Original geschrieben von np4tm
Ich habe gestern ein Sapphire Arte erhalten, das ich auf ebay ersteigert hatte. Der Käufer meint er hätte es aus einem EPlus Vertrag (allerdings keine Rechnung) und auch der Sticker auf der OVP sieht wie der originale aus.
Allerdings sind mir einige Sachen aufgefallen, die mir sehr suspekt sind:
- wenn ich auf das Handy tippe, wird die Uhr nicht angezeigt, sondern nur, wenn ich es schüttle
- die Kamera hat keinen Autofokus bzw. ich finde nichts wo ich ihn einstellen/aktivieren kann
- es ist ein Spalt zwischen den oberen Tasten und dem Displayglas
- ich finde nirgendwo eine Einstellung für einen Bildschirmschoner
- das Display geht nie aus, bleibt permanent an, wenn auch mit geringerer Leuchtstärke
- die Tastatur wird nicht automatisch gesperrt, wenn der Slider zugeschoben wird und es gibt auch keine Einstellung über die man es aktivieren könnte
Ist das schon wieder eine Fälschung, die ich mir da geholt habe oder gibt es unterschiedliche Versionen des Sapphire Arte?
Morgen gehe ich zum Nokia Shop und hoffe, dass die mir weiterhelfen können, aber so wie ich den Typen kenne, wird er sagen, dass er sowas nicht machen kann etc....
PS: Ich weiß, dass ich diese Frage bereits im Thread für die Fälschungen gestellt habe, allerdings ist keiner darauf eingegangen.
Daher versuche ich mein Glück hier noch mal, weil ich das schnell herausfinden muss.
PPS: Firmware ist die 5.21.