Beiträge von BornToRun

Zitat

Original geschrieben von arne Warum wurden die Passwörter zurückgesetzt und es wird darauf hingewiesen, dass wenn diese auch anderer Stelle genutzt wurden, diese auch dort zu ändern sind wenn doch nur Name und Email ausgespäht wurden?

Weil man sich dann u. U. in andere Accounts mit E-Mail und - eben genau diesem - Passwort einloggen könnte. Bei Amazon wäre man dann z. B. schon mal ratz-fatz drin. ... Wenn man denn überhaupt so unvernünftig wäre, überall das gleiche Passwort zu verwenden ...

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ich habe keine Mastercard-Daten angegeben (habe auch keine) und habe die E-Mail bekommen.

Es gibt wohl auch gar keinen wirklichen Zusammenhang zwischen ggf. bei Logitel hinterlegten Kreditkarten-Daten und diesen Mastercard-Mails. Das ist nur eine von vielen denkbaren Formen von (Spam-/Fishing-/etc.-)Mails, die an die "abgegriffenen" Adressen verschickt wird.

Ehrlich gesagt: Warum probierst du nicht erst mal aus, was per Stick ohne zusätzliche Antenne überhaupt möglich ist? Bei mir hier zu Hause soll laut Abdeckungskarte im D2-Netz in-House nicht mal UMTS verfügbar sein. In der Realität erreicht man aber ganz locker 5 Mbit/s mit HSDPA. Sofern überhaupt Empfang da ist, ist die Stärke meiner Erfahrung nach auch gar nicht sooo entscheidend für die erreichbaren Übertragungsraten (eher schon für die Verbindungsstabilität). Und ich würde auch eher auf den K3765 setzen als auf den schon sehr veralten E160. Der K3765 dürfte die (deutlich?) besseren technischen Eigenschaften mitbringen.

Im Zweifelsfall bekommt man es besser schon bei 80 % mit, dass die Restlebenszeit rapide abnimmt, statt erst bei 10 %. Dann lohnte es sich zumindest, noch mal darüber nachdenken und sich zu vergewissern, dass alle SSD-spezifischen Einstellungen beachtet sind, oder ob man die SSD nicht möglicherweise über die Maßen unnötig stresst, wo es vielleicht auch anders ginge.

Auf der anderen Seite hört/liest man natülich auch immer mal wieder, dass selbst beim täglichen Beschreiben einer SSD mit 20 GB eine Lebenszeit von über 5 Jahren realistisch ist.

Aber im Auge behalten würde ich das auf alle Fälle ...

Re: Flat abmelden

Zitat

Original geschrieben von Blaubeerin
    Nun möchte ich diese für zwei Monate stoppen. Im Kundenbereich von Fonic gibt es aber anscheinend keine Möglichkeit die automatische Verlängerung zu stoppen.

Du musst auf die "Volumenbasierte Abrechnung" umstellen. Dabei ist allerdings zu beachten, dass die Änderung erst mal nur vorgemerkt ist, weil die aktuell laufende Flat noch bis zum Ende des Buchungszeitraumes weiter läuft und dann erst deaktiviert wird. Wenn du nach der aktuell laufenden Flat erst mal pausieren möchtest, kannst du die Änderung jetzt ruhig schon vornehmen.

Bei erneuten Buchen der Flat solltest du allerdings dran denken, dass du die Umstellung am besten von einem anderen Internetzutang vornimmst, weil ja auf der besagten Karte noch die ungünstige Abrechnung läuft. Und nach der Buchung nicht direkt mit dem Internet verbinden, sondern unbedingt warten, bis die Buchung per SMS bestätigt wurde.

Zitat

Original geschrieben von grünschnabel
    Thoretisch musst du "datenbasierte Abrechnung" anclicken, dann wird die Datenflat deaktiviert.... praktisch wage ich zu bezweifeln, dass es klappt... hatte das beim Smart probiert, stand auch erst, dass alles seine ordnung hätte---- und dann wurde doch der smart verlängert.

