Beiträge von BornToRun

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das aber wird bei der alltäglichen Kommunikation mit Dritten kaum der Fall sein können. Oder aber: Wenn alle den Schlüssel haben, ist er überflüssig.

Daher aus meiner Sicht ein äußerst unpraktikabler Weg.

Frankie

Normalerweise benutzt man in solchen Szenarien ja eine asymetrische Verschlüsselung mit einem öffentlichen Schlüssel, der für jeden zur Verfügung steht, um damit die Mails an den betreffenden Empfänger zu verschlüsseln, und einem privaten Schlüssel, der zwingend notwendig ist, um die verschlüsselten Mails wieder zu entschlüsseln und der ausschließlich im Besitz des Mailempfängers ist (bzw. sein sollte). Es lässt sich also mit dem öffentlichen Schlüssel nicht einfach wieder entschlüsseln, sondern dafür braucht es eben einen zweiten, zusätzlichen Schlüssel.

Was soll man denn mit 10 MB per Stick am Notebook? ... Wenn man nur mal aus Versehen ein laufendes Video in einem Tab im Hintergrund vergisst und das ein paar Minuten munter vor sich hin lädt, sind zum einen die 10 MB in einem Rutsch weg und zum anderen hat man mit den heutigen Geschwindigkeiten bei 24ct./MB auch schnell noch 10 - 20 € zusätzlich "auf der Uhr". Das kann man doch nicht ernsthaft empfehlen. :confused:

Die kleineren Websession-Zeitfenster sind für eine nur sporadische Nutzung in der Regel immer noch am besten. Da zahlt man nur das, was man nutzt, ohne laufende Fixkosten, und irgendwelche bösen Überraschungen sind dabei auch ausgeschlossen.

Ich wäre mir aber nicht so sicher, dass das auch wirklich so zu verstehen ist, dass man jederzeit, wenn man feststellt, dass man mit den 300 MB nicht hinkommt, FALLWEISE ab SOFORT und AUF DEN AKTUELLEN BUCHUNGSZEITRAUM BESCHRÄNKT auf 500 MB upgraden kann. Bislang ist es nämlich bei Foni/Lidl bei allen Optionen so, dass die aktuell aktive erst entsprechend ihres ursprünglichen Buchungszeitraumes zu Ende läuft, bevor die neue Option aktiv wird. Die Angabe auf der verlinkten Seite könnte insofern auch einfach als "Wir haben ihren Optionswechsel vorgemerkt. Nach Ende des aktuellen Buchungszeitraumes nutzen sie künftig bis auf Weiteres den Smart S 500" zu verstehen sein. Das würde sich m. E. auch mit JHVs Screenshots decken, aus denen ganz klar hervor geht, dass Smart S 300 und Smart S 500 vollkommen eigenständige (und damit auch sich gegenseitig ausschließende) Optionen sind. Auch der SMS-Buchungstext weist nicht auf ein Upgrade hin, sondern "START LIDLS500" sieht nach einer ganz gewöhnlichen Buchung, wie man sie auch im Kundenbereich des Portals vornehmen kann, aus.

Würde mich schon sehr wundern, wenn Fonic/Lidl plötzlich so flexibel wäre, dass sich an einer aktuell laufenden Option bei Bedarf dynamisch irgendwas ändern lässt. Das passt irgendwie nicht so wirklich zu denen und zu den Möglichkeiten ihres bisherigen Buchungssystems. :D ... Ich befürchte, diese Umstellung wird in den kommenden Wochen wieder mal für viel Unmut auf Grund technischer Probleme und auch auf Grund von Missverständnissen seitens der Kundschaft sorgen. Ich ahne Schlimmes. ;)

Ich würde auf jeden Fall eins nehmen, bei dem nicht ausschließlich der Sound vom iPhone ins Radio analog "eingespeist" wird, sondern bei dem das Radio die Musik direkt vom iPhone abspielen kann und man alles vom Radio aus steuert. Also eins, bei dem der direkte Zugriff auf das Musikarchiv des iPhone zum Auswählen der Songs, Alben, Interpreten etc. möglich ist. Ansonsten wäre es in meinen Augen deutlich sinnvoller, eins zu nehmen, das die Musik als Mp3 von jedem x-beliebigen USB-Stick (und/oder sogar SD-Karte) abspielen kann, statt das iPhone nur per Line-in mit dem Radio zu koppeln. Gerade im Auto ist es doch ziemlich unvorteilhaft, immer an mehreren Geräten herumfummeln zu müssen. Digitale Musik im Auto abzuspielen, geht heutzutage viel, viel komfortabler, als von einem externen Gerät per Line-in. :)

Gucke dir doch einfach mal die Kurve an! ;) ... Wenn man eine derart kurzfristige Betrachtungen über meinetwegen einen Monat macht, hat man logischerweise immer Ausreißer, mal in die eine, mal in die andere Richtung. Es geht aber doch um einen längerfristigen Trend, und die Kurve über immerhin zwei Jahre ist da doch, unabhängig von möglichen jahreszeitlich bedingten Einflüssen, schon recht eindeutig. :confused:

Klar, über einen längereren Zeitraum von z. B. 10 Jahren gesehen, ließe sich dieser Ausschnitt natürlich auch noch mal besser einordnen ...

Als recht breit gefächertes Forum zum Thema Telekommunikation, quasi als EINE erste allgemeine Anlaufstelle, ohne irgendeine direkte Spezialisierung. Hardware, Software, Anbieter, Tarife, Mobilfunktechnik, die Händler, die Privatver- und -ankäufe. ... Mein Posting bezog sich aber eigentlich auf die in meinen Augen etwas blauäugigen Vorstellung, man könne ein solches Forum quasi als Hobby und aus Spaß an der Freude mal eben so, rein auf Kostendeckung bedacht, nebenher betreiben. Ich glaube, dass wir schon etwas mehr als nur zu Gast sind und dass es nicht nur eine Gefälligkeit ist, dass wir uns - mal mehr, mal weniger anstrengend für den/die Betreiber ;) - hier tummeln dürfen. ... Ist aber ja auch vollkommen in Ordnung so. :)

Jetzt mal Butter bei die Fische:

Wer von euch würde denn ein solches Forum, das quasi eines DER deutschsprachigen Foren zu einem bestimmten Themenbereich ist, so richtig mit allem Zick und Zack und nicht zuletzt auch mit allen denkbaren rechtlichen Konsequenzen betreiben wollen, wenn es am Ende des Tages gerade mal die laufenden Kosten wieder einspielt?

Ich frage mich, was du erwartest. Du hast einen e-Book-Reader (und dann auch noch den, der am allerengsten mit einem einzigen Shop verzahnt ist) gekauft und kein vollwertiges Tablet. Amazon gestaltet dir die Nutzung ihrer eigenen e-Book-spezifischen Dienste mit einem solchen Gerät recht komfortabel. Alles andere, wofür du den Reader darüber hinaus noch gerne nutzen würdest, interessiert die kein Stück. :confused: