Beiträge von BornToRun

Nu wartet doch erst mal ab. Die Guthabenstände von gestern sollten im Rahmen der Migration gesichert worden sein. Und IP+ ist im Neusystem bislang wohl einfach noch nicht angelegt. Durchaus realistisch, dass heute Mittag oder heute Abend alles wieder passt.

Sag ich mal mit vorsichtigen Optimismus ...

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Hätte aber nicht gedacht das so grosse Datenmengen im Rahmen der Migration anfallen.
    Wenn man mal schaut seit wann wir hier "berichten".

-bas-

Ich denke nicht, dass der zeitliche Aufwand einer solchen Migration proportional zur übertragenen Datenmenge ist, sondern dass es eher darauf ankommt, wie kompatibel die Daten der verschiedenen Systeme in struktureller, formaler Hinsicht sind.

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Auf Base Go Free oder was? :D

Ja, so könnte man das nennen. :D Dann würde man die Go-Nutzer nicht vergrätzen, und es würde netzseitig trotzdem nicht ins Gewicht fallen, ob da nun ein paar mehr Leute mit Free unterwegs sind.

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel Umgestellt wird einfach nur in Base Go von o2 - ohne Free, Blue, Loop oder sonst was.

Wahrscheinlich wird es am Ende wirklich so sein, dass man kein großes Aufhebens um Base Go macht und es einfach 1:1 migrierte wird.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aus Netzwerksicht kann man ein zusaetzliches Geraet natuerlich immer sehen, aber gerade in groesseren Netzen faellt das nicht so schnell auf.

Aber du willst doch wohl hoffentlich nicht empfehlen, sich darauf zu verlassen, dass es "schon nicht auffällt"?! Die Admins werden u. U. ja auch automatisiert benachrichtigt, sobald irgendwelche Unregelmäßigkeiten im Netzwerk auftreten. :confused:

Okay, wenn man den Job sowieso lieber heute als morgen los sein sollte, DANN wäre das eine Möglichkeit. :D

Meint ihr wirklich, dass es was mit den vergebenen Rufnummern zu tun hat? Der Datenbank ist es doch vollkommen Schnuppe, ob im Feld "Rufnummer" an zweiter Stelle eine 3 oder eine 7 oder eine 9 steht. Die Leute kriegen doch auch sonst keine komplett unterschiedliche Benutzeroberfläche in Abhängigkeit von ihrer Rufnummer präsentiert. :confused:

Da würde ich eher denken, dass die Unterschiede durch Unterschiede auf Benutzerseite zustande kommen. Unterschiedliche Browser und Browser-Versionen, unterschiedliche Erweiterungen, unterschiedliches Blocking. Das ist m. E. doch viel naheliegender. :apaul:

Zitat

Aber wenn MagentaMobil Start schon zwangslaeufig eine Flat zu einer Festnetznummer hat, koennte man ja einfach die Festnetznummer seiner Tarifhaus Flat da angeben. Und dann eine Rufumleitung auf diese Nummer setzen.

Damit koennen dann andere Kunden die nur eine T-Mobile Flat haben (z.B. eben MagentaMobil Start, Xtra Triple, ...) auch kostenlos die Tarifhaus Flat anrufen, weil sie einfach nur die MagentaMobil Start Nummer waehlen muessen, die dann kostenlos weitergeleitet wird.

Okay, das habe ich jetzt verstanden. Kann durchaus interessant sein unter gewissen Voraussetzungen. :)

Was die HotSpot-Flat angeht, kann mich die bislang überhaupt nicht überzeugen. Das wirkt auf mich alles unglaublich undurchsichtig, umständlich und hakelig. :confused:

Muss man grundsätzlich über eine Landing-Page im Browser, um dort die Zugangsdaten einzugeben, oder sollte das Verbinden per Online-Manager-App (auf Android) mit hinterlegten Zugangsdaten prinzipiell auch ganz automatisch gehen? Derzeit scheint die App, den Nutzerbewertungen im Play Store nach zu urteilen, ja komplett verbugt zu sein. Geht es also damit nur momentan nicht, oder ist die App sowieso keine wirkliche Hilfe und man kann genauso gut die Android-Bordmittel verwenden?

Werden vorher angeforderte Zugangsdaten verworfen, sobald man neue anfordert, oder bleiben die alten gültig? Anfangs hatte ich nämlich nicht mal verstanden, dass man die Zugangsdaten offensichtlich nur einmalig anfordern muss und dann immer die gleichen verwenden kann.

Ich hätte erwartet, dass man durch die Stadt läuft, von einem HotSpot zum nächsten, und sich das Smartphone ganz automatisch immer mit dem gerade vorhandenen HotSpot verbindet. ... Naiv, wie ich offensichtlich bin. :D

Zitat

Sonst koennte man da einfach z.B. seine o2 Nummer fuer andere MagentaMobil Start Kunden kostenlos verfuegbar machen, wenn man einfach von seiner MagentaMobil Start Karte fuer die HotSpot Flat auf seine Festnetznummer weiterleitet.

:confused: ... Kannst du das nochmal anders erklären? Ich verstehe es nicht. Wer leitet wie weiter, und was hat die HotSpot-Flat damit zu tun? :apaul: