Beiträge von switch42

    LTE Freischaltung geht weiter


    Hallo,


    mal was anderes. Das Thema LTE Freischaltung ist ja nach wie vor ein leidiges Thema im Ruhrgebiet.
    Aber gestern konnte ich LTE in Bochum Linden (Linden-Mitte) empfangen. Verlässt man den Bereich, so war's das dann wieder und man fällt zurück ins HSDPA Netz.


    Es scheint sich also wieder was zu tun.


    Gibt es ähnliche Beobachtungen?

    Hi,


    ne an der länge liegt es bei mir nicht. Die SIM-Kartennummer ist 18-stellig. Auch die Hotline kann derzeit keine Freischaltung vornehmen wegen dem Fehler.


    Doof finde ich allerdings, dass die Nummer auf dem Schreiben für die Freischaltung nicht funktioniert.


    Die Kosten der Hotline habe ich direkt erstattet bekommen, da die Freischaltung nicht funktioniert. Das klappt bei ALDI recht gut.

    Ersatz SIM Karten aktivieren


    Hallo zusammen,


    kurze Info: Ich hatte eine Ersatz-SIM wegen der Nanogröße bestellt.


    SIM Karte ist da, lässt sich aber nicht aktivieren. Laut Hotline liegt derzeit ein technisches Problem vor, weil die verschickten SIM Karten nicht an die Handynummer geknüpft worden sind. Der Fehler sei erkannt, wird aber paar Tage dauern, bis das nachgeholt worden ist.


    Über die Weboberfläche erhält man die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Die SIM Nummer ist falsch."


    Natürlich sehr ärgerlich ...

    4G in gesperrten Gebieten


    Hallo zusammen,


    also 4G geht nach wie vor nicht. Ich hatte zwischenzeitlich eine neue SIM angefordert, aber auch die erlaubt keinen Zugriff in das 4G Netz. Das einzige neue an der SIM Karte ist, dass nur noch o2 als Netz angezeigt wird. Mit der alten SIM hatte ich doppelte Einträge gehabt. Bisschen nervig war allerdings die eingestellte Nummer auf der SIM. 01760000000 war eingestellt, aber mit einem iPhone bekommt man die Nummer bequem geändert.


    Hier im Thread gab es zwischenzeitlich Hinweise, dass ay yildiz in gesperrten 4G Netzen rein kommt. Ich habe mir eine neue Karte bestellt, das Herstellungsdatum laut Träger ist von 06/2016. Die Karte ist seit ca. 2 Stunden aktiviert, aber auch hier ist kein Zugang zum 4G Netz möglich. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es schlicht noch ein wenig dauert, bis die Karte vollständig freigeschaltet ist. Klar, auch hier könnte ich einfach eine neue SIM Karte anfordern, aber macht das Sinn? Achso, bekommen habe ich im übrigen eine 0163 Nummer mit 7 Stellen.


    Echt schade, dass die Bereiche noch immer gesperrt sind. Wird Zeit, dass sich was ändert.