Beiträge von BornToRun

Die Anzeige der Optionen ist momentan echt verwirrend und gehört noch mal überarbeitet. :mad: ... Nachdem ich vor ungefähr zwei Wochen von "Internet Monats-Flatrate" auf "Volumenbasierte Abrechnung" gewechselt hatte, sahen die Angaben dort z. B. am Montag (10.12.2012) wie folgt aus:

- bei "Volumenbasierte Abrechnung" -> Buchung wird verarbeitet -> aktiv ab 10.12.2012 (wohl grundsätzlich das AKTUELLE Datum angegeben)
    - bei "Internet Monats-Flatrate" -> Aktiv -> endet am 12.12.2012 (das stimmt so auch)
    - bei "Ihre aktuelle Tarif-Option" -> Volumenbasierte Abrechnung (aktiv bis 10.12.2012 (wohl grundsätzlich das AKTUELLE Datum angegeben; das "bis" scheint ein Überbleibsel zu sein und sich auf die Monats-Flat zu beziehen, wenn auch dafür dann wiederum das Datum nicht stimmt))

Ich gehe mal davon aus, dass die Anzeige ab morgen wieder konsistent sein wird, weil dann die aktuell laufende Monats-Flat abgelaufen ist und im Anschluss dann die volumenbasierte Abrechnung aktiv sein wird.

Aber zumindest etwas Postives: Es gibt jetzt eine mobile Seite, die auf dem Smartphone gut aussieht und sich gut bedienen lässt. :top:

Zitat

Original geschrieben von brauchle_andi
    Dumme Frage, aber aus dem Startthread werde ich ned 100%ig schlau:

Entweder 240€ Auszahlung oder Handy oder 240€ Auszahlung und Handy??

Offensichtlich beides. Ansonsten wäre neben der Auszahlung in Höhe von 240 € nicht noch zusätzlich in der Überschrift ausdrücklich 360 € Subvention erwähnt. Und in den aufgelisteten Gerätepreisen sind die 360 € Nachlass ja auch schon eingerechnet.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Doch, du scheinst nicht rechnen zu können, wo du welche Inklusivleistungen zu welchem Preis bekommst. Allerdings musst du dann die Tarife zum Beispiel um Hardware kosten bereinigen. Von deinen beliebig oft wiederholten Motzereien werden die auch nicht wahrer. Sie mögen ja nicht die aller billigsten Tarife sein, aber die die bei einem fairen Preis eine gute Leistung bieten... :D

Du vergisst aber den Kunden, der überhaupt erst mal bereit sein muss, für eine solche Subventionierung von 600 - 700 jeden Monat 90 € auf den Tisch zu legen. Und sei doch mal ehrlich: Bei den Subventionierungen ist es doch fast immer so, dass die Barauszahlung oder der Verkaufserlös für das beigelegte Gerät nach 2, 3 Monaten ausgegeben ist und man dann immer noch 21, 22 Monate auf den hohen monatlichen Kosten hockt.

Die Netzbetreiber gehen mittlerweile immer mehr dazu über, in ihre Tarife alle möglichen Leistungen einzuschließen, und für den stolzen Preis, den der Kunde dafür bezahlt und den der NB über 24 Monate sicher hat, kann er dann auch gut ein schickes Gerät "für umme" dazu legen. Aber viele Kunden brauchen diesen ganzen Schnickschnack, den solche hochpreisigen Tarife inkludiert haben, überhaupt nicht. Versuche doch z. B. mal, bei einem Netzbetreiber 500 MB Datenvolumen und eine Festnetzflat für 20 € zu bekommen, wie man sich das bspw. bei Congstar für diesen Preis so zusammenstellen kann. Bei den NB gehen die Tarife, die dafür überhaupt in Frage kommen, mittlerweile erst bei 20, 25 € los, und wenn dann die Leistungen, die ich wirklich brauche, drin sein sollen, zahle ich direkt noch mal 10 - 15 € drauf Wenn ich das beim NB so, in dieser Kombination, überhaupt haben kann.

Für mich werden die Netzbereiber mittlerweile ja immer uninteressanter, seitdem sie mehr und mehr diesem Trend zu hochpreisigen All-Inclusive-Hassenichgesehen-Tarifen folgen. :rolleyes:

Wahrscheinlich ist der zu erwartende Schaden trotzdem geringer, als wenn sie sich hier hinstellen und sagen würden: Ja, wir hatten, diese und jene Lücken in unserem System, haben diese und jene Fehler gemacht und es sind deswegen die Daten 1-n in falsche Hände geraten. ... Nehmt euch doch einfach mal nicht so wichtig, zu glauben, Logitel könnte nicht auch ohne euch weiterleben. ;) ... Nur mal so ins Blaue schwadroniert. Genaueres wissen tu ich natürlich auch nichts ...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich würde gern wissen, auf welche Daten unautorisiert eine Zugriffsmöglichkeit bestand - dazu gibt es bislang noch keine endgültige Aussage.

Findest du es aus deren Sicht denn nicht auch verständlich, dass sie sich jetzt sicherlich GANZ genau überlegen werden, ob überhaupt und was sie konkret zu dem Vorfall verlauten lassen? Sie können natürlich auch sowas sagen wie: "Wir bitten um Verständnis, dass wir momentan auf Grund der laufenden Ermittlungen keinerlei Einzelheiten offenlegen können." Dann haben sie sich zwar in irgendeiner Form dazu geäußert, aber wem wäre damit letztlich gedient?

Oder meinst du, die schmeißen sich hier auf die Knie und legen irgendeine Form von Schuldeingeständnis ab, nur damit die aufgebrachte Forenschaft besänftigt ist? Wer würde das denn bitteschön tun? Ich nicht - und du wohl genauso wenig. Dass man im Zweifelsfall überhaupt nichts sagt, statt womöglich das Falsche, finde ich absolut verständlich!

Denke ich auch. Sobald Logitel wieder anbieten darf und mit dem nächsten Knallerangebot um die Ecke kommt, bestellen die Leute - auch viele von denen, die von dem Vorfall mitbekommen haben - wieder wie blöde, als sei nie etwas gewesen. Wetten? ;)

Davon ab: Ich würde ohne größere Bedenken auch wieder - als Gastkunde - bei Logitel bestellen. Bislang gibt es keine Indizien, die darauf hindeuten, dass die Daten, die ich damals bei meinem bislang einzigen Kauf bei Logitel eingegeben habe, weggekommen sind.

Möglicherweise liegt bei einer ganzen Reihe der Leute, die Unmengen an Spam-Mails bekommen und/oder Unmengen an Login-Versuchen auf ihr Mail-Postfach feststellen, und die das jetzt auf Logitel zurückführen, etwas ganz anderes im Argen. :rolleyes:

Wenn man die Erwartung hat, jeden Tag mehrere Stunden Internetradio zu hören x Videos anzugucken und vielleicht auch noch VOIP nutzen möchte, dann sind auch 5 GB schnell weg.

Wenn man diese Erwartung hingegen nicht hat, auf dem Smartphone nur Surfen, Mailen und einen Messenger und hin und wieder mal Google Maps nutzen möchte, dann kommen 5 GB allerdings wirklich einer vollkommen ungedrosselten Flat gleich, weil man das Kontingent niemals ausschöpfen wird.