Beiträge von BornToRun

Die Flat ist unabhängig von dem Stick und kann auf jede SIM gebucht werden. Du müsstest dir nur ein Starterpaket für 9,95 € (mit 10 € Startguthaben) holen. ... Was Micro-SIM angeht, müsstest du am besten noch mal hier nachfragen. Da bin ich mir gerade nicht sicher, in welchen Starterpaketen die drin sind bzw. worauf man beim Kauf achten müsste.

Zitat

Original geschrieben von Deuned
    Wer kann mir eine reine Datensim von D1 als Prepaidkarte empfehlen/anbieten.
    Ich bin das Theater mit den unterschiedlichen APN-Adressen bei Vodafone langsam leid und hoffe,dass das bei D1 nicht so ist(oder irre ich da?)

Was denn für ein Theater? Ich hatte dir doch bereits geschrieben, dass du nur den Router einmal für die Websessions (APN: event.vodafone.de) einrichten musst. Ist doch kein wirkliches Hexenwerk. Mit einer anderen SIM müsstest du den Router doch auch einrichten, bzw. dich zumindest in dem Einstellungsdialog vergewissern, dass automatisch der richtige APN gewählt wurde. :confused:

Im D1-Netz könntest du Congstar nehmen. Ist zwar auch kein reiner Datentarif, aber soweit mir bekannt, wird da ausschließlich der APN internet.t-mobile.de genutzt.

Re: Re: Tote Hose

Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Erst wenn es bei Fonic / Lidl ebenso problemlos klappt und auch die Probleme mit der Portierung behoben sind werde ich an einen Umstieg denken.

Das hat bei Fonic/Lidl aber meiner Erfahrung nach lange Zeit auch weitgehend zuverlässig funktioniert. Und z. B. mit dem Buchen der 5-GB-Flat, die ich heute immer noch regelmäßig nutze, läuft auch nach wie vor alles vollkommen problemlos. ... Kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirlich erklären, warum deren System - zumindest in Teilbereichen - mittlerweile derart ins Trudeln geraten ist und jetzt so viele Kunden in einem offensichtlich vollkommen undefinierten Zustand hängen lässt. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Du musst bei Deinem Tablet den Zugangspunkt event.vodafone.de eintragen.

Er hat doch ein Tablet OHNE UMTS-Modul und möchte über den HUAWEI E5331 per WLAN ins Netz, also muss er doch den Router entsprechend einrichten. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Deuned
    Das klappt so bei meinem Smartphone aber leider ist der Punkt:Zugangspunkte auf dem Tablet-PC ohne UMTS-Modul nicht im Menü vorhanden.
    Ich muss mich wohl mal um das innere des Modems kümmern.

Am Tablet brauchst du bezüglich des Zugangspunktes überhaupt nichts einrichten, weil du doch die Callya-Card in den HUAWEI E5331 einlegst und damit ein WLAN bereitstellen möchtest, über das das Tablet - per WLAN - ins Netz kann. Du müsstest in der Bedienungsanleitung des Routers gucken, wie du den entsprechend einrichten kannst und wo dort der Zugangspunkt eingeben werden muss. In der Regel haben Router eine Web-Schnittstelle, so dass man einfach mit der Eingabe einer bestimmten IP-Adresse im Browser in den Einstellungsdialog des Routers gelangt.

Du müsstest also den Router einschalten, das Tablet per WLAN mit dem Router verbinden, und dann im Browser des Tablets die entsprechende IP eingeben, um in den Einstellungsdialog zu gelangen. Damit nicht möglicherweise noch mehr Kosten auflaufen (weil sich der Router offensichtlich automatisch verbindet), würde ich vorher die SIM aus den Router nehmen und erst wieder einlegen, nachdem du den richtigen Zugangspunkt eingegeben hast. Die Einstellungen sollten sich auch ohne SIM vornehmen lassen.

EDIT:

Hier steht was dazu ...

Zitat

Setup:

Das MiFi kann über die Web Interface auf http://192.168.1.1 oder http://e5.home bedient werden, wobei man einfach die Netzwerkbetreiber Profile (APN) anpassen kann. Die Web Interface ist sehr weitreichend, und beinhaltet Firewall und MAC Filtering welches ebenfalls damit bedient werden kann.

Zitat

Original geschrieben von Admen Hoffe mir kann jemand helfen, weil mit GPRS Geschwindigkeit am Laptop surfen ist echt nicht das wahre, und jetzt extra für 2 Wochen (bis das Kabel Internet funktioniert) einen Surfstick für 25€ kaufen hat keinen Sinn.

Hol dir doch, wenn's so dringend ist, für 9,95 € einfach noch eine weitere Classic-SIM mit 10 € Startguthaben und buche darauf die 5-GB-Flat. Müsstest dann zwar noch zusätzlich 10 € aufstocken, um die 15 € für die Buchung der Flat zur Verfügung zu haben, aber mit der bereits vorhandenen Karte könntest du ja auch noch mal jeweils 5 € für die Freundschaftswerbung "abgreifen". ... Oder verstehe ich das falsch und du benutzt die Flat des Handys für den Laptop mit und müsstest dann die SIM im Handy jeweils tauschen?

