Beiträge von BornToRun

Ist nicht vielleicht 1,8 Mbit/s eine der Grenzen, die es bei anderen Base-Produkten gibt und die sich dort mit Buchung der Speed-Option aufheben lässt? Dann wäre es doch vielleicht denkbar, das jetzt sozusagen eine globale Begrenzung greift.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Wie Du bei meinem Screenshot siehst, bleibt das Base Go Tarifpaket "Urlaubspaket" auch dann, wenn man es aktiv kündigt und nicht nur auslaufen lässt. Gleichwohl könnte man dieses jederzeit wieder aktivieren!

Aber du könntest die notwendige Option doch zumindest nicht im Kundenbereich wieder selber buchen. Sie steht ja nicht mehr zur Auswahl. Deshalb war meine Überlegung, dass du mit der vorzeitigen Kündigung möglicherweise implizit auch darauf verzichtet hast, sie jemals wieder aktivieren zu können. Dass der Tarif nach wie vor "Urlaubspaket" heißt, ist für mich einleuchtend.

Zitat

Original geschrieben von Gammelfrog
    Nur mal noch zum Verständnis:

Wenn man solch ein "neues, nicht aktiviertes" Base Go Urlaubspaket ergattert (z.B. beim Vodafrank), dann kann man auch jetzt noch die 50GB aufbuchen? Oder ist es jetzt nur noch für "Bestandskunden" bei automatischer Verlängerung der Optionen möglich?

DAS will ich ja wohl schwer hoffen! :eek:

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Bei meiner Karte sieht das dann so aus. Autoverlängerung aus aufgeladenem Guthaben. Urlaubspaket wurde schon bei Kauf und Registrierung vorab gekündigt. Zum Speed kann ich (noch) nichts sagen...
    Entgegen meiner Annahme, dass das Urlaubspaket bei Kündigung verschwindet, bildet es doch weiterhin die Basis, und das Internet Paket die Option!

migolf

Was denkt ihr? Ob es bezüglich der möglichen Nutzungsdauer wohl einen Unterschied machen könnte, ob die Urlaubsoption noch zur Auswahl steht oder ob ausschließlich Internet Plus vorhanden ist (weil die Urlaubsoption seitens des Kunden bereits vorzeitig komplett gekündigt wurde)? Ich meine, wenn die Urlaubsoption nicht mehr vorhanden ist, wird doch im Grunde die ganze SIM hinfällig, in dem Moment, in dem möglicherweise irgendwann mal Internet Plus wegfällt. Müsste Base dann noch mal offiziell kündigen, oder wären sie in diesem Moment sowieso aus der Nummer raus und könnte die Karte direkt nach Ablauf der aktuell laufenden "Internet Plus"-Option komplett deaktivieren? Auf der anderen Seite: Steht die Urlaubsoption nach wie vor zur Auswahl, wäre es natürlich möglich, Internet Plus einfach nicht mehr anzubieten und die Karte aktiv zu belassen. Prinzipiell könnte man die Urlaubsoption ja immer noch mal wieder neu buchen (so lange man sie nicht vorzeitig gekündigt hat).