Beiträge von BornToRun

Ich hol den Thread noch mal wieder aus der Versenkung ...

Kann mir jemand sagen, wie ich bei Congstar ins Menü zum Einrichten der Mobilbox komme? Mit der Kurzwahl 4712 und auch der Nummer in der Form +49-Vorwahl-55-Rufnummer (Nummer ursprünglich aus dem Vodafone-Netz) habe ich es bereits probiert, aber da erhalte ich immer nur die Ansage, dass keine Anrufe vorliegen, und das war's dann und die Verbindung ist beendet. Müsste an dieser Stelle nicht ein Hinweis auf den Einstieg in ein Voice-Menü kommen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Cambaz
    Das eine vergessene MNP von E-Plus jetzt eingefordert wird kann ich ja noch nachvollziehen, aber es schon seltsam das sie nicht den direkten Kontakt suchen, ich hätte bestimmt nicht NEIN gesagt, wenn sie gesagt hätten "Herr X leider haben wir vergessen eine MNP zu berechnen, bitte kommen Sie dieser Zahlung nach". Das wäre absolut in Ordnung gewesen.

Naja, wenn sie aber sowieso jedem Einzelfall in dieser Form nachgehen würden, dann bräuchten sie die Forderungen ja gar nicht erst an ein Inkassobüro abzutreten. Gerade deswegen, um nicht jedem Schuldner einzeln hinterher rennen zu müssen, wird doch so vorgegangen. :confused:

Will man das wirklich, in einem der doch durch die Bank weg ziemlich umständlichen und unübersichtlichen Android-Dateimangern mehr oder weniger im Blindflug in dem Datenbestand auf der Festplatte herumwuseln? Wenn ich die Wahl habe, zum Datenaustausch entweder vom Rechner über WLAN auf das Android zuzugreifen oder aber den umgekehrten Weg zu gehen, also vom Android auf eine Freigabe auf dem Rechner zuzugreifen, dann weiß ich jedenfalls ziemlich genau, welche Alternative ich davon bevorzugen. Man muss dann nämlich wirklich ALLES im Dateimanager erledigen, weil sich der Datenbestand an Bildern und Musik auf der Platte nicht einfach vollkommen transparent in das Android-System einfügt, ganz so, als läge alles auf der Speicherkarte. Und kann das Note eigenlich "USB-Host"? Ansonsten hätte man noch nicht mal eine Möglichkeit, Daten von einem USB-Speichermedium direkt auf die Netzwerkplatte zu bringen.

Kommt vielleicht auch drauf an, welche Ansprüche man hat und was man mit den Daten anstellen möchte. Aber wenn man z. B. mal in der ganzen Mp3-Sammlung die Tags komfortabel bearbeiten will, ist das doch per Android schlicht unmöglich.

Ich möchte dir ja nichts madig machen, Alexey, aber ich hoffe, du stellst dir das alles nicht zu einfach und zu "geschmeidig" in der Handhabung vor ...

Das sollte ohne Probleme gehen. Ich habe jetzt hier leider gerade keine Thunderbird-Installation, aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es im Profilverzeichnis einen Ordner "Mail", in dem für jeden angelegten Account ein Unterordner existiert. Außerdem gibt es dort einen Unterordner "Local Mail", in dem die komplette Ordnerstruktur des Zweiges "Lokale Ordner" samt enthaltener Mails abgelegt ist. Diesen Ordner sollte man der neuen Installation einfach "unterschieben" können. Sollte das nicht direkt klappen, müsste man noch mal in den Account-Einstellungen gucken, denn da kann man für die lokalen Mails auch ganz explizit einen Verzeichnispfad angeben. Spätestens nach einem Neustart müsste dann wieder wie gehabt alles vorhanden sein.

Hast du eigentlich mal überlegt, ob du die einzelnen Accounts durch Weiterleitungen und der Nutzung entsprechender Eingangs-Sortierfilter im "Sammelaccount" nicht irgendwie zusammenfassen kannst? Zehn einzelne Accounts sind doch kaum noch zu handhaben, weder in Thunderbird, und erst recht nicht in K-9-Mail. Da wird man mit dem Einrichten und der Instandhaltung und der Berücksichtigung der ganzen Tücken der einzelnen Accounts ja überhaupt nicht mehr fertig. ... Für einen solchen Sammelaccount bietet sich in meinen Augen ganz besonders Gmail an (jedenfalls, wenn man bereit ist, sich mal ein wenig mit den Möglichkeiten der Tags und der Filter auseinanderzusetzen). HIER wurde ein solches Konzept letztens mal ein wenig "andiskutiert".

Zugegeben: Das ist nun auch keine ganz einfach Lösung, die "mal eben so" umgesetzt ist. Man müsste sich schon ein paar Gedanken dazu machen. Aber auf die Dauer macht man es sich wirklich leichter, wenn man nur noch an einer Stelle "schrauben" muss, statt direkt an zehn verschiedenen.

Zitat

Original geschrieben von GigaExpress
    Danke für die Antworten.

BornToRun: Das ist eine gute Idee, so werde ich es einrichten. Super Idee, DANKE! Na ja, und das mit den Clients kenne ich nicht.

Hätte ich mal gar nichts gesagt. ;) ... Ich sehe das nämlich wirklich nur als einen Behelf. Die konsequent Nutzung von IMAP auf allen Clients finde ich in einem solchen Fall die viel, viel zweckmäßigere und zudem auch noch sicherere Lösung ...

Re: eMail-Konten richtig einrichten

Zitat

Original geschrieben von GigaExpress
    Um eine vom Samsung gesendete eMail als Kopie vom Handy auch auf dem PC zu haben, kann ich diese ja zusätzlich als Kopie an diese Mail-Adresse senden. Dafür gibt es ja wohl keine Einstellungen in K9-Mail, immer eine Kopie an die Absenderadresse zu senden. Zumindest hab ich es nicht gefunden.

Doch, das geht auch. Und zwar ...

Kontoeinstellungen => Nachricht verfassen => Verfassen von Nachrichten => Alle Nachrichten mit BCC an (da dann die eigene Adresse eintragen)

Eigentlich sollte man in solchen Szenarien idealerweise von allen Clients per IMAP auf das Postfach / die Postfächer zugreifen. So hat man dann auch die gesendeten Mails gleich an einer einzigen Stelle auf dem Server gesammelt und für jeden der Clients verfügbar. Dann braucht man solche "Krücken" wie das BCC gar nicht erst ...

Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Viel spaß beim surfen. Kleiner Tipp: die meisten Telefonzellen von der Telekom haben auch den Telekom HotSpot WLAN.

Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, was so reizvoll daran sein soll, für ein horrendes Geld eine Hotspot-Flat zu buchen, für deren Nutzung man sich erst mal zu einer Telefonzelle oder an einen anderen eng begrenzten Ort, an dem das entsprechende WLAN zur Verfügung gestellt wird, bequemen muss, wenn man doch schon für weniger Geld eine mobile Datenflat haben kann, die sich viel universeller nutzen lässt, und die auch sicherheitstechnisch noch Vorteile bietet. :confused: