Beiträge von BornToRun

Re: FullFlat

Zitat

Original geschrieben von leonardo2
    Also ich habe jetzt stundenlang über das migrierte o2 Filme übers Internet geguckt, sicher 10GB verballert und es funktioniert immer noch bei Anzeige Guthaben 0,00 in "Mein O2".
    Also das Wochenende scheint mit einer echten Flat gerettet zu sein.......

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das versurfte Datenvolumen momentan nicht erfasst wird. Es kann zwar sein, dass man bis Montag komplett unbegrenzt nutzen kann. Es ist aber nicht gesagt, ob das genutze Volumem weiteren Verlauf der Umstellung nicht doch möglicherweise auf die 50 GB angerechnet wird.

Ich glaube, eines der größten Missverständnisse hier beruht darauf, dass das, was man als Nutzer nach außen hin aus dem System angezeigt bekommt, nicht dem entsprechend muss, was intern passiert und hinterlegt ist. Wenn es nach außen hin so aussieht, als sei das IP+ momentan nicht aktiv, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass man nicht doch auf Basis des IP+ surft. Das, was im System hinterlegt ist/wird, ist nicht einfach so, ohne weiteres Zutun der Techniker z. B. über "Mein o2" für den Nutzer sichtbar.

Zitat

Original geschrieben von curl66
    Das so eine Umstellung nicht gleich auf Anhieb funktioniert ist eigentlich ganz normal. Eher umgekehrt wenn das reibungslos klappt dann wär das ein Wunder. Die legen da ja nicht irgendeinen Schalter um und gut sondern Migrieren nach einem Plan. Da geht einiges auch in die Hoe und muss manuell angepasst werden. Solange nicht alle Schritte erfolgt sind funtkioniert halt alles nicht.
    Und bei Base sind bestimmt einige Schritte zu tun. Kundendaten ins O2 System, die entsprechenden Produkte im O2 Netz anlegen und buchbar machen, die Software anflanschen..usw.

Daher mal abwarten und Tee trinken. Lasst die Jungs mal arbeiten.

Hach, tut das gut! Endlich mal jemand mit einer realistischen Vorstellung davon, wie eine solche Umstellung vonstatten geht. :)

Ich bin nach wie vor recht entspannt und zuversichtlich. :cool:

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Also: O2 hat nicht direkt das Guthaben eingesackt, aber dadurch, dass sie die Datenoption nicht mitübertragen haben, haben die Kunden nichtsahnend zu einem teuren MB-Preis ihr Guthaben leer gesurft. Am Ende kommt es rechtlich auf dasselbe hinaus: Wir hatten ja alle eine gebuchte und bezahlte Datenoption. Es war also unser gutes Recht gestern spät abends mit der Karte zu surfen und O2 hatte kein Recht uns dafür etwas vom Guthaben abzuziehen!

Sie werden ja wohl auch noch die Guthabenstände haben, von dem Zeitpunkt, bevor das alles überhaupt los ging. Wenn sie nicht ganz blöd sind und einen Shitstorm riskieren wollen, dann setzen sie möglichst bald alles wieder darauf zurück. :confused:

Ich würde mir dieses 500 MB momentan nicht buchen lassen. Das schafft doch nur neue potenzielle Probleme, wenn IP+ in mehr oder weniger ferner Zukunft möglicherweise doch wieder funktionieren sollte. Dann hat man diese Monatsflat am Bein, die dann evtl. nicht vorzeitig beendet und wieder auf IP+ umgestellt werden kann etc. pp.

Zitat

Original geschrieben von maximhtc
    Irgendwie kann ich es nur schwer glauben aber das Geld auf meiner und von meinem Kumpel seiner Karte wurde auf 0 gesetzt. Das ist eine Frechheit was sich da O2 rausnimmt.

Nein, die Guthabenstände müssen nicht zwangsläufig gezielt auf 0 gesetzt worden sein, sondern das sind noch die Standardwerte in der Datenbank, weil die gesicherten Guthabenstände noch nicht ins Neusystem übernommen worden sind. Das ist zumindest auch eine durchaus realistische Erklärung.

Ich denke, dass viele den Aufwand einer solchen Migration bei weitem unterschätzen. Es ist eben nicht damit getan, eine Datenbank auf einen anderen Server zu schieben, damit dann in "Mein o2" alles wieder wie gehabt angezeigt wird und buchbar ist. Das ist schon ein deutlich komplexeres Unterfangen.

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    An alle die nun meckern: Wartet doch 1-2 Tage ab. Ihr bekommt hier 50 GB für Nüsse - sorry, aber wollt ihr nun bei o2 0,33 Euro zurückfordern weil es ein Tag nicht läuft? Lasst mal die Kirche im Dorf!

Sehe ich ganz genauso! :)

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Das ist schon Hammer Hart was o2 da veranstaltet. Ich mag mich gar nicht in die Situation eines normalen Nutzers stecken jetzt, der nicht die Möglichkeit hat TT zu nutzen und informiert zu sein.

Der sitzt das Ganze wahrscheinlich vergleichsweise entspannt aus und dreht nicht so am Rad wie mancheiner hier. :D