Ich denke, dass die Userschaft hier in einem solchen Fachforum auch eine Sonderstellung einnimmt. Hier sind viele Mobilfunk-"Freaks" unterwegs, Leute, die gut informiert sind, für die Mobilfunk vielleicht eine Art privates Steckenpferd ist oder die auf eine gute Versorgung beruflich/geschäftlich zwingend angewiesen sind. Die Leute hier wissen ja meistens auch ziemlich genau, welchen Tarif sie weshalb haben und warum sie wieviel für welche Leistung bezahlen (und sind sich auch bewusst, dass es kostengünstigere Alternativen gibt). Die Gelackmeierten sind doch vor allem die uninformierten, Netzbetreiber-hörigen Kunden, die in deren örtliche Shops gehen (in dem Glauben, sich dort am besten aufgehoben fühlen zu können), und denen dort solche oftmals total überdimensionierten 30-, 40-, 50-Euro-"Tarifungetüme" aufgeschwatzt werden.
Beiträge von BornToRun
-
-
Was meint ihr, ob man es wohl wagen könnte, den K5005-H unter einem Windows 7, das in einer VirtualBox-VM läuft, mit einer aktuellen Firmware zu flashen? Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen? Oder zumindest mit dem Flashen eines anderen Huawei-Sticks in einer VM? So ganz leichtfertig würde ich allerdings kein deutlich erhöhtes Risiko, den Stick zu schrotten, eingehen wollen.
Wobei ich aber bislang noch nicht mal ausprobiert habe, ob sich der Stick in der VM genauso problemlos einrichten lässt und ob das Flash-Tool ihn ganz normal wie bei einem nativen Windows erkennt.
:confused:
-
Okay, das war mir nicht klar. Habe auch noch nicht mal eine Vorstellung davon, wie die Übertragung nun genau funktioniert. :apaul:
-
Auch wenn ich die technischen Details nicht durchschaue, aber bräuchtest du nicht einfach ein adequates Datenpaket, statt wie offensichtlich jetzt eine Abrechnung nach jeweiligem Datenverbrauch oder jeweiliger Dauer pro Sitzung zu nutzen? Dann wären die Kosten überschaubar und kalkulierbar.
-
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
Ansonsten sind All-Net-Flats im Zeitalter von MNP und gesunkenen IC-Entgelten IMHO sehr angebracht.
Wenn man sie denn tatsächlich braucht (es sich als rechnet) oder wenn einem die Rundum-Sorglos-Flat zumindest den einen oder anderen Euro zusätztlich wert ist.
Aber den Wenignutzern, die mit 10, 15 im Monat über die Runden kommen möchten oder die einfach das buchen möchten, was sie auch tatsächlich verbrauchen, bieten die Netzbetreiber ja kaum noch Optionen. Die werden mittlerweile konsequent nur noch zu den Dicountern abgeschoben.
-
iStephan: Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen, dass du meinst, hier Leute auf eine derart arrogante Art anpflaumen zu müssen, die in Sachen Mobilfunk vielleicht nicht so firm sind wie offensichtlich du selber!?

Es ist bestimmt nicht jedem bewusst, dass sich die Prepaid-Guthaben vieler Anbieter auch durch eine selbst initiierte Überweisungen (übers Online-Banking oder ganz klassisch per Überweisungsformular) auf ein bestimmtes Bankkonto des Anbieters unter Angabe eines fest definierten Verwendungszweckes mit jedem beliebigen Betrag aufladen lassen.
Aber erst mal die große Welle machen und einen anderen, vielleicht etwas unsicheren User auch noch durch - sorry - hinterfotzige Fragen auflaufen lassen und bloßzustellen versuchen.
Ganz schlechte Stil! :flop:
-
Man muss - ob man will oder nicht - erst mal für > 20 € eine Sprach-/SMS-/Hassenichgesehen-Flat buchen, um überhaupt Datenvolumen zu bekommen. In meinen Augen sind solche Tarifmodelle viel zu unflexibel, es sind viel zu viele Leistungen zwangsinkludiert, die viele Nutzer überhaupt nicht brauchen/nutzen wollen, und zu alledem gibt es auch noch ein verschwindend geringes Datenvolumen (mit einer Drosselung weit jenseits der Sch(m)erzgrenze) als vermeintliches Schmankerl obendrauf. Aber das scheint wohl der Trend bei den Netzbetreibertarifen zu sein. Vodafone fährt mit seinem RED-Portfolio ja auf einer ganz ähnliche Welle. ... Wenn man kaum telefoniert und smst (wie bei mir der Fall), bleiben einem bei solchen Tarifmodellen als privater Nutzer mittlerweile wirklich nur noch die Angebote der Discounter. Das ist wirklich alles sehr, sehr ernüchternd.

-
Ich meine auch, dass es bislang in jeder Mail-App, die ich ausprobiert habe, möglich war, alle Konten in einem Rutsch manuell abzurufen. Man muss nur für die Konten entsprechend definieren, dass automatische Synchronisation und Push deaktiviert sind. Das Klassenkonzept für die Ordner ist bei K9 zwar unglaublich flexibel, wenn man davon aber gar nicht wirklich Gebrauch macht, ist es in meinen Augen nur unnötig komplex und umständlich zu handhaben.
Aber grundsätzlich stimme ich rajenske zu. Ich würde mir in einem solchen Fall auch eine andere Lösung mit Weiterleitungen überlegen, statt 8 Accounts im Client anzulegen und zu verwalten versuchen. :top:
-
Wenn's ein weirklich zukunftssicherer Stick sein soll, würde ich definitiv auch den E398 (K5005) empfehlen. Aber wenn jemand sogar bis heute noch mit dem E160 zufrieden war, dann dürfte es wohl jeder halbwegs aktuelle Stick tun, um Verblüffung hervorzurufen. Zwischen dem E160 und dem E398 liegen ja geradezu Welten.
ZitatOriginal geschrieben von klaushei
Gut finde ich noch den „ alten „ Vodafone K 3765 den ich noch sehr
gerne für unterwegs nutze.Den habe ich vor dem derzeitigen K5005 auch eine ganze Weile benutzt und und war damit - zumindest damals - sehr zufrieden. :top: ... Wobei, die technischen Daten vom oben verlinkten E369 lesen sich für den Preis ja eigentlich noch besser.
-
Eine konkrete Empfehlung habe ich leider auch nicht, weil ich in letzter Zeit nicht mehr so wirklich auf dem Laufenden bin, was Sticks angeht. Aber ich kann dir versprechen, verglichen mit dem E160 wirst du mit jedem halbwegs aktuellen UMTS-Stick, der HSDPA (7,2 Mbit/s) und HSUPA (5,76 Mbit/s) unsterstützt, einen SEHR deutlichen Schritt nach vorn machen. Ich würde einfach mal nach einem ungebrandeten und SIM-lock-freien (vielleicht am besten direkt Original-?)Huawei-Stick in der Preisregion 20 - 40 € gucken. Damit dürftest du am wenigsten Probleme haben, was die Nutzung mit anderen und ggf. auch ausländischen SIMS angeht. Was die unterstützten Frequenbereiche für die Nutzung im Ausland angeht, kenne ich mich leider nicht aus. Aber darauf würde ich auch noch achten, falls das relevant ist.