Beiträge von laika

Gleich ist es wieder soweit! Der 23. Spieltag beginnt! Hier die Samstags-Begegnungen:

Leverkusen - B. München

Dortmund - Stuttgart

Kaiserslautern - Frankfurt

M'gladbach - Hannover

Hertha BSC - Bochum

Schalke - Freiburg

Rostock - Hamburg

Wollen wir mal hoffen, dass Schalke Freiburg besiegt, Dortmund gegen Stuttgart verliert und die "alte Tante Hertha" die Bochumer besiegt und somit mehr Luft nach unten bekommt....

Greetz

Laika

Mensch, die Jungs hier sind wohl alle im Winterschlaf, abgesehen vom "lieben" bungee1....

Bis wir mal wieder was auf die Reihe bekommen ist wahrscheinlich wieder Sommer... das könnte dann aber das Ereignis mit sich bringen, dass der ein oder andere Hamburger Semesterferein hat und wieder in Wuppertal auftaucht (diesmal vielleicht mit Begleitung) um sein Kissen abzuholen....

Greetz

Laika

Zitat

Original geschrieben von Colorlights.de
    du musst wissen das die sog. Bkk sehr schlecht im Service und in der Leistung sind!

Also ich bin selber seit 3 Jahren in der von OnRoP erwähnten BKK Bergisch Land und hatte in dieser Zeit noch nie irgendein Problem bezüglich Service und Leistungen. Das ich beim Arzt schlechter oder weniger freundlich aufgenommen wurde als jemand, der privat versichert ist kann ich auch absolut nicht bestätigen (war selber vorher privat versichert).

@ OnRoP: Dein zu zahlender Beitrag der Pflegeversicherung wird sich nicht ändern, da dieser bei 1,7 % des sozialversicherungspflichtigen Bruttogehalts liegt. Du würdest also nur mehr für die PV zahlen, wenn Du mehr Gehalt bekommen würdest. Solltest Du Fragen zu BKK Bergisch Land haben stehe ich Dir gerne zur Verfügung!

Greetz

Laika

Endlich passiert hier mal wieder was...! ;)

Meine Terminvorschläge fürs nächste GCW sehen wie folgt aus *aufdenKalenderguck* :

vom 01.03. - 09.03.04 habe ich Urlaub, könnte also so ziemlich an jedem Tag.

Am 10.03., 17.03 & 24.03. habe ich Vorbereitungskurs für meine Abschlußprüfung im Mai. Der dauert abends immer bis 20 Uhr, je nachdem, ob der liebe bungee1 auch bis 20 Uhr arbeiten muss könnte ich dann mit ihm *zubungee1ganzliebrüberguck* nachkommen.

An allen anderen Tagen habe ich prinzipiell auch Zeit, es sei denn ich bekomme kurzfristig einen Termin beim Anwalt "reingedrückt", dann könnte es zu Terminschwierigkeiten kommen, wobei das eigentlich auch nicht so tragisch wäre, denn der Termin wäre dann sowieso in Wuppertal-Elberfeld, dann könnte ich also gegebenenfalls später hinzustoßen.

Ich persönlich würde es sogar sehr begrüßen, wenn wir mal wiede rmöglichst schnell einen Termin finden, denn ein Abend in geselliger Runde würde mir wohl zur Zeit mal richtig gut tun und eine gelungene Ablenkung darstellen!

Also, ihr vielen anderen: Meldet Euch mal, damit wir mal nen Termin gebacken bekommen! Wir sind von der Koordination her ja mitlerweile echt schlimmer als die Hamburger :D;)

Liebe Grüße

Melanie

Heiko: ich buche dann direkt mal nen LuMa-Platz.....

Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    Na ja, fast. Den von mir zitierten § 17 TierSchG gelesen? Ein mehrmaliges Schlagen mit einer Hacke wäre im Fall einer Verletzung der Katze nicht nur Sachbeschädigung, und damit zivilrechtlich verfolgbar sondern eben auch eine Straftat, die strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht.

Sachbeschädigung zieht auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich, falls diese zur Anzeige kommt.... Das die Misshandlung einer Katze (oder eines anderen Haustieres) nur als Sachbeschädigung zählt ist schon ansich ein starkes Stück, aber das steht hier ja (leider) nicht zur Diskussion...

Ich persönlich bin auch kein großer Katzen-Liebhaber, aber das was diese Frau dort veranstaltet ist entgegen jeglicher Würde, meiner Meinung nach... man sollte zuerst einmal ein ernstes Gespräch mit den Nachbarn führen und zusammen mit ihrem Ehemann versuchen zu ergründen wieso sich diese Frau so abweisend verhält.... ohne Zweifel hat diese Person meiner Meinung nach irgendein Problem mit Tieren, insbesondere Katzen... In dem Gespräch sollte man versuchen der Frau klar zu mache, dass die Kleine nichts Böses will, sondern nur neugierig durch die Welt streift und dabei keinen Schaden anrichtet....

Hat dies alles keine Sinn, wären weitere rechtliche Schritte angebracht! Evtl. wäre es sogar hilfreich die Dame dabei zu fotografieren, wie sie die Katze schlägt, damit man im Fall des Falles einen Beweis vorlegen kann...

Greetz

Laika (die sich mit dem Thema auch schon auseinander setzen musste...)

Bin wieder zu Hause...

Hallöchen!

Seit nunmehr fast 26 Stunden bin ich wieder bei mir zu Haus angekommen.... Musste erstmal versuchen mich ein wenig zu erholen....

Fand es (wie letztes Mal auch) ganz nett in Hamburg, wobei mit 3 Dinge richtig ungewohnt waren:

1. fehlte mir Lord Helmchen ganz doll
    2. fehlte der Besuch im Thomas Reads
    3. war es für mich extrem ungewohnt den lieben DaywalkerXX 2 Tage/ Abende hintereinander zu sehen.... (er weiß, was ich meine...)

Ansonsten war es eigentlich wie letztes Mal..... abends einiges getrunken, "spät" ins Bett und den darauf folgenden Tag fast verschlafen bzw. nach dem aufstehen die meiste Zeit im Chat und sonst wo im Internet rumgehangen....

doeschewo: Mein Geschenk an dich steht immer noch... Du darfst zorki gerne habe... was muß ich drauf zahlen? ;):D Es war extrem nett mal wieder mit einem Mann demaßen "zweideutig" reden zu können.... (Stichwort: .... dann ist doch hinterher die ganze Wand vollgespritzt...) Den Rest habe ich Dir im ICQ gesagt... Grüß Stefan von mir...

DaywalkerXX: ich hoffe Du warst wegen meinem Erscheinen wenigstens ein wenig überrascht und es hat dich ein bißchen erheitert..... denk immer dran, dass was Du Daniela und mir voraus hast sind ca. 20 cm ;) Die Liste, der Dinge die Du mir schuldest kannst du gerne demnächst per PN haben ;-) Im ICQ treff ich dich ja so selten.... Grüße an Daniela, deinen Sylter Jugendfreund aus dem "WAVE" und natürlich an Mulle & seine Mafia....

phoneman: Schön mal wieder einen Chatter mehr kennen gelernt zu haben....nimm nächstes Mal gefälligst den Finger von der Linse, wenn Du ein solches "Beweisfoto" anfertigst ;-)

Crash2k: vielen liebe Dank für die nette Unterhaltung am Freitag Abend! Das müsste man eigentlch wiederholen... Komm doch zu nächsten Camp....

zork66: vielen Dank für die angenehme Schlafgelegenheit.....

Für alle die es interessiert: Im Metropolitan kann man richtig angenehm reisen! ca. 3.Std. angenehmste Zugfahrt..... macht richtig Spaß, vor allem weil man nicht weiß wer neben einem landet.....

Liebe Grüße an alle....

Laika

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Es geht doch nicht um's hinterhertrauern.
    1. Wenn man einen Tour de France Sieger nicht mal namentlich kennt, obwohl tagelang im Fernsehen und den Printmedien darüber berichtet wurde, zeugt dies eindeutig von einer Unwissenheit.
    2. Der Kommentar mit den verunglückten Jugendlichen ist sicherlich genauso schlimm, dennoch hat solch eine Bemerkung in diesem Thread nichts verloren.
    Wobei ich mir aber auch sicher bin, daß es solch einen Unfall gar nicht gab und Benz-Driver einfach auf die von ihm vermeintliche Unbekanntheit eines Marco Pantani anspielen wollte.

SunnyStar

Also ich kenne mit Sicherheit auch nicht die ganzen Tour de France Sieger mit Namen... außer die der letzten Jahre (war ja fast immer der gleiche). Es gibt einfach Leute die sich für diesen Sport nicht interessieren und dann ist es auch nicht verwunderlich, dass diese Marco Pantani nicht kennen...

Ich denke, dass das Beispile mit den 2 Jugendlichen auch nur als Vergleich gedacht war, der aber auch sehr treffend ist! Wenn 2 Jugendliche verunglücken kümmert sich da niemand hier im Forum drum, somit bekommt der Tod von Pantani eine wichtigere Bedeutung als der von anderen Personen und das ist meiner Meinung nach nicht richtig!

Laika

Zitat

Original geschrieben von autares

Jaja, solche Kommentare kennen wir, aber die 2 Jugendlichen waren schaetzungesweise keine grossen Sportler (ach ja, Dein Kommentar zeugt von Deiner Unwissenheit, schliesslich hat der Mann die Tour gewonnen), zweitens waren die Jugendlichen wohl auch keine Vorbilder fuer einige...naja

Wieso zeugt Benz-Drivers Kommentar von Unwissenheit? Nur weil Marco Pantani die Tour gewonnen hat und weil er ein guter Sportler war muß man ihm doch nicht hinterhertrauern. Es sieht ja so aus, als wenn Pantani Selbstmord begangen hätte. Also war es seine freie Entscheidung seinem Leben ein Ende zu setzen. Da finde ich es schon tragischer, wenn 2 Jugendliche ohne eigene Schuld tödlich verunglücken, dann sie konnten keine Entscheidung treffen!

autares: Dein Posting hört sich für mich so an, als wenn Du den Tod von Pantani bedeutender findest, als das Verunglücken der 2 Jugendlichen und das nur, weil er Sportler war.... :confused:

Greetz

Laika