Beiträge von BornToRun

Du könntest natürlich mal schauen, ob du eine Möglichkeit findest, den Screen dauerhaft eingeschaltet zu lassen und dann einen komplett schwarzen Lockscreen mit Uhrzeit einrichten. Ob das in Hinblick auf die Lebenszeit des Displays empfehlenswert ist und wie gravierend der Einfluss auf die Akkulaufzeit ist, kann ich aber auch nicht sagen. Ein OLED-Display dürfte dafür aber besser geeignet sein als ein LCD, weil da - soweit ich weiss - schwarze Pixel quasi aus sind.

Ich fürchte, du hast immer noch nicht begriffen, dass sich auf einem ausgeschalteten Screen einfach nichts anzeigen lässt. Also auch keine Uhr. :mad: ... Locker-Apps mit Uhr gibt es hingegen durchaus. Aber die sind halt komplett schwarz, wenn der Screen ausgeschaltet ist. Dann muss man den Screen eben von Hand einschalten oder dafür sorgen, dass das durch irgendeine Aktion automatisch geschieht. Und genau darauf zielte cerberus' Empfehlung ab.

Lädt denn die App möglicherweise jedes Mal die komplette Oberfläche mit, also z. B. die mobile Version der Web-Oberfläche von GMX?

Vor dem Hintergrund, dass möglichst wenig Daten übertragen werden sollen, halte ich es für am sinnvollsten, eine "echte" Mail-App (AquaMail, K9-Mail, MailDroid etc.) einzurichten, weil die mit sehr geringem Datenaufwand über die entsprechenden Protokolle direkt mit den Servern kommuniziert und die Aufbereitung und Darstellung komplett lokal durch die App erfolgt. In diesem Fall werden also ausschließlich die reinen Mail-Daten übertragen, während bei einer solcher GMX-App u. U. ein ganz erheblicher Overhead dadurch entsteht, dass jedes Mal die kompletten Daten zur DARSTELLUNG der Mails übertragen werden müssen.

Gab es nicht zwischenzeitlich auch mal massive Probleme mit den Portierungen? ... Ich könnte mir gut vorstellen, dass man ggf. auch einfach mal bestimmte Funktionen auf so eine etwas unkonventionelle Art und Weise durch "beherztes Eingreifen" außer Gefecht setzt, wenn man feststellt, dass die Ka..e sowieso schon dampft und man deswegen verhindern möchte, dass unkontrolliert noch mehr Probleme auflaufen. ... Definitiv wissen tue ich das nicht, aber vorstellen könnte ich mir sowas durchaus. ;)

Dass eine DatenbankTABELLE genau diese genannten Daten enthält, halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Der Primärschlüssel dieser Tabelle wird aber ganz sicher in weiteren Tabellen als Fremdschlüssel drin stehen, um darüber weitere Daten mit dem jeweiligen Kunden zu verknüpfen. Sowas wie Adressen, Verträge, Bestellungen etc. ... Wohl eher unwahrscheinlich, dass man ausgerechnet diese Daten dann nicht ebenso mitnimmt. :confused:

Ich mein's ja nicht böse, sondern wollte nur erklären, warum die Reaktionen bislang vielleicht eher spärlich waren. ;)

Du schreibst:

Wer soll denn z. B. für dich entscheiden, ob dir ein neues iPhone5 die 336 € (24 x 14 €) + x € Einmalzahlung mehr wert sind? :confused:

Wirklich hilfreiche Infos zu deinem Alternativen bezüglich der gewünschten Leistungen kann ich aber zugegegenermaßen auch nicht liefern, weil ich schlicht und ergreifend viel zu wenig in den ganzen Tarifen drin bin, als dass ich hier alles durch- und vorrechnen könnte. :rolleyes:

Beim nächsten Mal am besten weniger weitschweifig und strukturierter schreiben und auch die konkreten Fragen deutlicher herausheben. So ist es ehrlich gesagt unglaublich mühsam, überhaupt erst mal durchzusteigen, was du eigentlich möchtest und was dir wichtig ist.

Letztlich kann dir (oder deiner Freundin) hier auch niemand die Entscheidung darüber abnehmen, wie viel es z. B. im Monat überhaupt kosten kann/soll/darf und wie viel Wert z. B. auf ein neues Gerät gelegt wird. Wenn solche Rahmenbedingungen klar sind, dann kann man auch mal anfangen zu rechnen und konkrete Alternativen zu vergleichen.

Zitat

Original geschrieben von Lupidu Mit der E-Mail Adresse, dem Benutzernamen und der zu 90% vertretenen Funktion "Kennwort vergessen" bei den meisten aller Portale, hat man aber nun doch ein paar Möglichkeiten ;-).

Autsch, diese Möglichkeit hatte ich beim Schreiben ja schon wieder gar nicht mehr auf dem Schirm. :eek: ... Aber grundsätzlich finde ich eine solche Diskussion, wie die gerade hier, gar nicht mal so schlecht, weil sie einen manche Probleme noch mal vor Augen führt und Dinge überdenken lässt. :top:

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Wobei ich die eMail fast für am wichtigsten halte, meine Bank-PIN sollen sie doch haben, sie haben dann noch lange nicht meine TANs, aber mit einem Mail-Zugang könnten sie sämtliche andere Accounts kapern.

Wenn man es bei den mal per Mail zugesandten Standardpasswörtern für die Accounts belässt und zudem die Mails auch noch als "Gedankenstütze" im Postfach aufbewahrt, dann durchaus. Aber dann macht man doch schon mal grundsätzlich etwas gravierend falsch. Ansonsten fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie, mir bei einem solchen Szenario ein größeres Gefährdungspotenzial auszumalen. :confused: