Die aktuell gebuchte Option läuft immer erst entsprechend ihrer Laufzeit zu Ende, bevor dann die neu gebuchte aktiv wird.
Beiträge von BornToRun
-
-
Aber wie willst du es anders machen, wenn das Bild nicht perspektivisch verzogen sein soll? Entweder skaliert man das Bild perspektivisch auf die eine oder aber auf die andere Kantenlänge. Dann hätte man entweder auf einer Seite einen freien Streifen, oder man müsse auf der anderen Seite was wegschneiden.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Sind sie im Player definiert, müsste man ihn dahingehend modifizieren, dass er (auch) auf Bilddateien mit einem führenden Punkt (vgl. Beitrag von webbiller) verweist. Bei Open-Source Playern dürfte das kein Hexenwerk sein, wenn man sich mit der Audio-/Video-Thematik beschäftigt - und zudem noch deutlich weniger arbeitsintensiv, als müsste jeder einzelne Track bearbeitet werden.Ich sagte doch bereits: Wenn sowieso in jedem Mp3-Verzeichnis bereits eine entsprechende Cover-Grafik liegen sollte, wäre das Einbetten mit Mp3tag ein Klacks. Dazu legt man eine neue Aktion mit "Album-Cover aus Datei importieren" und gibt als Namen der Cover-Grafik z. B. "folder.jpg" ein. Dann lädt man die ganze Bibliothek ins Programm, markiert alle Dateien und startet diese Aktion. Wenn ich es nicht sowieso schon gemacht hätte, wäre das hier für meine rund 6.500 Mp3-Dateien in ca. 490 Verzeichnissen eine Sache von schätzungsweise 5 bis 10 Minuten.
-
Ne, in der Tat.
... Der Player assoziiert quasi on-the-fly die gerade abgespielte Mp3-Datei mit der im selben Verzeichnis liegende Cover-Grafik (folder.jpg, cover.jpg, ...).Sofern in wirklich jedem Verzeichnis eine solche Grafik liegt und die auch in jedem Verzeichnis gleich benannt ist, wäre es prinzipiell mit Mp3tag ein Klacks (neue Aktion mit "Album-Cover aus Datei importieren"), automatisiert und in einem Rutsch in sämtliche Mp3-Dateien die jeweilige Grafik einzubetten. Aber die Frage ist ja, ob das überhaupt gewünscht ist.
-
Senfdazugeber: Hast du für dich aus den Erfahrungen mit Fonic in der letzten Zeit eigentlich mittlerweile auch mal irgendwelche handfesten Konsequenzen gezogen? Ist das Fass nicht mal irgendwann voll, oder willst du hier wirklich weiterhin täglich über Fonic schimpfen und jammern? :confused:
-
Folgende Situation:
Ich führe durchschnittlich wöchentlich ein längeres ausgehendes Telefonat zu einer bestimmten Festnetznummer. Bislang nutze ich dafür den Vodafone Superflat Festnetz (seinerzeit auch vor dem Hintergrund abgeschlossen, in Verbindung damit günstig an ein Smartphone zu kommen), der mich monatlich, abzüglich aller gewährten Rabatte, 4,95 € kostet. Diesen Vertrag werde ich aber in wenigen Monaten, nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, nicht zu den derzeitigen Konditionen weiterführen können, so dass ich ihn zu kündigen beabsichtige.
Nun stellt sich für mich die Frage, auf welchen Alternativ-Tarif ich dann für diesen ganz speziellen Einsatzzweck ausweichen könnte:
- monatlich 4 - 6 Gespräche
- zu einer ganz bestimmten und immer der selben Festnetznummer
- mit einem monatlichen Gesprächsgesamtvolumen von 300 - 400 Minuten
- Netz eher nebensächlich, da diese Gespräche ausschließlich von zu Hause geführt werden und dort für Gespräche jedes Netz taugt
- Rufnummermitnahme nicht notwendig
Bislang liegt die Vodafone-SIM für eben diesen klar umrissenden Einsatzzweck einfach in einem separaten älteren Handy. In diesem speziellen Fall stört es auch nicht, dass ich die Rufnummernübermittlung einfach deaktiviert habe (um mögliche Verwirrung zu vermeiden). Prinzipiell wäre auch denkbar, bei meinem Smartphone z. B. auf den ansich recht passenden Lidl Smart zu wechseln, aber beim "Smartphone für jeden Tag und immer dabei" würde ich eigentlich doch lieber bei Congstar Prepaid im D1-Netz bleiben, zumal ich dort 500 MB Datenvolumen habe (statt 300 MB beim Lidl Smart). Theoretisch könnte ich auch einfach bei Congstar die Festnetzflat hinzubuchen, aber die ist mir mit knapp 10 € eigentlich auch schon wieder zu teuer. ... Insofern der Gedanke, wie auch jetzt schon, einfach einen für diesen ganz speziellen Einsatzzweck geeigneten Tarif zu suchen, und den dann weiterhin im separaten Handy zu nutzen. Ob nun Prepaid oder Postpaid mit Laufzeit wäre mir prinzipiell egal, aber im Idealfall sollte es mich im Monat weniger als 5 € kosten. Angebote mit Auszahlung, bei denen man rechnerisch auf einen solchen Betrag kommt, kommen nicht in Frage.Bislang hatte ich an folgende Tarifmodelle gedacht:
- Wieder eine Festnetzflat. ... Aber ist die im gesetzten Preisrahmen zu haben?
