Beiträge von BornToRun

Oder - falls es überhaupt um Android gehen sollte - funktioniert das auch mit FolderSync Lite rein lokal ohne Umweg über die Cloud ganz prima. Ich nutze das bspw., um den Bilderordner auf der SD-Karte automatisiert in einen Ordner auf meinen Rechner zu synchronisieren. Und auch einen MP3-Ordner auf dem Rechner gleiche ich auf diese Weise mit einem Verzeichnis auf der SD-Karte ab. :top:

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Vermutlich spielst du auf die früher häufiger verwendete Spaltendarstellung an? Die finde ich furchtbar, ewiges Gescrolle.

Ich mag ja gerade diese Spaltendarstellung total. Lieber alles übersichtlich vertikal angeordnet als unübersichtlich horizontal. :)

Zitat

Original geschrieben von rajenske Und lässt man das weg, kann Opera Seiten nur komplett anzeigen. Bei vielen anderen Browsern kann ich da eine Zoomvorgabe machen (falls Seite nicht mobil). Es gibt sogar Browser, die sich die Zoomstufe für die Website merken können (Sleipnir Mobile).

Mir nützen diese Zoomvorgaben irgendwie überhaupt nichts, weil man immer noch andauernd horizontal scrollen muss, was ich regelrecht ätzend finde. Man ist andauernd nur damit beschäftigt, sich zu orientieren, wo auf der Seite man sich gerade befindet. ... Aber wie gesagt: Vielleicht liegt das auch an der Bildschirmauflösung meines Galaxy Ace, dass man schon sehr weit rein zoomen muss (und damit die Übersichtlichkeit wieder umso mehr verlorgen geht), damit normale Schrift lesbar wird. Und auf Seiten, bei denen man nicht genau weiß, wo sich welcher Block befindet, ist man eigentlich ständig im Blindflug unterwegs. Mir macht das dann wirklich keinen Spaß.

Sleipnir kenne ich noch gar nicht. Den probiere ich mal aus.

Zitat

Ansonsten ist der Opera Mini in der Seitendarstellung und Bedienung eher nicht so doll ;)

Vielleicht Geschmacksache. ;) Auf meinem Galaxy Ace mit seiner eher bescheidenen Bildschirmauflösung ist Opera Mini eigentlich nach wie vor mein absoluter Lieblingsbrowser. Gerade deswegen, weil er viele Seiten, auf auf denen man sich bei anderen Browsern mit der Desktop-Version abmühen muss, die Darstellung so vergleichsweise übersichtlich und gut bedienbar hinbekommt. Oft sogar besser als die spezielle Mobile-Version. Habe schon viele andere Browser ausprobiert, und das andauernd notwendige Zoomen und Scrollen im Blindflug auf der riesigen Seite war für mich immer ein einziger Krampf. :mad:

Zitat

Eine App, die seit einem knappen halben Jahr im Play Store ist. Mit einer nicht niedrigen (aber auch nicht sehr hohen) Zahl an guten Bewertungen. Von Entwicklern, die auch andere gut bewertete Apps drin haben. Keine einzige Meldung über Malware zu finden.

Da würde ich davon ausgehen, dass deine TrustGo-App falsch gemeldet hat. Was mich übrigens zur Funktion dieser App nicht beruhigen würde.

Die User-Meinungen im Play Store sind doch in erster Linie mal in Bezug auf AV-Apps seriös. Bei anderer Apps hängt deren Seriösität immer ganz entscheidend davon ab, ob diese App von einer AV-App, die selber über eine Vielzahl an positiven User-Bewertungen verfügt - und somit als seriös angesehen werden kann -, nicht beanstandet wird. ... Oder habe ich das jetzt vollkommen falsch verstanden? ;)

Zitat

Original geschrieben von kinslayer Mein Virenprogramm hat bei der Installation
    angeschlagen.Unsinn oder nicht sei dahin gestellt, aber es beruhigt. Und wenn es nur ein Placebo Effekt hat.

Aber das ist doch gerade der Knackpunkt. Viele User wiegt es in Sicherheit, wenn sie hin und wieder mal eine Meldung zu sehen bekommen. Aber im Grunde macht jede zweifelhafte oder sogar falsche Meldung eine AV-Software genauso unseriös wie jede unerkannt gebliebene tatsächliche Bedrohung. Wenn dauernd irgendwas gemeldete wird, nimmt man irgendwann überhaupt keine Meldung mehr ernst. Und das geht dann über kurz oder lang u. U. mal ins Auge. Und nerven sollte eine solche Software - nebenbei - ja auch nicht. Weniger ist im Zweifelsfall mehr.

Dass unterschiedliche Tests, wie du selber schreibst, so gravierend unterschiedlich ausfallen, deutet in meinen Augen darauf hin, dass es bei Android (noch) gar keine so klaren Maßstäbe gibt, worin überhaupt vor allem Gefahrenpotenzial liegt und wie dieses zu bewerten ist. Ist nur die Frage, ob sich die AV-Hersteller darin durchaus einig sind, aber die Tester deren Intention nicht blicken und deswegen mit sehr unterschiedlichen Schwerpunkten testen, oder ob sogar die AV-Hersteller so deutlich abweichende Schwerpunkte setzen und quasi jeder an einer anderen Stelle im Nebel stochert und deswegen die Testergebnisse derart stark abweichen und wenig vergleichbar sind. Ich würde dennoch sagen: Das Thema AV-Schutz auf Android wirkt bislang sehr unausgegoren.

Nein, man muss bei Congstar die Portierung zwingend direkt bei der Aktivierung (bzw. bei Online-Bestellung sogar schon direkt bei der Bestellung) der Prepaid-Karte anstoßen. Wäre aber doch eigentlich gar nicht schlimm, Portierung der Nummer auf die Prepaid-Karte und Wechsel auf Postpaid in zwei Schritten hintereinander zu erledigen. Dann dürfte auch die Gefahr nicht so groß sein, dass dabei irgendetwas schief läuft.

Ich frage mich - in meiner vielleicht tatsächlich grenzenlosen Naivität - halt nur, ob ...

a) ... ein Kreuzfahrtschiff durch technische Maßnahmen vollkommen autark mit einem EIGENEN Mobilfunknetz abgedeckt auf offener See unterwegs ist

oder

b) .... das Schiff nur die Küste entlang schippert, wo man evtl. noch das Mobilfunknetz vom Festland nutzen könnte

oder

c) ... es vielleicht sowieso nur um die Nutzung in Häfen und bei Landgängen geht?

Dass man den Passagieren Internet per WLAN als Service anbietet, kann ich mir ja noch gut vorstellen. ... Aber Variante a), die Vorstellung, dass man überall und jederzeit, wo man gerade mit dem "Pott" auf See herumschippert, ein Mobilfunknetz zur Verfügung hat? :confused: