Die Aktivierung ging gut. Als ich nach knapp zwei Stunden das Handy neu startete, war die durch. Ich meine die Registrierung für den Kundenbereicht. Würde halt gerne mal sehen, was mir da angeboten wird und abhängig davon Guthaben aufladen. Mal abwarten, vielleicht regelt sich das ja noch von allein ...
Beiträge von BornToRun
-
-
Ne, bei mir geht die Registrierung auch nicht.
Bekomme immer die Meldung:"Leider ist Ihre Registrierung fehlgeschlagen!"
Vielleicht sind irgendwelche Datenbanken noch nicht abgeglichen, und meine Nummer ist noch nicht überall im System angekommen? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
@truthan: Das geht eben nicht.Benjamin: Wenn das Paket aus den drei Städten kommt, dann funktioniert es.
Wie jetzt? Stimmt das, was SynTom hier beschrieben hat, ...
ZitatOriginal geschrieben von SynTom
Wohnt man N-I-C-H-T in Kassel, Erfurt oder Dresden, also in Düsseldorf, Köln...
1) Irgend ein BASE GO Paket kaufen (Mögliche Pakete: http://www.base.de/Tarife/BASE-GO/BASE-GO-Pakete)
2) 10 bzw. 15 Euro Guthaben aufladen (am besten direkt beim BASE GO kauf oder an der Tanke)
3) Online auf http://www.base-go.de registrieren, anmelden und die Option "INTERNET PAKET PLUS unter "Mein Tarif" -> "Option buchen" auswählen und buchen. Du bekommst eine SMS wenn die Flat aktiv ist.
4) FERTIG!... also etwa gar nicht? Es ging hier doch vom ersten Posting an darum, dass er es offensichtlich auf dem Go Auslandspaket buchen konnte. :confused:
-
Dauert es nach der Aktivierung der Karte noch eine gewisse Zeit, bis man sich für den Zugriff zum Kundenbereich registrieren kann? Bislang wird meine Nummer noch nicht erkannt. Ich würde da ja lieber erst mal rein gucken, ob die Option auch wirklich zur Auswahl angeboten wird, bevor ich Guthaben auflade ...
Bin mal gespannt, ob es nicht vielleicht doch Unterschiede bei den verschiedenen Paketen gibt. Auf meinem Telefonpaket steht "Zubuchbare Option: SMS Allnet Flat: 10 € pro 30 Tage"
ZitatOriginal geschrieben von Truthahn
Das hat doch aber keinen Sinn, weil jeder in jeder Stadt das Base Go mit der billigsten voreingestellten Option für 15€ kaufen kann, und dann online die 50GB nachbucht?!Wegen der paar Euro lohnt sich doch der Aufwand nicht...
Der Vorteil des regulären Paketes wäre wohl, dass man eben keine voreingestellte Option hätte, die man neben dem Datenpaket auch immer noch monatlich zahlen müsste. Die wird man ja, soweit ich es verstanden habe, bei den anderen Paketen gar nicht los. Also man zahlt mindestens 5 € mehr als mit dem regulären Paket.
-
Aber man muss bei der Registrierung schon etwas beachten, wenn man NICHT aus einer der drei Städte kommt? Oder werden dabei tatsächlich keine weiteren persönlichen Daten abgefragt? Weil jemand etwas von "anonym" schrieb. :confused:
Gibt es die Pakete u. U. auch bei DM? Oder wo sonst vielleicht noch?
-
Stopp mal! :mad:
Das Problem liegt ja nicht darin, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist, denn es ist gibt neben der SSD ja eine 500-GB-HDD (Toshiba DT01ACA - die vormutlich sogar kaum gefüllt ist), sondern darin, dass die ganzen Benutzerdaten auf der SSD liegen (wo sie in einer solchen Kombination aus SSD und HDD ansich überhaupt nicht hingehören). Du musst die Standardordner für Bilder, Videos, Dokumente etc. eigentlich nur über den offiziell vorgesehenen Weg auf die HDD verschieben.