- Kontingent von 400 Minuten ins Festnetz.
- Ein Tarif wie z. B. T-Mobile Xtra Nonstop. ... Gibt es dazu noch Alternativen? Lässt sich ein solcher Tarif auch fallweise mal temporär deaktivieren (grundkostenfrei stellen) und später ggf. wieder nutzbar machen?
Hat vielleicht jemand ein paar Ideen, was für mich angebracht wäre und woran ich bislang evtl. noch gar nicht gedacht hatte?Danke im Voraus!

-
Wenn man den Account per IMAP in Thunderbird hinzufügt, lassen sich die Mails - so sie denn noch auf dem Server liegen - auch einfach in lokale TB-Ordner kopieren und sind dann jederzeit offline verfügbar. Man hat dann allerdings noch keinen automatischen Abgleich. Wenn einem daran gelegen ist, muss man die IMAP-Ordner mit Setzen der entsprechenden Option(en) offline verfügbar machen. Weiss nicht, ob das nicht vielleicht sogar schon die Standardeinstellung in Thunderbird ist.
Wenn's darum geht, die Mails zu sicher, würde ich aber in jedem Fall die Variante mit den lokalen Ordner vorziehen. Bei der anderen Variante wirkt sich jede Aktion direkt auf dem Bestand auf dem Server aus, und wenn eine Mail z. B. gelöscht wird, ist damit durch den automatischen Abgleich auch gleichzeitig die lokal zwischengespeicherte Kopie weg.
-
Problematisch ist gerade diese Form der "wenn Guthaben alle, bitte automatisch aufstocken"-Aufladung deswegen, weil die auflaufenden Kosten damit zu einem Fass ohne Boden werden können. Theoretisch könnten dann ja x Aufladungen täglich vorgenommen werden, und du bemerkst es erst, wenn das Kind bereits im Brunnen liegt. Dann ist das Geld erst mal weg, und wenn du bei Fonic nachfragst, sagen sie dir womöglich: "Die Kosten sind aufgelaufen, sie haben sie offensichtlich verursacht. Also was jetzt!?" ... Vielleicht hast du einfach aus Döspaddeligkeit nicht dran gedacht, dass du den Smart zwischenzeitlich deaktiviert hattest und einfach munter weiter telefoniert und gesimst, oder vielleicht hat auch ein Systemfehler bei Fonic dazu geführt, dass trotz gebuchtem Smart zu normalen Konditionen vom Prepaid-Guthaben abgebucht wurde und dadurch die unzähligen Aufladungen zu Stande gekommen sind. ... Dann bist erst mal du Derjenige, der die A-Karte hat und darfst deinem Geld hinterher rennen.
Bei einer automatischen Aufladung z. B. einmal monatlich kann man hingegen davon ausgehen, dass das Risiko begrenzt ist.
-
Ich nutze an meinem Sat-Receiver seit ca. einem Jahr eine Seagate Expansion (2,5 Zoll, 500 GB). Habe sie damals vor allem auf Grund der vielen Kundenbewertungen bei Amazon, die diesem Modell eine gute Eignung als PVR-Platte bescheinigen, gewählt, und habe damit bislang wirklich beste Erfahrungen gemacht. Vollkommen unproblematisch in der Handhabung und absolut zuverlässig beim Aufnehmen. ... Heute würde ich wohl eher zu einem Modell mit USB 3.0 greifen (auch wenn ich damit an meinem Rechner bislang noch nichts anfangen kann).
Meine anfänglichen Aufnahmeversuche mit einem USB-Stick waren auch eher ernüchternd. Das gestaltete sich alles sehr unzuverlässig und zickig. Der Stick wurde nach einiger Zeit immer mal wieder vom Reiver abgemeldet und erst wieder erkannt, wenn man ihn neu anstöpselte und solche Scherze.
Ich würde die Platte übrigens nicht zu klein wählen. 160 GB hat man schnell voll, wenn man erst mal anfängt und die eine oder andere Aufnahme vielleicht auch mal länger aufbewahren möchte.
-
IceEngine21: Sind denn die Empfangsbedingungen in deiner Wohnung in allen Netzen so schlecht? Solltest du momentan nicht an einen längerfrstigen Vertrag gebunden sein, wäre dann ein Wechsel in ein anderes Netz ansonsten nicht vielleicht die einfachere Variante? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Das Gerät, auf das die TE verlinkt hat, ist aber laut Werbetext und Beschreibung explizit nur für Internet :confused: (wie ja NockX auch schon schrieb)Okay, das liest sich in der Tat so ...