Ist denn ein "VIP dritter Klasse" überhaupt ein VIP
?
Und müssen VIPs überhaupt noch (natürlich nur mit einer 0171- oder 0172-Nr.) telefonieren
?
Eben. Deswegen schrieb ich ja auch "albern". Kein echter "VIP" würde eine spektakuläre Handynummer haben. Ich kenne jetzt zwar keine wirklich wichtigen Menschen persönlich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass solche Menschen öfter mal ihre Handynummer wechseln müssen. ![]()
Noch eine kleine Anmerkung zu meinem Beitrag oben:
Das war jetzt meine Meinung als "ernsthafter Sammler", der einen Preis aufrufen muss, wenn er eine Nummer als Verkäufer weiterreicht. Klar.
Wenn ich den Sammler in mir mal beiseite stelle, dann sage ich, dass mir persönlich z.B. 0170 und 0173 grundsätzlich viel besser gefallen als 0177 und 0179. Denn aus heutiger Sicht hat es doch schon etwas überaus nostalgisches, wenn man seit deutlich über 20 Jahren dieselbe 0170 oder 0173 hat, die dann auch älter sind als sämtliche 0179.
Aber gleichzeitig regt sich in meinem Nostalgiker-Kopf keine einzige Synapse, wenn ich eine 0160 sehe. Die 6 war damals schon eindeutig die Kategorie "die ganzen Vorwahlen kann sich doch kein Mensch mehr merken". Und das war noch Jahre vor 015x.
Dennoch habe ich in meinem Bekanntenkreis auch "alte Hasen", denen es heimelig warm ums Herz wird, wenn sie eine 016x sehen. Die hatten nämlich ganz früher mal eine 0161. (Und natürlich ist für solche Leute dann nur eine 0171 77..... die einzig wahre D-Netz-Nummer. Denn das HLR 77 gab es damals nur für die C-Tel-Duocard, die eindrucksvoll dokumentiert hat, dass diese Person mal einen eigenen C-Netz-Anschluss gehabt hat.)