-
Zitat
Original geschrieben von AlexandraG
Es geht mir nicht, um den Bankeinzug der 9,95 Euro. Das ist sogar sehr praktisch. Mir geht es um das darüber hinausgehende automatische Aufladeverfahren des Prepaidguthabens. Damit wäre ein Kostenstopp erst bei 49,95 Euro möglich und nicht bei 9,95 Euro, wenn mehr als 400 Einheiten verbraucht werden.
Komisch oben steht unter sonstiges nach Verbrauch der 400 Freieinheiten
Aufladung: per Bankeinzu oder Aufladebon
In der Fußnote verstehe ich das so
Teilnahme am Lastschriftverfahren (für smart Tarif)
Und am autom. Auladeverfahren (für Prepaidguthaben)
Vielleicht bringt die Mail von fonic Aufklärung.
LG
Alexandra
Alles anzeigen
Es wurde ja schon von dem einen oder anderen hier angemerkt, dass sich die automatische Aufladung auch beim Smart-Tarif evtl. wieder deaktivieren lässt. Weiß aber nicht, ob das nur Vermutungen waren, oder ob das z. B. auch beim Fonic Smart problemlos möglich ist. Wenn ja, dann kann man wohl davon ausgehen, dass es auch beim Lidl Smart ganz genauso sein wird. :confused:
-
Habe noch mal geguckt:
Der Tarif sollte ab 28.06. angeboten werden, und als die Meldung am 14.06. bei Teltarif auftauchte, lagen wohl schon Prospekte in den/einigen Filialen. In dem Fall wollte man den neuen Tarif also wohl doch schon ziemlich weit vorher ankündigen und bewerben.
=> http://www.teltarif.de/lidl-mo…ckgezogen/news/47090.html
Oder ist es normal, dass die Prospekte schon zwei Wochen vor der offiziellen Auslage bei den Filialen angeliefert werden?
-
Zitat
Original geschrieben von WrathOfGod
Außer daß die Konkurrenz Zeit zur Gegenreaktion gewinnt, sehe ich keinen Nutzen einen noch nicht erhältlichen Tarif zu bewerben. Vor den Filialen übernachten werden die Leute für diesen Tarif eher nicht.
Aber war das beim ersten Vorstoß nicht anders? Bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher. Kann sein, dass der Flyer, der ab Montag in den Filialen ausliegen und ab sofort gültig sollte, auch erst Freitagnachmittag öffentlich wurde. :confused:
-
Mich wundert es ja ein bisschen, dass dieser neue Tarif jetzt im Vorfeld überhaupt nicht offiziell beworben wurde und er am Montag einfach so starten soll? :confused: Ob dann noch mal entsprechende Flyer in den Filialen ausliegen werden, wie es doch auch beim vorherigen "Versuch" offensichtlich schon angeberaumt war? Und ob darauf dann neben "Smart" vielleicht auch noch die eine oder andere Überraschung zusätzlich zu entdecken sein wird? Vielleicht hat man sich neben der letztens schon vergünstigten Handyflat ja noch irgendwas einfallen lassen?
Bin jedenfalls gespannt! 
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Vielfach ist es gar nicht die geringe download-Geschwindigkeit, die einen Seitenaufbau im Browser verzögert. Da eine Webseite häufig von vielen Servern gemeinschaftlich geliefert wird, spielt die Antwortzeit auch eine erhebliche Rolle. Ich würde mich daher dem Vorschlag von chefkoch01 anschließen. Ein LTE-Stick ist hierbei auch deutlich schneller. Ich habe seit kurzem einen K5005 für die ganz normale HSPA-Flat im Einsatz und, obwohl am gleichen Standort genutzt, bauen sich die Seiten fühlbar schneller auf.
Ich denke auch, dass deutlich niedrigere Pingzeiten, die mit einem besseren Stick zu erwarten sind, das bessere Argument für einen Neukauf sind. Was den reinen Downstream angeht, würde ich unter den gegebenen Voraussetzungen kein Wunder erwarten. Wenn es jetzt 1 - 1,5 Mbit/s sind, dann würde ich schätzen, dass es anschließend vielleicht 2 - 2,5 Mbit/s sein könnten. Das reizt die Möglichkeiten den Stick dann natürlich nicht im Ansatz aus. ... Aber wie gesagt: Besserer Ping bringt zumindest die "gefühlte" Geschwindigkeit ziemlich deutlich nach vorn. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von supercracker
Die Frage wäre ja jetzt wirklich ob da ein kontinuierlicher Datenstrom ist und dann am Tagesende abgerechnet wird?