Wie das in Windows 7 geht: Im Explorer in der Seitenleiste unter "Bibliotheken" auf "Bilder" klicken. Rechtsklick auf "Eigene Bilder", "Eigenschaften", "Pfad" und "Verschieben". Am besten erstellst du dir vorher auf der HDD an gewünschter Stelle den entsprechenden Ordner, den du als Ziel auswählst. Analog kannst du das im Grunde für alle anderen Benutzerdaten-Ordner, die bislang auf C Platz belegen, ganz genauso machen (eine clevere Ordnerstruktur, die die beiden Benutzer, eigene und öffentliche Ordner, und eben die verschiedenen Inhalte (Bilder, Musik, Videos, Dokumente etc.) berücksichtigt, müsste man sich vorher mal überlegen). Die Daten sind dann ganz offiziell physisch auf die HDD "umgezogen", so dass auch in den Öffnen- und Speichern-Dialogen in den Programmen direkt auf diese "umgezogenen" Ordner zugegriffen wird und die Dateien auch nach wie vor mit der gewünschten Ansicht und Sortierung in den Bibliotheken im Explorer eingebunden sind. Ganz großer Vorteil, wenn man das konsequent macht: Es liegen alle Benutzerdaten sauber separiert vom System auf der HDD, so dass man sich auch bei einem Ausfall der SSD oder auch nur bei einer Neuinstallation des Systemes kaum Sorgen um die Benutzerdaten machen muss. Eine solche Trennung erspart einem mitunter viel Kopfzerbrechen und Sorgen und ist absolut Gold wert.
Mit dem Austausch der vorhandenen Platten wäre überhaupt nichts gewonnen, denn das grundlegende Problem, dass nämlich die Benutzerdaten dort liegen, wo sie bei einer Kombination aus SSD und HDD nicht hingehören, bliebe nach wie vor das selbe.
Neue Platte(n) muss man jedenfalls definitiv nicht kaufen, um dieses Problem zu lösen.
-
Vielleicht mal sämtliche zum Gerät gehörenden Einträge aus dem Gerätemanager raus schmeissen, so dass es bei einem Neuanstöpseln neu erkannt und eingerichtet wird. Oder du versuchst erst mal, ob du das Handy durch manuelles Auswählen des entsprechenden Treibers (über den normalen Treiber-Dialog) wieder zu einem Massenspeichergerät machen kannst. Ich hatte mal einen Mp3-Player, bei dem man so vorgehen musste.
Denke nicht, dass das ein Fehler des Samsung ist, da scheint eher was im Windows "verhuddelt". Oder eine Nutzung als Massenspeichergerät ist tatsächlich nicht vorgesehen.
-
Gibt es die Anzeige des genutzten Datenvolumens ausschließlich bei den Smart-Varianten? Warum bietet man die nicht gleich auch z. B. bei der 5-GB-Monatsflat an? Ich sehe hier zumindest nichts davon. :nixweiss:
-
Naja, weiß ich nicht. Wenn es wirklich ein Uraltvertrag ist (wonach es aussieht), dann waren solche Preise damals möglicherweise nicht unüblich. Wenn man auf der einen Seite von den günstigen Preisstrukturen eines Altvertrages profitieren möchte (oder sich einfach noch nicht um einen neuen Tarif gekümmert hat), dann muss man solche unerwünschten Nebenwirkungen der Preisstrukturen halt auch im Auge behalten. Ich denke auch, dass man bei den meisten Anbietern in einem solchen Fall auf Kulanz hoffen darf, aber die große Welle braucht man in meinen Augen trotzdem nicht zu machen, weil man es sich letztlich selber zuzuschreiben hat, wenn sowas passiert. ... Mit der Presse zu drohen, finde ich da schon wirklich SEHR "drüber".

-
100%ig weiß ich es zwar auch nicht, denke aber, dass es letztlich keinen Unterschied macht, ob hinter dem Umschalter nun ein Drucker, eine Tastatur oder ein Hub hängt. Problematisch bei USB ist meistens nur die ausreichende Stromversorgung. Wenn die sichergestellt ist, wie in deinem Fall durch den Hub mit eigenem Netzteil, bin ich mir annähernd sicher, dass das klappen sollte.