Kann ich im Falle der 5GB-Monatsflat überhaupt nicht bestätigen. Da ich für diese Flat zwei Karten nutze und bei Erreichen der Drosselgrenze auf der einen Karte immer auf der anderen Karte neu buche, mache ich diese Umstellungen schon seit mehreren Monaten quasi regelmäßig, und dabei ist es bislang noch nie zu wirklichen Problemen gekommen.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    MS selbst hat Windows 8 als großen Wurf bezeichnet, weil der Anwender auf allen Plattformen das gleiche Betriebssystem nutzen kann und das ist eben nicht der Fall. Warum soll ich mich dann am Desktop mit einer Touchoberfläche abquälen (müssen), wenn es für Touchgeräte ein Extra-Betriebssystem gibt?

Mir will ja noch nicht mal einleuchten, WARUM ich überhaupt auf allen Plattformen das gleiche Betriebssystem haben wollen sollte. Zumal, wenn dieses Ziel nur zu erreichen ist, wenn ich gerade auf dem Desktop so viele Kröten zu schlucken bereit sein muss. Was habe ich davon, wenn ich meinem Maus/Tastatur-bedienten Desktop-Rechner eine Hülle überstülpe, die auf einem mobile Endgerät mit Touch-Bedienung vielleicht sinnvoll sein mag, die auf dem klassischen Desktop aber einfach nur hinderlich und störend wirkt?

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Hö?
    Mehr wie 5€ pro Werbung gibt es nicht.

Zündi meint GEGENSEITIG. Also die eine neue Karte wirbt die andere, und die andere wirbt gleichzeitig die eine. Hab das noch nie ausprobiert, aber muss die werbende Karte nicht bereits Bestandskunde sein, bevor sie die andere überhaupt werben kann? Dann würde das doch nicht funktionieren. :confused: ... Wobei, wenn man es fortlaufend in Kette machen würde, könnte das klappen. :D

Ich muss jetzt übrigens fairerweise zurückrudern, weil seitens Fonic im Grunde alles ordentlich gelaufen ist und ich mir selber zuzuschreiben habe, nicht auf die SMS gewartet zu haben, sondern an Hand meiner bisherigen Erfahrungen davon ausgegangen war, dass die Buchung zu dem Zeitpunkt eigentlich durch gewesen sein müsste, mich mit dem Internet verbunden habe und dabei - berechtigter Weise - die entscheidenden rund 50 ct. vom Guthaben abgebucht wurden. Gestern Abend, etwas später, kam wie gewohnt die SMS über die erfolgte Buchung, und jetzt ist alles im Lot.

Zitat

Gut zu wissen! :top: Dann werde ich das Guthaben bei Gelegenheit mal wieder so aufstocken, dass nach Buchung der Flat jeweils immer nur ein Cent-Betrag stehen bleibt, wie auch vor der etwas "unglücklichen" Abbuchung gestern. :)

Ich glaube, jetzt bin ich auch von dem Ungemach betroffen. Habe vor etwa 2
    Stunden die 5GB-Flat gebucht, und weil ich dachte, dass die Buchung - wie sonst auch immer - inzwischen durch sei, bin gerade ich mit der Karte ins Internet, direkt mal auf die Fonic-Seite und stellte dabei fest, dass dem nicht so war. Da bei Buchung 15,08 € auf der Karte waren, passte das anschließend natürlich nicht mehr mit den für die Buchung notwendigen 14,99 €. Habe dann direkt noch mal 10 € aufgeladen und hoffe, dass das jetzt durch geht. Wenn die Buchung jetzt, wie bei anderen anscheinend passiert, tagelang hängen bleiben sollte, flippe ich aus.

Weiss jemand, ob es bei Fonic einen inoffiziellen Weg gibt, per Überweisung einen beliebigen Betrag aufzuladen? Der Betrag, der jetzt drauf ist (bzw. nach hoffentlich erfolgreicher Buchung verbleibt), ist für künftige Buchungen der 5GB-Flat in Verbindung mit den Standardaufladebeträgen irgendwie blöd bzw. es bleibt zu viel ungenutzt drauf.