Beiträge von BornToRun

Dafür sind die Dokumente in stendates System doch nach diversen Merkmalen getagt. Anhand derer lassen sich die Dokumente mittels - bei Bedarf - beinahe beliebig komplexer Regeln nach beliebigen Kombinationen von Kriterien gruppieren, filtern und sortieren. Anhand der Nummerierung muss man dabei nichts wiederfinden. Die dient nur der eindeutigen Zuordnung eines Originalbeleges zum virtuellen (digital archivierten) Dokument.

Natürlich braucht das in dieser Form nicht jeder, und u. U. steht im privaten Bereich auch der Aufwand beim Erfassen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Aber ich habe ein bisschen den Eindruck, dass dir gar nicht bewusst ist, welche grundlegenden Vorteile ein solcher Verwaltungsansatz bietet. ... Wenn wir denn schon über professionelle Dokumentenverwaltung sprechen wollen ...

Guck dir doch - auch wenn das nun ein ganz anderer Anwendungsbereich ist - einfach mal so ein tagbasiertes Verwaltungsprogramm wie iTunes an und vergleiche das mal mit den Möglichkeiten einer Verwaltung von einzelnen Dateien auf Datei-/Verzeichnisebene.

Ja genau: Young = Junge-Leute. ... Also entspricht der Rabatt, der in dem InfoDok angegeben ist, auch jeweils genau dem Junge-Leute Rabatt für den jeweiligen Tarif? ... Verstehe ich das so richtig? ... Aber warum wird öfter mal von Händlern behauptet, diese Junge-Leute-Angebote gelten nicht für Schwerbehinderte? Kann man einen solchen Vertrag dann trotzdem abschließen und Vodafone winkt eine beigelegte Ausweiskopie durch?

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    bei vodafone ist das finde ich eine zweischneidige sache,denn (achtung jetzt kann eine ungerechte,in relation unkorrekte weil subjektive meinung kommen!) einige menschen dieser "kliente" können sich gegen die teilweise hanebüchenen sachen die bei vodafone laufen nicht wirklich wehren,also kann vodafone theroetisch versuchen unbegrenzt die hand aufzuhalten.

In diese Kerbe wollte ich ehrlich gesagt nicht geschlagen haben, da ich hier keine Abwägung diesbezüglich nach Mobilfunkanbieter führen wollte, und zum anderen stellt das behinderte Menschen auch in einem etwas seltsamen Licht dar. Was manchmal vielleicht zutrifft, aber es kann prinzipiell jeden anderen ganz genauso treffen.

Hallo zusammen!

Angeregt durch diese konkrete Fragestellung möchte ich hier mal etwas grundsätzlicher zu klären versuchen, wie es sich derzeit mit der Möglichkeit verhält, auf Grund einer Schwerbehinderung in den Genuss der Young-Tarife zu kommen. Soweit ich das überblicken kann, war es bei Vodafone doch seit Jahren Usus, dass das grundsätzlich möglich war. In letzter Zeit bin ich allerdings im Werbeforum immer öfter auf Young-Angebote gestoßen, in denen Schwerbehinderte nicht erwähnt waren und das auf Nachfrage von Usern auch ausgeschlossen wurde. Auch im Kleingedruckten auf den Bestellseiten der Händler waren Schwerbeinderte nicht (mehr) als potenzielle Nutzergruppe erwähnt. Zudem macht mich das InfoDok 534 stutzig, in dem ganz klar aufgelistet ist, für welchen Tarif es welchen Rabatt gibt, während die Möglichkeit Young dort überhaupt keine Erwähnung finden. Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern, vorher schon jemals eine solche Auflistung gesehen zu haben, bis ich vor kurzem auf das InfoDok stieß. Die Young-Angebote sind oftmals ja deutlich attraktiver als die Rabatte, mit dem einem diese Liste (dann wohl auf der Grundlage der "normalen" Tarife) abszuspeisen versucht. :mad:

Oder noch ganz simpel und kurz gefragt ;) ...

Sind die Young-Tarife auch für Schwerbehinderte nach wie vor möglich? Oder mittlerweile nur noch fallweise je nach Angebot? Oder habe ich das einfach nur falsch im Kopf und das war bei Young-Tarifen noch nie GRUNDSÄTZLICH möglich?

Weiß irgendjemand vielleicht Genaueres zu dem Thema?

Danke im Voraus. :)

In dem Angebot wird der Tarif (ich nehme an, du meinst das Faschings-Angbot) jedenfalls als "für Personen mit Behinderung ab 50%" beworben. ... Aber warum ist dann in den InfoDok nicht erwähnt, dass Schwerbehinderte grundsätzlich auch in den Genuss der Young-Tarife können (so, wie es meines Erachtens die ganzen letzten Jahre doch der Fall war)? In dem Dok steht beim Red M 5 € Rabatt, während aus dem Angebot allerdings hervor geht, dass der Young um 10 € reduziert ist.

:confused:

Ich weiss es auch nicht definitiv, aber ich habe mittlerweile schwer den Verdacht, dass man als Schwerbehinderter die Young-/Junge-Leute-Tarife überhaupt nicht mehr zu den entsprechenden Konditionen erhält, sondern dass man nur noch einen Rabatt entsprechend der Liste im InfoDok 534 bekommt. Ich habe festgestellt, dass, wenn ich in letzter Zeit mal in Angebote mit Young-Tarifen geguckt habe, die Händler auf Nachfrage immer verneint haben, dass Schwerbehinderte den vergünstigten Tarif bekommen können, und wenn man dann mal beim Angebot ins Kleingedruckte geguckt hat, war Schwerbehinderung als Voraussetzung für die Nutzung dort auch nicht (mehr) angegeben. Und irgendwann fand ich dann dieses InfoDok 534.

