Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Doch, du scheinst nicht rechnen zu können, wo du welche Inklusivleistungen zu welchem Preis bekommst. Allerdings musst du dann die Tarife zum Beispiel um Hardware kosten bereinigen. Von deinen beliebig oft wiederholten Motzereien werden die auch nicht wahrer. Sie mögen ja nicht die aller billigsten Tarife sein, aber die die bei einem fairen Preis eine gute Leistung bieten... 
Du vergisst aber den Kunden, der überhaupt erst mal bereit sein muss, für eine solche Subventionierung von 600 - 700 jeden Monat 90 € auf den Tisch zu legen. Und sei doch mal ehrlich: Bei den Subventionierungen ist es doch fast immer so, dass die Barauszahlung oder der Verkaufserlös für das beigelegte Gerät nach 2, 3 Monaten ausgegeben ist und man dann immer noch 21, 22 Monate auf den hohen monatlichen Kosten hockt.
Die Netzbetreiber gehen mittlerweile immer mehr dazu über, in ihre Tarife alle möglichen Leistungen einzuschließen, und für den stolzen Preis, den der Kunde dafür bezahlt und den der NB über 24 Monate sicher hat, kann er dann auch gut ein schickes Gerät "für umme" dazu legen. Aber viele Kunden brauchen diesen ganzen Schnickschnack, den solche hochpreisigen Tarife inkludiert haben, überhaupt nicht. Versuche doch z. B. mal, bei einem Netzbetreiber 500 MB Datenvolumen und eine Festnetzflat für 20 € zu bekommen, wie man sich das bspw. bei Congstar für diesen Preis so zusammenstellen kann. Bei den NB gehen die Tarife, die dafür überhaupt in Frage kommen, mittlerweile erst bei 20, 25 € los, und wenn dann die Leistungen, die ich wirklich brauche, drin sein sollen, zahle ich direkt noch mal 10 - 15 € drauf Wenn ich das beim NB so, in dieser Kombination, überhaupt haben kann.
Für mich werden die Netzbereiber mittlerweile ja immer uninteressanter, seitdem sie mehr und mehr diesem Trend zu hochpreisigen All-Inclusive-Hassenichgesehen-Tarifen folgen.