ZitatOriginal geschrieben von Senfdazugeber
ich habe kürzlich 3€ überwiesen, um die deaktivierung der auto. aufladung zu testen. kein problem.
Also eine Aufladung von 0 auf 3 €? Hast du zur Kontrolle auch eine Abbuchung vom Guthaben provoziert?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Senfdazugeber
ich habe kürzlich 3€ überwiesen, um die deaktivierung der auto. aufladung zu testen. kein problem.
Also eine Aufladung von 0 auf 3 €? Hast du zur Kontrolle auch eine Abbuchung vom Guthaben provoziert?
Die Anzeige (aktiv ab [aktuelles Datum]) beim Ändern der Option ist wirklich verwirrend. Letztlich läuft die aktuell gewählte Option aber ganz normal zu Ende (endet am). Die Bestätigung in der zweiten SMS besagt ja auch genau das. Die erste SMS dürfte wohl auf einen Software-Fehler zurückzuführen und inhaltlich schlicht falsch sein, und wird auch beim Wechsel keinerlei Probleme nach sich ziehen. ... Ist jedenfalls meine Einschätzung.
Es kommt natürlich darauf an, wie oft im Jahr du das benötigst, aber evtl. wäre es günstiger, nur bei Bedarf entsprechende Datenpakete auf Prepaid-Basis zu buchen, statt das ganze Jahr über monatlich zu zahlen. Vier Mal im Jahr z. B. die 5GB-Monatsflat für 14,99 € von Lidl Mobile kostet immer noch weniger als 12 x 5,95 €. Oder vielleicht passen auch die Tagesflats, die viele Prepaid-Anbieter für rd. 2 €/Tag anbieten, wenn man im Urlaub nicht täglich, sondern nur fallweise Internet braucht. Oder vielleicht kommen auch die Websession-Angebote im Vodafone-Netz in Frage, wenn noch kleinere Zeitfenster ausreichen.
Mit einem günstigen Vertrag ist man natürlich flexibler, weil man es nutzen kann, wann, wie und wo man es braucht und sich vorher keine weiteren Gedanken mehr dazu machen muss. Ist halt die Frage, ob es sich rechnet oder ob es einem das einfach wert ist.
Bei unterschiedlichen Nutzungsorten bleibt man mit Prepaid insofern flexibler, als dass man nicht auf ein bestimmtes Netz angwiesen ist, sondern bei Bedarf ganz einfach auf ein Angebot im am Ort am besten verfügbaren Netz umschwenken kann. Vielleicht auch nicht ganz unwichtig für den vorgesehenen Einsatzzweck.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Das ganze Gezeter würde sich bei konsquenter Wiedereinführung der Volumentarife erübrigen.
Wer viel nutzt, zahlt auch mehr. Das ist fair und entzieht jeglicher Diskussion den Nährboden.
Sehe ich ganz genauso. Ich bin überhaupt nicht dafür, den Vielnutzern ihren Spaß zu verderben, indem man sie künstlich ausbremst. Warum aber nicht zwischen Usern, die vielleicht schon mit 20 GB im Monat über die Runden kommen und anderen, die ausgiebig von datenintensiven Diensten wie IP-TV und Online-Mediatheken Gebrauch machen und die deswegen möglicherweise irgendwo im mittleren dreistelligen GB-Bereich oder gar im TB-Bereich (wie man nun bisweilen hört) benötigen, auch auf der Preisseite differenziert werden darf, finde ich nicht schlüssig. Wer höhere Ansprüche hat und dem es das auch wert ist, der zahlt eben mehr. Ist doch eine ganz einfache Kiste (und in meinen Augen kaum diskutabel). :confused:
Wer hätte das denn ahnen sollen, dass du dich gar nicht primä an einer vermeintlichen Hintergrundsynchronisation störst, sondern vor allem dieses ominöse Icon loswerden wolltest? ![]()
Bei mir war das definitiv eine ganze Weile anders, und das genau auch ab dem Zeitpunkt, als damals die Delta-Updates offiziell bekanntgegeben wurden. Seit ein paar Wochen (vielleicht 2 oder 3) ist das allerdings anders. Heute Morgen habe ich die Evernote-App aktualisiert und da wurden die rund 11 MB komplett geladen. Ich erinnere mich aber daran, in der Vergangenheit bei der selben App auch schon mal Updates gehabt zu haben, bei denen der Balken nur bis 3, 4 MB lief, und dann direkt die Installation startete.
Ist das nur bei mir so, dass es seit einiger Zeit offensichtlich keine Delta-Updates mehr gibt, sondern die Apps bei jedem Update wieder komplett geladen werden? ... Bislang war es doch, seitdem die Delta-Updates eingeführt wurden, immer so, dass der Fortschrittsbalken beim Download irgendwann hängen blieb (durchschnittlich irgendwo bei 1/3 - 1/2 der eigentlichen App-Größe) und direkt die Installation erfolgte, während aktuell der Balken immer wieder bis zum Ende durch läuft. Oder ist vielleicht nur die Anzeige angepasst worden? Wäre allerdings auch eher seltsam, denn die Downloadgröße ist auf der rechten Seite des Balkens nach wie vor mit der kompletten App-Größe angegeben.
Hat eventuell noch jemand in letzter Zeit ein entsprechendes Verhalten beobachtet? Aktuell habe ich auf meinem Galaxy Ace den Play Store in der Version 3.10.14 installiert.
:confused:
Auch wenn ich das vorher nicht erwartet hätte, aber nachdem ich ein bisschen im Netz herumgelesen habe, denke ich das mittlerweile auch. :eek:
-2^2 = -4
-(2^2) = -4 (quasi die implizite Klammerung explizit gesetzt)
(-2)^2 = 4
Ich wüsste auch nicht, was das Vorzeichen mit der Potenz-vor-Punkt-vor-Strichrechnungs-Regel zu tun haben sollte. In dem Ausdruck -2^2 gibt es doch nur einen einzigen Operator, der in dieser Hinsicht überhaupt von Belang ist, nämlich die Potenz. -2^2 lässt sich doch anders formulieren als -2 * (-2), und dann gilt doch Minus mal Minus => Plus. Würde mich schon sehr wundern, wenn man für das Ergebnis 4 in einer Matheklausur eins um die Ohren bekommt. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Wenn man sein Gerät los ist und es jemand anders hat, hat man ein neues Sicherheitsproblem und sieht die Sache mit den Rechten der App evtl. dann anders.
Denke ich auch. Selbst wenn man diese Remote-Funktionen letztlich nur noch dazu nutzen kann, das Gerät "ferngesteuert" auf Werkszustand zurück zu setzen, ist schon einiges gewonnen. :top: ... Wobei es dem TE anscheinend gar nicht um Anti-Theft ging, bzw. ihm gar nicht bewusst war, dass derlei Funktionalität überhaupt in der App vorhanden ist. Mir ja im Zusammenhang mit Avast auch nicht ...