Beiträge von Smover

Bin auch mal wieder auf der Suche nach nem Lied:

Das gesuchte Lied ist aus dem Trance/Techno(?) Bereich und enthält den Satz "I can't wait for the day ...". Der Rest is mir leider nich mehr genau bekannt, vielleicht irgendwas mit began!?!

Kann jemand helfen? :)

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Sicher??? Das wäre mir ehrlich gesagt neu. Kannst Du das näher begründen?

Sorry, kann ich leider nich begründen, da ich das auch nur mündlich von nem befreundeten Anwalt erzählt bekommen hab. Hab das dann auch geglaubt, aber wenn mir jemand was anderes sagen kann lass ich mich auch überzeugen.

Hallo avalanche,

ich hab letzte Jahr mit 4 Leuten auch ne große Party veranstaltet. War eine sogenannte "Abi-Party" um für unseren Jahrgang Geld einzubringen für Abschulssball, Abizeitung, etc.

Du brauchst auf jeden Fall eine Ausschankgenehmigung der jeweiligen Stadt.(Hat sich ein Kumepl drum gekümmert, deswegen weiß ich nich genau, obs da noch Unterschiede zwischen Alkohol und Nicht-Alkohol gibt.)

Wir hatten damals eine Schützenhalle gemietet und hatten circa 1300 Gäste. Deswegen kann ich dir zu Outdoor Parties nicht viel sagen, aber geh mal davon aus, dass es damit noch mehr Probleme gibt. Besonders wenn du das ganze in der Nähe eines Wohngebietes starten willst gibts da bezüglich Lautstärke und Sperrstunde Probleme. Leider bist du als Veranstalter in gewissen Maße auch für Leute verantwortlich die einen über den Durst trinken und aggressiv werden, Dinge zerstören oder lärmend durch angrenzende Wohngebiete ziehen. Wir hatten damals recht großen Ärger mit den Grün-Weißen und dem Bürgermeister (hatten das in einem recht kleinen Dorf veranstaltet), weil ein paar Idioten sich prügeln mussten. Wahrscheinlich wäre noch viel mehr passiert, wenn wir nicht Securities angeheuert hätten. Die sind zwar echt teuer, aber es gibt soviele Idioten, dass sie bei einer Veranstaltung dieser Größe leider unverzichtbar sind. Ich will garnicht wissen was noch alles passiert wäre ohne die Jungs. :rolleyes:

Natürlich musst du für sanitäre Einrichtungen sorgen bei solch einer Größe, da es sonst Ärger gibt wegen Umweltverschmutzung o.Ä.

Wichtig ist auch, dass du mindestens 1 unalkoholisches Getränk billiger anbietest als alkoholische. Das war bei uns ziemlich problematisch, da wir groß damit geworben haben Shots für nur 50 Cent zu verkaufen und mussten dann Wasser noch billiger machen. Das Ordnungsamt kam auch noch vorbei und hat die Unterlagen und alles mögliche überprüft.

Mit den Einnahmen dürftest du keine Schwierigkeiten bekommen, da bis zu einer gewissen Summe (genaue Zahl ist mir entfallen, aber auf jeden Fall über 10000 €) das ganze legal ist. Im Jahr wohlgemerkt!

Natürlich musst du für entstandene Schäden haften (bei uns z.B. zerstörte Toilette), aber wie ich im Nachhinein erfahren habe gibts dafür ne besondere Versicherung. Einfach mal bei deiner anrufen und fragen. Am Besten dur rufst auch mal bei der Stadt an und fragst genau nach, vielleicht gibts da ja auch Unterschiede?!

Also, vielleicht solltet ihr euch doch überlegen die ganze Geschichte drinnen durchzuziehen, glaube Outdoor macht mehr Schwierigkeiten. Kann echt ärgerlich werden bezüglich Ärger, aber wenn mans dann geschafft hat lohnts sich echt. :)

Ganz Wichtig ist auch genug Promotion, wir haben damals n Batzen Flyer verteilt, guck mal im Internet die kosten nich viel.

Im Moment fällt mir nicht mehr ein, wenn ich noch was weiß poste ichs.

Ansonsten viel Spaß uns sag doch mal Bescheid obs klappt, wann und wo und vielleicht fühlen sich ja einige TTler angesprochen und kommen auch ;)