Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West

  • Bis irgendwann im Juli soll es nur noch ein ersichtliches Netz von o2 geben. D.h. dass es ab diesem Zeitpunkt die gleiche Netzabdeckung für alle Kunden im o2-Netz gibt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Felio
    Hey,
    in wie fern ist die die Karte der Netzabdeckung hier der Wahrheit entsprechend wenn man sich einen Vertrag holt der im E-Netz ist? Ich bin momentan am überlegen den GMX Tarif im E-Netz mir zu holen, da die Konditionen nun wirklich echt gut sind. Danke euch :)


    Also ich habe die Karte mit Aldi Talk verglichen, u.a. im Schwarzwald stimmte es weitestgehend.

  • Die Netzkonsolidierung scheint jetzt auch in Köln angekommen zu sein.
    Bei meinem Uralt-Handy ( nicht Smarty) Siemens M55 mit dem Tarif O2 O ( ohne Grundgebühr) ist das "O2-Netz" verschwunden.
    Ich empfange jetzt nur noch das "E-Plus" -Netz.Somit ist das Homezone-Häuschen auch weg.
    Erfreulicherweise ist aber die Festnetznummer noch aktiv, was ja auch der Grund ist, wehalb ich den Vertrag noch habe. :)


    Ein Gegecheck mit meinem Samsung Galaxy Alpha-Smarty bestätigt das auch.
    2-und 3G gibt es nur noch mit E-Plus, 4G mit O2-Kennung.
    :)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • In Fulda startet nun auch die Konso 2017. :)


    Ziemliches Durcheinander gibt es mit den Location Areas, denn beim von mir entdeckten Standort gibt wieder einen neuen LAC.


    Also gilt jetzt hier:


    262:03 GSM neu (Konso 2017 Fulda): 42719
    262:03 GSM neu (Konso 2015 um Fulda rum): 25685 und 26685
    262:03 GSM alt: 105
    262:07 GSM alt: 40108


    262:03 UMTS neu (Konso 2017): noch keinen Standort gefunden
    262:03 UMTS neu (Konso 2015): 40025
    262:03 UMTS alt: 40235
    262:07 UMTS alt: 41808


    262:07 LTE: 40108


    Also ACHT verschiedene LAs hier in Fulda, alle onair. :rolleyes:

  • So, Update liebe Gemeinde ;-)


    Gelsenkirchen ist jetzt frei für migrierte Base Kunden. Altstadt, Neustadt, Ückendorf auf 4G.
    Und 45711 Datteln ist jetzt auch drauf. Musste mich einmal manuell einbuchen in LTE und seitdem rockt die Leitung zwischen 30 und 40 mbit down und um die 15 up bei einem Ping von 22. Endlich. Das warten hat sich gelohnt. Es bewegt sich eben doch etwas.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Hallo,


    gestern war ich in Bochum-Linden (Linden-Mitte) unterwegs und mein Handy zeigte 4G an.
    Konnte es kaum fassen, aber es scheint wohl in Bochum jetzt vorwärts zu gehen?

  • Wie schon im Aldi Talk Thread:
    Sicher dass es kein LTE aus der Nachbarstadt war oder der Standort an einer Location Area der benachbarten Region angehört? In Duisburg war es genau so, da ging LTE am Stadtrand auch, aber nur weil die Standorte aus Moers, Krefeld, Dinslaken oder Düsseldorf empfangen wurden bzw. dieser Region angehörten.


    Die Freischaltung einzelner Sender finde ich eher unüblich, normal wird doch eine ganze Region (Location Area oder wie auch immer das bei LTE jetzt heißen mag) freigeschaltet oder täusche ich mich da?


    Edit: es geht hier übrigens um die Freigabe von LTE für E-Plus SIM. Nicht darum ob es da LTE gibt,.

  • dortmund körne/wambel hat jetzt auch 4G :D
    Aber seit ich neues handy habe ist 3G/H+ viel besser und stabiler geworden, bin zufriedener als vorher :top:
    lag also nicht am netz sondern am handy

  • Da scheinen schon Großflächigere Freischaltungen in letzter Zeit gelaufen zu sein.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfasdf123
    Aber seit ich neues handy habe ist 3G/H+ viel besser und stabiler geworden, bin zufriedener als vorher :top:


    Von welchen Handys sprichst du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!