Beiträge von BornToRun

Ich glaube, das Problem war ein anderes, nämlich, dass selbst bereits aufs Handy runtergeladene Mails von dort verschwunden sind. Was dann tatsächlich den Eindruck erweckt, als ob vom Handy ein Zugriff per IMAP erfolgt.

Ansonsten stimme ich dir aber vollkommen zu. Ich frage mich auch, warum sich so viele Leute mit solchen Konstellationen unbedingt mit POP3 herumschlagen wollen. Das Protokoll ist dafür einfach ungeeignet und dessen Nutzung führt dann nur zu Inkonsistenzen. :confused:

"Ar... in der Hose" wäre es m. E. aber dann, wenn einem das schon so wichtig ist, zu sagen "Mit mir nicht! Das ist es mir nicht wert. Steckt euch eure paar Cent wer weiß wo hin, aber ich bin dann mal bei einem anderen Anbieter, bei dem ich das anders haben kann. Und tschüss Lidl/Fonic!" Aber nicht so eine alberne Kinderk...e, wie manche Leute sie dann abziehen, denen der Schutz ihrer Anonymität offensichtlich doch mal gerade eine Vera....e des Anbieters wert ist.

Ja, oder? :confused:

Wenn der Drucker erst mal als Netzwerkdrucker ins Netz integriert ist, spielt der verwendete physische Anschluss im Grunde überhaupt keine Rolle mehr. Der Drucker stellt sich dann allen Clients, unabhängig von deren verwendeten Betriebssystem, immer nur noch als Netzwerkdrucker dar. Vor den Clients bleibt dann vollkommen verborgen, auf welcher Weise der Drucker letztlich physisch an den Router angeschlossen ist. Das virtuelle Konstrukt "Netzwerkdrucker" blendet solche Dinge einfach komplett aus, weil sie für die Nutzung durch die Clients auf dieser höheren Abstraktionsebene vollkommen unerheblich sind.

Was einen potenziellen Geschwindigkeitsunterschied angeht, bin ich mir nicht wirklich sicher. Aber ich gehe davon aus, dass ein Netzwerkgerät im Idealfall auch direkt per Ethernet angeschlossen gehört und nicht über den Umweg USB, wo dann ggf. wieder übertragungsspezifische Eigenheiten, wie z. B. Probleme bei zu große Kabelängen, negativ reinspielen können. Die zu übertragenen Datenmengen dürften doch eh nicht so groß sein, dass sich der nominelle Geschwindigkeitsunterschied deutlich bemerkbar macht, zumal beim Drucken sowieso andere Aspekte zu viel gravierenderen Verzögerungen führen können.

Aber vielleicht weiß das noch jemand genauer und kann es besser erklären. :confused:

Ich find's ja nach wie vor dämlich, welche albernen Aktionen manche Leute abziehen, um ihre Identität zu verschleiern. Wenn man Leistungen eines Anbieters in Anspruch nehmen will, warum kann man dann nicht einfach die gesetzten Bedingungen akzeptieren und so fair sein, mitzuspielen? Wenn einem die Bedingungen zu blöd sind, soll man es doch einfach ganz sein lassen, es zwingt einen schließlich niemand, eben diesen Anbieter zu wählen. Aber dann guckt natürlich jeder nur wieder darauf, wo er noch ein paar Cent sparen kann. ... Kommt man sich dabei nicht selber blöd vor, irgendwelche Daisy-Duck-Adressen anzugeben? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Ich gehe mal davon aus, dass die Anzeige ab morgen wieder konsistent sein wird, weil dann die aktuell laufende Monats-Flat abgelaufen ist und im Anschluss dann die volumenbasierte Abrechnung aktiv sein wird.

Ganz genauso war es dann heute auch. :top:

Zitat

Original geschrieben von Tanker1
    Hallo,
    Ich interessiere mich für den lidl smart Tarif. Ich habe jetzt aber aus den vorherigen Beiträgen entnehmen können, dass der Service/ Kundenservice nicht gut ist ...

Mit dem Smart habe ich zwar bislang selber noch keine Erfahrungen gemacht, aber generell kann ich wenig Negatives über Lidl/Fonic sagen. Manches ist vielleicht etwas "hakelig", und wenn etwas nicht prompt so ist, wie man es erwartet, lässt man sich von den Horrormeldungen hier gerne mal verrückt machen und befürchtet gleich das Schlimmste. Letztlich geht dann aber doch alles vollkommen glatt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit der regelmäßigen Buchung der 5GB-Monatsflat und früher auch der Handyflat. Bislang hatte ich mit Fonic noch keine Probleme, die sich nicht zumindest unkompliziert und auch akzeptabel zeitnah über das Kontaktformular lösen ließen.

Außerdem nutzt Adblock Plus ja eine lokale Filterliste, so dass man nicht allzu große Sorge haben muss, dass es einen systematisch auf Schritt und Tritt durch's Web verfolgt und sämtliche besuchten Adressen irgendwohin "funkt". Also zumindest nicht größere Sorge, als man sie auch schon allein beim Browser haben könnte.