Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West

  • Bevor jetzt jeder seine Stadt postet:


    Ich gehe davon aus, dass ab heute nahezu überall umgestellt ist.
    Interessanter wären also die, wo vielleicht noch einzelne Sender oder Gebiete fehlen.


    Wie auch immer, Maxri hat es richtig gesagt, rein mit den LTE Sendern in Cellmapper :D

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Bochum


    Auch hier in Bochum ist seit heute die 7'er Kennung weg und durch 3 getauscht.


    Mit meiner ALDI-Karte komme ich auch rein :-)

  • Aachen Innenstadt ist auch umgestellt. Somit ist die Umstellung nahezu zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt abgeschlossen.


    Jetzt kann man sich darauf konzentrieren GSM1800 durch GSM900 zu ersetzten um Frequenzen für das Hoffnungslos überlastete LTE freizuschaufeln.

  • Jetzt sehe ich in meiner Ecke in Datteln auf meinem S8+ nur noch :


    o2-de+ 2G
    o2-de+ 3G
    o2-de+ 4G


    Mal schauen was die noch so lustiges machen heute :D

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • O2 LTE, mit Anzeige, o2-de+
    zeigt ja, das sie auch im Bereich West langsam anfangen,
    die LTE Netzkennung auch auf 262-03 umzustellen.


    Im Bereich Köln, ist das LTE-Netz noch auf 262-07.


    Gruß,
    Frank

  • Ja, plötzlich geht es Schlag auf Schlag. Im Moment fliege ich noch bei manueller Netzsuche direkt wieder von 4G in 3G. Mal schauen was da heute / morgen noch gemacht wird. Und irgendwie bekommen sie seit dem 5.7. irgendeine gestörte Basisstation nicht ans Laufen.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maxri
    Bielefeld wurde auch vor wenigen Minuten umgestellt.
    Also Leute, fleissig cellmapper laufen lassen.

    Innerhalb des Aachener Innenrings sind jetzt alle Stationen besucht und in Cellmapper eingetragen worden. Keine Änderungen in der Ausstattung festgestellt.


    Leider wird man öfters in 3G geschoben wodurch das erfassen mühsam wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Im Bereich Köln, ist das LTE-Netz noch auf 262-07.


    Gruß,
    Frank


    Kann ich so nicht bestätigen. Ich war eben mit dem Fahrrad unterwegs und habe alles geloggt. In der Innenstadt, am Stadion, in Weiden, zurück über Ossendorf und Longerich waren nur noch 03-LTE-Zellen on air, keine einzige 07-Zelle ist im Log aufgetaucht. Am Wochenende waren ALLE diese Zellen noch 07.

  • Zitat

    Original geschrieben von hybrid80
    Kann ich so nicht bestätigen. Ich war eben mit dem Fahrrad unterwegs und habe alles geloggt. In der Innenstadt, am Stadion, in Weiden, zurück über Ossendorf und Longerich waren nur noch 03-LTE-Zellen on air, keine einzige 07-Zelle ist im Log aufgetaucht. Am Wochenende waren ALLE diese Zellen noch 07.


    Ok, habe es zuletzt vorgestern, also Dienstag, im Bereich Junkersdorf u. Marsdorf gecheckt.
    Da war es zumindest hier in dem Bereich, noch 262-07 bei LTE.


    Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!