Ehrlich gesagt würde ich auch gerne mal wissen, wie es nun DEFINITIV ist. Und ich könnte mir vorstellen, dass das noch viele andere Nutzen ebenso interessiert, weil es bei Vodafone schon seit Jahren so war, dass Young auch immer für Schwerbehinderte galt, und dass das möglicherweise (offensichtlich) irgendwann in letzter Zeit mal still und heimlich gestrichen wurde, und Leute beim Abschluss eines solchen Vertrages nun möglicherweise auf die Schnauze fallen, weil ihnen das gar nicht bewusst ist.

Wenn jemand Genaueres dazu weiß, bitte mal klarstellen. :)

ey-jo86: Hättest du noch die Möglichkeit, das Thema evtl. abzuändern, um es etwas allgemeiner auf den Vodafone-Schwerbehindertenrabatt zu beziehen? So werden viele Leute auf das Thema anhand der Überschrift vielleicht gar nicht aufmersam werden, weil sie sich denken "Soll er/sie das doch mit Talkthisway direkt klären, wenn es mit einem derer Angebote Probleme gibt." und dann gar nicht erst hier hereinschauen. Das Thema ansich könnte hingegen für viel, viel mehr Leute von Interesse sein.

Von Panasonic gibt es einige Mobilfunkmodelle, die mit Ladeschale ausgestattet sind und die sich wahrscheinlich auch sonst ganz gut für den primär stationären Einsatz zu Hause eignen könnten. Sowas wie das KX-TU301 oder das KX-TU311 zum Beispiel. Laufen zwar unter "Seniorenhandy", aber ich finde sie ansich gar nicht mal hässlich, wenn man mal davon absieht, dass sie sich größenmäßig eher an Dect-Funktelefone für zu Hause orientieren als an Mobiltelefonen im Barrenformat für unterwegs. Aber das ist ja gar nicht unbedingt ein Nachteil. ... Müsste man sich vielleicht mal im Laden angucken.

Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen
    ...und ehrlich gesagt habe ich keinerlei Verständnis für die Spinner, die nach Volumenzurücksetzung sofort ihr Volumen mit Videos wieder aufbrauchen um dann den langen Rest des Monats gedrosselt unterwegs zu sein.

Kannst du dich über solche Leute etwa aufregen? Muss doch letztlich jeder selber wissen, wie er sein zur Verfügung stehendes Volumen nutzt. Soll er doch sein Volumen innerhalb von drei Tagen verbraten (zumindest, so lange ich mir nicht für den Rest des Monats sein Gejammer anhören muss). Dann ist er eben für die restlichen 27 Tage des Monats als Bandbreite fressender Nutzer aus dem Netz verschwunden. Auch gut! :D

Re: Re: Monatlich kündbar, 200-300mb internetflat, paar freiminuten / sms

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Die Lidl Smartphone-Internet-Flatrate für 6,95 € hat noch weniger Freieinheiten.

Bei dem Classic-Tarif mit der genannten Internet-Flat (500 MB) für 6,95 € hat man nicht nur weniger, sondern gar keine Freieinheiten. Das andere mit 300 MB und 400 Minuten/SMS ist der Smart-Tarif für 9,95 €. Aber mit einer Classic-SIM stehen einem ja prinzipiell noch beide Möglichkeiten offen.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Für Deine anderen Geräte sei der Hinweis auf andere Apps, wie TuneIn gestattet, da diese die Einstellung beliebiger Übertragungsraten ermöglichen. Damit dürfte dann auch mit Smartphones ohne automatische Bluetooth-Geschwindigkeitsanpassung 'ruckelfreier' Hörgenuss möglich sein.

Ich komme mir, ehrlich gesagt, gerade ein wenig verschaukelt vor. :rolleyes:

Schon in der ersten direkten Antwort auf das Eingangsposting hatte ich vorgeschlagen, es mit einer anderen App zu probieren, weil dort evtl. die Möglichkeit besteht, aus unterschiedlichen Streams zu wählen und weil dort u. U. auch mehr Möglichkeiten in den Einstellungen (z. B. bezüglich Pufferung) gegeben sind. Und ich hatte auch bereits ausdrücklich auf TuneIn Radio verwiesen.

Für mich ist es vollkommen logisch, dass man in einem solchen Fall erst mal auf Software-Seite Lösungen sucht, und bei der Suche nicht bei der Hardware anfängt, die mit dieser einen, ganz speziellen Software funktionieren muss. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Warum nicht? Bei heutigen Hardwarepreisen ist ein Handy mit dediziertem Aufgabenbereich überhaupt nicht mehr abwegig. Ich habe selbst ein ZTE Blade als Radio - allerdings direkt am Verstärker, da mir Funkstrecken generell zu anfällig sind.

Ich glaube, wir hatten schon mal das Thema "Glastisch-Scanner". ;)

Was verstehst du denn unter Webapps? Internetseiten, die für die Darstellung auf Mobilgeräten angepasst sind? ... So schnell und günstig lässt sich das meistens auch gar nicht realisieren. Und wenn man sowieso schon in plattformspezifische Apps investiert hat, dann stellt sich ja auch die Frage, ob man das überhaupt noch zusätzlich anbieten will. ... Im Grunde ist es schon ganz nett, wenn Seiten im Browser auch auf kleinen Displays übersichtlich und gut bedienbar sind. Allerdings sind eigenständige Apps für viele Dinge eben doch um einiges besser in Sachen Darstellung, Handling und auch Geschwindigkeit.