Beiträge von BornToRun

Meine Quartalsauszahlung ist bislang auch noch nicht auf dem Konto angekommen, und im Kundenbereich ist das Guthaben aber mittlerweile auf 0,00 € zurückgesetzt. Ich könnte dem Support jetzt im Zweifelsfall nicht mal belegen, wann genau ich die Auszahlung angestoßen habe und wie viel Guthaben überhaupt noch drauf war (also zumindest auf 5 Cent genau könnte ich es nicht sagen). :mad:

Zitat

Original geschrieben von grünschnabel
    Was ich nicht recht verstehe ist, warum es einfach nur ein paar Kunden betrifft.
    Ich bin Anfang Septmber mit alter Nummer zu LIDL gewechselt, hab die Smart Flat gebucht und es gab keinerlei Probleme. Den ersten monat hab ich zwar alle paar Tage mal nachgeschaut. ob sie auch wirklich aktiv ist- und jetzt, anfang Oktober halt nochmals, ob sie auch verlängert wurde, aber alles im Grünen Bereich.

Wenn da das System in die Knie gegangen ist, warum funktionierts dann nicht gleichmäßig gut oder schlecht bei allen Kunden?

Das lässt sich doch recht einfach damit erklären, dass sich solche Softwarefehler meistens nur in ganz spezifischen Konstellationen überhaupt auswirken. Etwa abhängig davon, welche Art von SIM es ist, wann sie registriert wurde und wann welche Option darauf gebucht wurde. Oder es werden möglicherweise kurzfristig irgendwelche work-arounds in die Software eingebaut, um ein schwerwiegenderes Problem zumindest vorrübergehend bis zu einem offiziellen neuen Software-Release zu fixen, was dann aber vielleicht auch wieder andere Seiteneffekte in bestimmten Konstellationen nach sich zieht.

Das ist aber nicht nur bei Fonic so. ;)

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Was bei Congstar nicht funktioniert ist die nachträgliche MNP.

Genau, Portierung geht auch bei im Laden gekauften SIMs. Allerdings nur dann, wenn man sie direkt bei der Aktivierung anstößt. Danach ist der Zug dafür bei Congstar ein für alle Male abgefahren.

Zitat

Original geschrieben von Morla6
    Auf eines sollte man achten: Wird die 5-GB-Datenflat abbestellt, so fällt man in die 24-Stunden-Flat zurück. Möchte man die reine Volumenabrechnung, so muss das extra gewählt werden.

Der Fallback auf die 24-Stunden-Flat gilt aber - soweit mir bekannt und es sich nicht zwischenzeitlich geändert haben sollte - ausschließlich für die SIM-Karten, die in Kombination mit dem Stick verkauft werden. Wenn man die 5-GB-Flat auf einer Classic-SIM bucht, ist der Fallback die Abrechnung mit 24 ct./MB (also z. B. wenn die automatische Verlängerung mangels ausreichendem Guthaben scheitert). ... Da sollte man dran denken.

Nunja, es haben auch hier schon durchaus Leute Interesse bekundet. Wobei die Klientel hier wohl nicht unbedingt typisch ist, weil sie wahrscheinlich zu einem großen Teil aus Leuten besteht, denen der vergleichsweise hohe Preis durchaus bewusst ist, die sich das aber einfach leisten möchten (und offensichtlich auch können).

Eine andere Gruppe sind vielleicht die, die nach wie vor ihrem Netzbetreiber "hörig" sind und die immer noch diensteifrig und artig in den NB-Shop rennen, weil sie glauben, nur dort könne man ordentliche Beratung und Service erwarten und nur dort könne man "richtige" Mobilfunkverträge abschließen. Solchen Leuten kann man vermutlich auch relativ leicht weismachen, dass Mobilfunk eben so viel koste und dass solche Preise normal seien. Diese Leute trotten dann auch überglücklich mit ihrem "geschenkten" S3 nach Hause, ohne dass ihnen auch nur annähernd bewusst ist, dass sie allein dafür schon 20 € im Monat auf den Tisch legen müssen.

Hab's jetzt nich im Detail ausprobiert, aber du könntest mit Llama mal folgendes versuchen:

• neue Regel erstellen
    • Bedingung hinzufügen: Anrufstatus -> "In einem Telefonat"
    • Ereignis hinzufügen: Telefon-Lautsprecher ->"Telefon-Lautsprecher-Modus aktivieren"

So in der Art könnte es vielleicht gehen. :)

EDIT: Prinzipiell scheint es so zu funktionieren. Aber mir ist gerade eingefallen, dass das ja ausschließlich im Auto greifen soll und nicht bei jedem Anruf. Hm. :confused:

Vermutlich dürfte es dann aber gehen, wenn du noch eine zusätzliche Bedingung hinzufügst:

• Bedingung hinzufügen: Bluetooth-Gerät verbunden -> [Bluetooth-Name der Freisprecheinrichtung im betreffenden Auto]
    Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Tja die Rechnung geht dennoch auf.Immerhin sind Sie Marktführer.

Verdenken kann ich's denen aus betriebswirtschaftlicher Sicht auch nicht unbedingt. Aber auf mich wirkt es schon gewissermaßen dreist, dass man seitens der Netzbetreiber mittlerweile so deutlich macht, dass der Otto-Normal-Telekommunikations-Nutzer mal lieber zu den Discountern gehen sollen, damit man sich mit dem gar nicht mehr erst befassen muss. Solche Tarife mit so hohen monatlichen Fixkosten sind doch alles andere als das, was der Großteil der Nutzer überhaupt tatsächlich braucht. Aber gut, man schielt wohl eher auf die Kunden, denen man am einfachsten auch noch dieses Feature für zusätzlich 10 € und jenes für auch noch mal zusätzlich 10 € obendrauf aufschwatzen kann. :confused:

Die Preise sind doch ein Witz! Echt traurig, dass ein Netzbetreiber wie Vodafone den Kampf um den Kleinkunden nun endgültig aufgegeben zu haben scheint und sich künftig offensichtlich nur noch um zahlungskräftige Kundengruppen kümmern möchte. Wenn ich für einen Vertrag beim Netzbetreiber mittlerweile mindestens 40 € im Monat auf den Tisch legen soll, dann habe ich wirklich keinerlei Motivation mehr, mich mit deren Angeboten überhaupt noch auseinanderzusetzen. Dann sollen die mal schön mit ihren Premiumkunden herumkuscheln, die allen Pipapo inkludiert und jedes neue Feature von jetzt auf gleich zur Verfügung haben möchten und denen es auf 50 € mehr oder weniger im Monat auch überhaupt nicht anzukommen scheint. :rolleyes:

Auch eine Frage von mir:

Verhält sich LTE eigentlich ähnlich tolerant genüber schlechten Empfangsbedingungen wie UMTS? Bei UMTS kann man meiner Erfahrung nach selbst mit ziemlich schlechtem Empfang immer noch recht ordentliche Übertragungsraten erreichen. Ist das bei LTE ähnlich? Ich habe hier auf dem platten, unbebauten Land zwei LTE-Masten von Vodafone im Umkreis von 6 km Luftlinie. Kann jemand eine Einschätzung abgeben, was da mit einem K5005 geht?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du duerftest weder ueber die passenden Raeumlichkeiten, das Werkzeug noch die Ersatzteile verfuegen. Vom Zeitaufwand ganz zu schweigen. Versuch' das Ding austauschen zu lassen, sollte das scheitern wirf's weg.

Ist aus der Fehlermeldung denn überhaupt klar ersichtlich, dass es sich um ein physisches Problem direkt auf Hardware-Ebene handelt? Ansonsten würde ich ja zumindest noch mal probieren, die Platte neu zu formatieren. Bin mir aber gerade auch nicht ganz sicher, ob das nicht bereits - erfolglos - versucht wurde. :confused: