Wenn dir Dropbox grundsätzlich zusagt, spräche doch ansich nichts dagegen, sich einen weiteren Account anzulegen. ... Wobei ich nicht weiß, ob Dropbox nur für private Nutzung kostenlos ist. :confused:
Beiträge von BornToRun
-
-
Re: Re: Re: Profilmanager
ZitatOriginal geschrieben von justme27
Einzig wie ich einem Profil einen festen Wert (z.B. Bluetooth an oder aus) zuweise habe ich noch nicht rausgefunden...wäre für ein Auto/Motorrad-Profil wichtig. Hast Du da vllt. einen Tip für mich?Die Profile beziehen sich ja lediglich auf die Steuerung der akustischen Funktionen wie Ruf-/Benachrichtigungstöne bzw. deren jeweilige Lautstärke. Wenn du komplexere Kombinationen mit mehreren Elementen (ggf. auch mit Bedingungen) nutzen möchtest, dann musst du dafür Regeln erstellen. Du könntest dann z. B. eine Regel "Auto" erstellen, in der du die Ereignisse ...
- Profil (Navigation wählen und sperren)
- Bluetooth (ein)
- Starte Anwendung (Navigon)
- Bildschirmhelligheit (100 %)... kombinierst. In diesem Szenario würde eine Bedingung wohl keinen wirklichen Sinn machen, weil sich für diesen Fall keine eindeutige Bedingung finden lässt (sowas wie "Einsteigen ins Auto" wäre zu unspezifisch), insofern müsste man das Umschalten immer entweder mit "Führe Regel-Ereignisse aus" (Antippen der Regel und festhalten) erledigen, oder aber man erstellt sich dafür eine Verknüpfung zu Llama ("Regel - Auto") auf den Homescreen. Dann hat man ein Icon auf dem Homescreen, über den sich das Umschalten etwas fixer erledigen lässt.
Was vielleicht noch wichtig ist: Man sollte daran denken, dass sich die geänderten Funktionen nicht automatisch wieder zurücksetzen und man sich selber drum kümmern muss. Insofern ist es in meinen Augen angebracht, sich auch eine Regel zu erstellen, die zumindest die Funktionen, die man in den Regeln ändert, in einem Rutsch wieder auf eine Standardeinstellung zurücksetzt. Ansonsten müsste man das alles einzeln erledigen, oder man wundert sich vielleicht, warum das Handy gar nicht oder irsinnig laut klingelt, weil vielleicht noch ein unerwünschtes Lautstärkeprofil eingestellt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von s3fn
Also mit IMAP ist das dann 100% sicher das es nicht über einen anderen Server oder irgend ein Account läuft.Hab nämlich zwei Motorolas (Defy+ und pro+) und da geht das mit dem Motorola email Programm über irgendein Motoblur account.
Dann wäre nur noch die Frage K9 oder Kaiten
Und falls es jemand weis mit dem pop3 abruf,direkt oder über Umwege?Nein, warum über Umwege? Man trägt doch in K9 oder Kaiten direkt die Posteingangs- und -ausgangsserver seines E-Mail-Anbieters ein. :confused: ... Eine konkrete Empfehlung bezüglich K9 vs. Kaiten kann ich auch nicht aussprechen, weil ich zumindest Kaiten bislang ja gar nicht kenne.

-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Oder dessen Weiterentwicklung Kaiten.Könntest du mal was dazu sagen, in wiefern sich Kaiten in deinen Augen lohnt? Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt, mal darauf zu wechseln, aber ich war immer unsicher, ob es auf einem Smartphone funktional wirklich einen deutlichen Schritt nach vorne darstellt, weil Kaiten ja vor allem als Tablet-optimierte K-9-Variante angepriesen wird. Macht der Wechsel auf einem Smartphone in funktionaler Hinsicht wirklich Sinn, oder sind die Änderungen/Erweiterungen eher kosmetischer Natur?
ZitatOriginal geschrieben von s3fn
Sehen beide nicht schlecht aus werd ich mal ausprobieren.Hab jetzt mal das profimail drauf gemacht,ist auch nicht schlecht kostet halt ziemlich viel.Kann man das kaiten so einstellen das wenn es emails holt online geht und dann wieder offline?Nein, eine App kann bei Android von sich aus nicht selbständig die Paketdaten aktivieren bzw. wieder deaktivieren. Das ist bei Android so einfach nicht vorgesehen. Du kannst die Paketdaten in den Einstellungen nur global für alle Apps gleichzeitig deaktivieren (also das Gerät quasi komplett offline schalten), aber dann hat eben überhaupt keine App mehr Netzzugriff. Wenn du Mail nutzen willst, musst du die Paketdaten also schon prinzipiell zulassen. Das Smartphone ist im Grunde immer online und nutzt die offene Internetverbindung, wenn benötig. Man muss halt selber ein bisschen drauf achten, wann wo welche Daten übertragen werden und den Datenverbrauch im Auge behalten.
ZitatOriginal geschrieben von s3fn
Holen die Programme die mails direkt ab?Wie es bei einem POP-Zugriff auf das Postfach ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich habe bei mir in K-9 einen IMAP-Zugriff auf meinen Gmail-Account eingerichtet. Die Mails werden also nicht in dem Sinne abgeholt, sondern sie bleiben auf dem Server liegen, werden dort also auch verwaltet und die Mail-App zeigt einem quasi nur die Ordnerstruktur auf dem Server und die enthaltenen Mails an. Man kann für die einzelnen Ordner Synchronisationsintervalle festlegen und/oder sie als Push einrichten, so dass neu eingetroffene Mails direkt in dem Moment, in dem sie in dem Ordner eintrudeln, auch schon auf dem Smartphone als Benachrichtigung angezeigt werden. Die Nutzung der Push-Funktion ist allerdings nicht bei allen Anbietern möglich. Als Alternative bleibt einem dann nur, das Synchronisations-/Abfrageintervall entsprechend kurz zu wählen, aber auch dann hat man keine annähernd prompte Benachrichtigung auf dem Smartphone, wie es bei Push der Fall ist.
-
Ich würde dir empfehlen, mal K-9 Mail anzusehen.

-
Re: Profilmanager
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von justme27
So...ich suche mal wieder..diesmal einen Profilmanager. Hab schon einiges aus dem Store getestet, aber alles net das wahre...bin bei Profil-Manager hängen geblieben...eigentlich gut, aber GPS-An/Abschaltung geht nicht...und die Zeitsteuerung ist auch irgendwie Banane...Wunschliste: An- und Abschaltung von WiFi, GPS, BT und Stummschaltung sollten sich in Profilen definieren lassen. Und man sollte den Profilen eine Zeit zuweisen können...also z.B. 8:00-16:00 Profil1, 16:00-22 Profil2 usw...oder autom. Wechsel zu einer bestimmten Zeit von Profil1 nach Profil2...
Wer kann was empfehlen? Danke für die Hilfe...
edit: Scheinbar geht das mit der GPS-An/Abschaltung technisch nicht (mehr)...das ja doof.
Ich würde mir mal Llama Location Profiles ansehen. Vielleicht geht das ein wenig über das hinaus, was du dir bislang vorgestellt hattest, aber ich finde gerade die Möglichkeit, bestimmte Dinge, wie das Ein-, Aus und Umschalten bestimmter Funktionen abhängig vom aktuellen Aufenthaltsort zu automatisieren, sehr praktisch. So lassen sich recht komplexe zeit- und ortsabhängige Regeln definieren. Wenn man z. B. für das automatische Stummschalten des Handys eine sowohl zeit-, wie auch ortsabhängige Regel erstellt, dann schaltete das Handy z. B. nicht automatisch um, wenn man mal Urlaub hat oder einen Tag krank zu Hause liegt, nur weil es gerade die Zeit ist, zu der man Normalerweise am Arbeitsplatz wäre.
-
Sorry, falls du es schon irgendwo beantwortet haben solltest:
Auch mit verschiedenen Browsern?
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ganz eventuell (ohne jemandem zu nahe zu treten) kann es auch ein Bedienfehler sein, veranlasst durch die Gestaltung des Kundenportals.Es wird durch sichtbare Radio-Buttons suggeriert, man müsse zunächst die Aufladungsart auswählen und dann auf "Ändern" klicken. Da passiert dann nichts beim Auswählen. Tatsächlich ist es genau umgekehrt, also erst auf "Ändern" klicken, um in das entsprechende Menü zu kommen.
Ich hab's mir gerade auch noch mal genauer angeguckt. Ja, das stimmt, das ist wirklich missverständlich, dass die ersten Radiobuttons, die man zu Gesicht bekommt, nur als Indikator dienen, ohne dass man dort überhaupt etwas ändern könnte. Erst wenn man auf "Ändern" geht, kommt man auf die Seite, auf der man die Auflade-Option auswählen (und falls nötig) näher spezifizieren kann. ... Das ist nicht sonderlich clever gemacht. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Jogo
Bei mir wurde heute bei deaktivierter automatischen Aufladung
der Smart aus den vorhandenen Guthaben verlängert.
Gut so.Kann man aus den bisherigen Meldungen mittlerweile eigentlich mal ein zumindest vorläufiges Resümee ziehen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit die Deaktivierung der automatischen Aufladung möglich ist? Funktioniert das nur bei bestimmten SIM-Karten? Gibt es einen Unterschied zwischen denen, die vor Einführung des Smart gekauft (und/oder aktiviert) wurden? Gibt es einen Unterschied zwischen den Classic- und den Smart-Karten? Gibt es einen Unterschied, ob man die automatische Aufladung vor der allerersten Buchung des Smart deaktiviert oder ob man das erst später tun möchte? Ist irgendeine bestimmte Reihenfolge einzuhalten, damit das funktioniert? Oder beruht es vielleicht auch auf irgendein Verständnisproblem bzw. Missverständnis im Fonic-Portal, dass mancheiner Probleme damit hat?
Wäre doch schön, wenn man anhand der bisherigen Erkenntnisse zumindest mal irgendeine Empfehlung aussprechen könnte, wie genau vorzugehen und worauf zu achten ist. :confused:
-
Am besten einfach zum "nächstmöglichen Termin" kündigen und sich den definitiven Termin in der Kündigungsbestätigung nennen lassen.