Und das soll nicht umständlich sein, wenn man erst mal einen Glastisch quasi zum Scanner umfunktionieren musst, um vernünftige Scans zu bekommen? ;) ... Die Qualität der entstehenden Scans hängt letztlich doch sowieso deutlich stärker vom ganzen Handling mit der Kamera und von der Schaffung adäquater Aufnahmebedingungen ab, als von den technischen Kennzahlen der verwendeten Hardware. Klar, man kann natürlich so einen Aufwand betreiben, wie du das offenbar tust, aber das kann man doch nicht wirklich als pragmatische Lösung für jeden empfehlen. Mit "einfach-mal-draufhalten" entstehen solche Scans, wie du sie auf diesem Wege mit deinem Selbstbau-Scanner vielleicht erstellen kannst, im Normalfall doch ganz sicher nicht.

Was die Frage angeht, wie man auch bei ausgeschaltetem Rechner bei Bedarf scannen kann: Mein Canon-Multifunktionsgerät (Pixma MP550) kann die Scans bei Bedarf per USB-Port auch direkt auf USB-Stick oder externe Festplatte abspeichern. Ist vielleicht keine sonderlich elegante Lösung, aber eventuell wäre sogar das für den Threaderöffner schon ein gangbarer Weg. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Gallium Das geht übrigens auch erheblich komfortabler und schneller als ein herkömmlicher Scan. Die Qualität meiner 8MPix-Cam ist einfachen Multifunktionsgeräten deutlich überlegen (feste Beleuchtung und Weißabgleich der Cam natürlich vorausgesetzt)

Ich habe das auch schon öfter probiert, Dokumente (per 5MP-Android-Phone-Cam und auch per 10MP-Mittelklasse-Digicam) abzufotografieren und kann das nach meinen Erfahrungen ehrlich gesagt überhaupt nicht empfehlen. Es gibt dabei viel zu viele potenzielle Fehlerquellen und die Scans sind entsprechend oft einfach nur schlecht. :mad:

Man muss die Kamera-App zum Scannen immer wieder entsprechend einstellen, dann benötigt man eine gute, gleichmäßige Ausleuchtung der Vorlage, das Blatt muss ordentlich plan aufliegen (entsprechend sollte Dokument im Idealfall nicht geknickt sein und es sollten auch sonst möglichst keine Ecken abstehen), zudem muss man dafür sorgen, dass man das Dokument exakt senkrecht von oben abfotografiert, weil man ansonsten immer perspektivische Verzerrungen (und ggf. auch Abweichungen in der Schärfe) hat. ... Mein Fazit: Man hat in einem solchen Szenario sehr viele Stolperfallen, die das Ergebnis negativ beeinflussen können, und auf der anderen Seite hat man auf dem Display eines Smartphones noch nicht mal wirklich die Möglichkeit, das Scanergebnis direkt zuverlässig zu beurteilen. Man scannt damit eigentlich immer mehr oder weniger ins Blaue hinein. ;)

Was daran komfortabler sein soll, als die Vorlage auf einen Scanner zu legen, einen Knopf zu drücken und dann die Gewissheit zu haben, dass man ein brauchbares Ergebnis bekommen wird, erschließt sich mir nicht. Für den schnellen Scan unterwegs ist die Smartphone-Cam in meinen Augen eine gangbare Notlösung, aber nicht für zu Hause. Ich gebe aber auch zu: Ich erwarte von Scans eine gewisse Qualität und mir reicht es nicht aus, dass man darauf mit VIEL gutem Willen noch so gerade irgendwas erkennen kann. ;)

Was die Frage, wie die Scans am einfachsten auf den Rechner kommen, angeht, stimme ich dir allerdings durchaus zu. Da gibt es mit einem Smartphone viele Möglichkeiten, das komfortabel zu erledigen. Z. B. via Dropbox oder mit einer App wie Foldersync automatisiert lokal über WLAN. :top:

Bin zwar auch nicht mehr ganz auf dem Laufenden, welche Modelle man aktuell alternativ empfehlen kann, aber der E169 ist wirklich eine GANZ alte Krücke mittlerweile. Den hatte ich mal vor drei, vier Jahren, und da war er in etwa auf der Höhe der Zeit. Den Vodafone K3765-HV (E1762) hatte ich danach mal eine ganze Weile, und der war schon sehr ordentlich und ein ganz deutliches Stück besser. Ich denke, als reinen UMTS-Stick kann man wohl auch heute immer noch empfehlen.

Ich besitze aktuell das Galaxy Ace und habe mich mittlerweile mit den Macken arrangiert, aber kaufen würde ich es heute sicher nicht mehr. Allein schon wegen des viel zu kleinen internen Speichers. Über kurz oder lang stößt damit eigentlich jeder an Grenzen und bekommt Probleme. Ich habe mir nun damit geholfen, dass ich es vor einigen Monaten nach dem Update auf Android 2.35 gerootet habe und es nun mit Link2SD benutze. Für mich funktioniert das gut und ich bin jetzt ganz zufrieden damit, aber das ist in meinen Augen kein gangbarer und empfehlenswerter Weg für jeden Nutzer, der sich nicht so eingehend mit der Materie beschäftigen möchte, sondern nur erwartet, dass das Gerät ohne Zickereien funktioniert.