Ja, im Grunde ist das so. Es gibt ganz klar definierte Zustände "verbunden" und "getrennt". Wenn du verbunden bist, kannst du auf dieser Verbindung beliebig lange und beliebig oft tun und lassen, was du willst, ohne dass dabei auch nur irgendwas gerundet wird. Erst dann, wenn die Verbindung ganz ausdrücklich getrennt wird, dann kommt die Rundung zum Zuge. Wenn man mit dem UMTS-/LTE-Stick im Internet wird das eigentlich ganz deutlich, ob man verbunden ist oder nicht. Entweder blinkt der Stick (dann ist man getrennt) oder aber er leuchtet dauerhaft (dann ist man verbunden). Beim Handy ist der Status zugegebenermaßen nicht immer so ganz offensichtlich, auch deswegen, weil unterwegs durch Zellenwechsel kleine Microaussetzer passieren können, wo dann nicht ganz klar ist, was wann als gerundeter Verbindungsabbruch und neu erstellte Verbindung gewertet wird. Aber im Grund ist es z. B. bei einem Android-Smartphone, genauso wie beim Stick, auch so, dass man davon ausgehen kann, dass die Verbindung so lange besteht, wie oben das Symbol für Paketdaten (G, E, U, H) angezeigt wird. ... Jedenfalls ist z. B. nicht jede Mailabfrage oder der Aufruf einer Internetseite eine neue Verbindung im Sinne der Rundung. Solche Verbindungen setzen diese Datenverbindung (für die die Rundung gilt) im Grunde voraus und nutzen sie so lange sie offen ist. Das sind Verbindungen auf komplett unterschiedlichen Abstraktionsebenen.
-
Es kann ja immer noch so sein, dass e-Plus schlicht nicht x Mitarbeiter zusätzlich einstellen kann/möchte, um die Hunderte oder vielleicht Tausenden von Rechnungen, die da noch zu verschicken sind, händisch erstellen zu lassen, weil sich diese Rechnungen - aus welchen Gründen auch immer - schlicht nicht mehr automatisiert in einem Rutsch erstellen lassen. Irgendwie muss das System diese Möglichkeit für die betreffenden ehmaligen Kunden ja auch überhaupt erst mal hergeben.
Darüber, warum sich das ganze überhaupt so lange hingezogen hat und man nun plötzlich auf die Idee kommt, diese Forderungen noch einzutreiben, kann man ja nur spekulieren. Sprach nicht im Verlaufe dieses Threads jemand von einer Softwarepanne? Vielleicht hat man versucht, diesen Softwaredienstleister in Regress zu nehmen und da man damit nicht durchgekommen ist, müssen diese Forderungen nun doch noch auf umständlicherem Wege eingetrieben werden.
Vielleicht ist das aber auch nur eine einfältige "Räuberpistole", die ich mir gerade so zusammengesponnen habe. Who knows?
-
Hier ist der Link dazu:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_34232.htm
Das war allerdings schon am vergangenen Montag (30.07.) bei Aldi-Süd im Angebot, weshalb man die Seite auch nicht mehr direkt verlinkt findet ...
-
Zitat
Original geschrieben von FloHech
Einfach mal bei eplus nachfragen, ob die noch eine Rechnung erstellen können. Sollte meiner Meinung möglich sein und danach die Kontoauszüge prüfen, ob auch alles inkl. MNP Gebühr bezahlt wurde.
Wenn alles korrekt abgelaufen ist, warten und das Inkassob. auflaufen lassen.
Was denkst du denn, welches Interesse e-Plus überhaupt haben sollte, einem bei einem solchen Anliegen behilflich zu sein? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Aber es war ja nach einer Aktivierung in diesem Tarif gefragt. Da es bei der 24-Monats-Variante ja ohnehin keine Anschlussgebühr gibt, hat man nichts gespart, muss aber eben 14 Tage auf den Tarifwechsel warten.
Aber gibt es die 50 Allnet-Minuten kostenlos on top über die gesamte Mindestlaufzeit nicht nur in der 24-Monats-Variante bei postpaid? Dann könnte es doch trotzdem interessant sein zu wechseln, wenn man die Mindestvertragslaufzeit nicht scheut. :confused: