagen Vertragsbestandteil, während es bei den Urlaubspakten doch mehr oder weniger nur ein Goodie ist, dass die zusätzliche Buchung der Internet-Plus-Option damit ebenfalls möglich ist. Man hat aber eben keine zugesicherte Nutzungsdauer für die IP-Option, auf die man sich in irgendeiner Form berufen könnte. Vorab bezahlt hat man ausschließlich für die einmonatige, voreingestallte Urlaubsoption. ... Das ist in meinen Augen der grundlegende Unterschied.
-
Falls Scorpion sich jetzt überhaupt noch traut. 
-
Es gab hier mal von jemandem die zumindest nicht ganz unschlüssige Theorie, dass es beim Urlaubspaket deswegen geht, weil dabei eine Datenroaming- mit einer Inlandsdatenoption kombiniert ist. Und die Überlegung war dann, dass es bei anderen Paketen, die eine Datenoption voreingestellt enthalten, eventuell deswegen nicht möglich sein könnte, weil nicht zwei Inlandsdatenoptionen gleichzeitig gebucht sein dürfen. ... Also selbst wenn die enthaltene Leistung vorzeitig gekündigt wird, muss man vermutlich vier Wochen warten, bis dann überhaupt irgendeine andere Datenoption buchbar ist. Und ob dann auch tatsächlich Internet Plus zur Auswahl steht? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Scorpion1983
Also müsste ich mir über Ebay solch ein Paket ersteigern oder in einen Base Shop in den genannten 3 Städten gehen und dort kaufen. Richtig?
Das Urlaubspaket ist nicht auf die drei Städte beschränkt zu haben. Also - zumindest theoretisch - auch bei dir vor Ort. Aber wohl unwahrscheinlicher an einer Tanke, sondern eher im Base-Shop. Das originale Internet-Plus-Paket gab es nur in den drei Städten zu kaufen. Das sind unterschiedliche Pakete.
-
Zitat
Original geschrieben von edelwit
Scheint momentan mit der Aktivierung Probleme zu geben.
Ich warte bei zwei Karten seit drei Tagen auf die Aktivierung. Laut Hotline klemmts da.
Hat sich bei dir mittlerweile was getan bezüglich der Aktivierung?
Ich habe gerade bei der Hotline angerufen. Mir wurde mitgeteilt, man könne momentan nichts für mich tun, es liefen Wartungsarbeiten, man könne nicht ins System, ich solle mich doch bitte im Verlaufe der Woche noch mal wieder melden.
Dann bekam ich den Tipp, die Aktivierung noch mal zu versuchen. Habe ich probiert, aber die Karte ist offensichtlich bereits als aktiviert im System. Ob es möglicherweise am falschen Format, in dem ich die Rufnummer angegeben habe, liegt, weiß ich nun also immer noch nicht. Beim erneuten Aktivierungsversuch wurde ja vermutlich nur die SIM-Nummer gegengecheckt. 
Wo sind eigentlich diese Base-Beauftragten - die ansonsten doch überall im Netz herumschwirren -, wenn man sie mal braucht!? 
-
Zitat
Original geschrieben von Santini
Meinst Du das Urlaubspaket von vodafrank? Meines war heute auch im Briefkasten, Aktivierung hat gegen 21:30 ca. 20 Minuten gedauert.
Jo, genau. Ich hatte bei der Nummer den Bindestrich mit eingegeben, aber so doof kann deren System doch nicht sein, nicht zu kapieren, was es damit aufsich hat und den ggf. wieder raus zu schmeissen, wenn die Nummer ohne Strich in die Datenbank gehört. Meistens werden solche Formatfehler doch sogar schon direkt bei der Eingabe abgefangen. :confused:
-
Ob das heute noch was wird mit der Aktivierung? Seit heute Mittag 12:15 Uhr läuft die und es tut sich nix. 
Gibt es bei e-Plus irgendeine Obergrenze für die Anzahl der SIMs, die auf einen Benutzer registriert sind? Zusammen mit zwei Alditalk wäre es die vierte. Könnte das schon kritisch sein? :confused:
-
Keine Ahnung, ob meine "altbewährt" ist.
... Der SIM-Karten-Träger sieht etwas anders aus als beim Telefon-Paket, das ich im September (vergeblich) gekauft hatte. Anderes Logo und die PINs und PUKs offen und nicht zum aufrubbeln. :confused:
Abwarten! :cool:
-
Wenn's bei dir noch im Zulauf ist, kann ich vermutlich schon eher was dazu sagen. Die Aktivierung ist derzeit noch nicht durch. ... Hoffentlich behältst du nicht Recht! :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von HansFranzKanns
Ich hatte gehofft, dass das Urlaubspaket vom Markt genommen wurde. Das hätte dann, zumindest bei mir, den Eindruck erweckt, dass Base nicht so einfach die 50GB Option aus dem Urlaubspaket streichen kann.
Diese Logik muss man aber nicht verstehen? ... Meinst du, wenn es offiziell vom Markt genommen worden wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit größer, dass man die paar Nutzer, die das Paket mittlerweile "umgenutzt" haben, einfach weiterhin duldet?
Es wurde hier ja mal von jemanden behauptet, man habe ihm im Base Shop zu verstehen gegeben, dass man ganz froh sei, die noch vorhandenen Pakete an den Mann bringen zu können, weil es angeblich eine Order gäbe, Restbestände der Urlaubspakete zu retournieren. So hätte man sich dann den Aufwand des Zurückschickens gespart. :confused: