-
Warum es sich beim Android anders verhält als bei einem iPhone kann ich auch nicht erklären. Allerdings muss man sich ja bewusst sein, dass bei einem Smartphone nebenbei laufend auch noch andere Daten übertragen werden und nicht nur exklusiv die Daten für Internetradio über's Netz gehen. Dass sich das allerdings so gravierend negativ auswirkt, würde mich auch wundern.
Vielleicht liegt das Problem auch in der Bluetooth-Übertragung begründet. :confused:
-
-
Man kauft doch keine Hardware danach, dass auf ihr eine ganz bestimmte App läuft. :mad:
Die Gründe für Unterbrechungen oder Ruckler beim Abspielen der Streams dürften wohl in ungenügenden Übertragungsraten liegen. Evtl. müsstest du mal gucken, ob du in der App unterschiedliche Bitraten für den Stream auswählen kann. Oder ob man in den Einstellungen der App evtl. den Puffer vergrößern kann. Oder letztlich müsstest du grundsätzlich für ein besseres Netz sorgen. Also evtl. Optimierungen beim WLAN vornehmen.
Vorweg känntest du schließlich auch einfach noch mal alternative Apps ausprobieren, ob du mit denen mit entsprechenden Einstellungen bessere Ergebnisse erzielst. TuneIn könntest du z. B. mal ausprobieren.
Aber ganz generell stellt sich für mich ja die Frage, ob du für diesen Einsatzzweck nicht besser direkt adäquate Hardware in Form eines Internetradio-Gerätes kaufen solltest, das du in dein heimisches Netzwerk einbindest, statt extra ein Mobiltelefon (nur für diesen Zweck?) anzuschaffen, mit dem es dann doch alles Frickelei ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Das verwundert mich sehr, denn die Abo-Funktion ist wie schon vermutet fest mit der Email-Benachrichtigung verbunden.
Uff! ... Meinen wir vielleicht unterschiedliche Abos? Ich meine das Themen-Abo, das man über "Dieses Thema abonnieren" jeweils unterhalb eines Threads auswählen kann. :confused:
-
Manche Schüler mögen heutzutage ja durchaus durchtrieben und abgezockt sein. Wenn es aber einem Lehrer einen diebischen Spaß und eine große Genugtuung bereitet, einen Schüler bei Täuschungsversuchen auffliegen zu lassen, wie das hier offenkundig wurde, dann läuft doch wohl auch irgendwas ganz gehörig schief. Ist denn der Schulbetrieb heutzutage nur noch Kampf, wo es in erster Linie darum geht, dem anderen mit möglichst schwerwiegenden Konsequenzen für sein weiteres Leben mal so richtig eins auszuwischen (was aber für Eltern dem Lehrpersonal ihrer Kinder gegenüber offensichtlich ganz genauso gilt)? Ich will überhaupt nichts schön reden, aufgedeckte Täuschungsversuche gehören durchaus in aller Härte bestraft. Aber Menschen, die offensichtlich schon so gefrustet von ihrem Job sind, dass sie sich an sowas hochziehen müssen, sind in meinen Augen alles andere als adäquate Vorbilder zur Erziehung junger Menschen.
-
Dann weiß ich es leider auch nicht.
Bei mir funktionieren die Abos, wie gesagt, auch ohne Benachrichtigungen ...
Nur noch mal, um sicher zu gehen: Du hast auch die richtige Benachrichtigungs-Option auf "Nein" gesetzt? Es gibt in dem Dialog im Abschnitt "eMail Verkehr & Private Nachrichten" noch zwei weitere, die aber nur die Benachrichtigungen für PNs betreffen.
-
Ich hatte heute morgen, bei ausgeschalteten Benachrichtigungen, mal versuchsweise diesen Thread abonniert, und habe jetzt zu deinem letzten Posting auch keine Benachrichtigung bekommen. Aber der Thread ist nach wie vor abonniert. Scheint also prinzipiell zu gehen, Abos ohne Benachrichtigungen zu nutzen. :confused:
Hast du mal versucht, dich nach der Änderung aus- und wieder komplett neu einzuloggen? Vielleicht steht in den Cookies nach wie vor etwas von aktivierten Benachrichtigungen drin. Oder evtl. würde ich, wenn das nicht allzu ungünstig ist, mal tabula rasa machen und sämtliche Abos löschen.
-
Habe gerade mal bei mir geguckt, und mit deaktivierten Benachrichtigungen habe ich bei mir keine Abos, bzw. sie werden wohl zumindest nicht automatisch hinzugefügt, sobald man in einem Thread was schreibt. Vielleicht ist bei dir für die bislang vorhandenen Abos noch die Benachrichtigung aktiviert, weil sie vor der Deaktivierung der Option über diese Funktion automatisch hinzugefügt wurden?
Oder kommen die Benachrichtigungen vielleicht grundsätzlich, sobald man einen Thread manuell abonniert und man kann die Abos überhaupt nicht ohne Benachrichtigungen nutzen?
:confused:
-
Wenn man die Benachrichtigungen über neue Beiträge in abonnierten Threads von vorn herein komplett ausschalten möchte, macht man das doch eigentlich besser hier ("'eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren?" auf "Nein").
Ansonsten müsste man ja andauernd Abos abbestellen :confused:
-
Warum solltest du dafür offline gehen oder einen zweiten WLAN-Adapter nutzen müssen? Die Geräte im LAN haben doch lokale IPs und können direkt über den Router aufeinander zugreifen. :confused:
Das Szenario mit dem automatisierten lokalen Verschieben eines Podcastes in ein bestimmtes Verzeichnis auf der SD-Karte würde sich perfekt mit FolderSync erledigen lassen.
Musst du halt nur gucken, wie oft du synchronisieren lassen musst (damit die Datei dann auch übertragen ist, wenn du sie nutzen möchtest), bzw. den Sync bei Bedarf ggf. manuell anstoßen.