-
Sollen die "Hobby-Rennfahrer" halt auf das Mofa umsteigen. Die behindern dich dann zwar weiterhin, aber du kannst sie nicht mehr auf den Radweg zwingen, nicht mal außerorts.
Mich regen allerdings vielmehr die Abbieger unter den Autofahrern auf, die mir an einer Kreuzung erst in die Beine fahren und dann auch noch Dauerhupen, nur weil ich mir die Freiheit erlaube, bei grüner Fußgängerampel über die Straße zu gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Durch die staatliche Sozialhilfe und das ALG2 wird die Untergrenze markiert.
Wenn Sanktionen verhängt werden, weil man z. B. unter Druck durch den Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag unterschrieben hat, bekommt man genau 0 Euro. Toller Mindestlohn.
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
In einem idealen Markt bestimmt einzig Angebot und Nachfrage den Preis. Mehr nicht. Im außertariflichen Bereich funktioniert das seit Jahrzehnten übrigens bestens.
Wir haben doch einen Fachkräftemangel, unter anderem beim Pflegepersonal. Dann müssten die Löhne konsequenterweise steigen.
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Echt lächerlich...man muss noch nicht mal ne Ausbildung besitzen und verdient dann mehr als so mancher Ausgelernter.
:flop:
Der ehemalige Vizekanzler Joschka Fischer hat nicht mal einen Schulabschluss und hatte dennoch mehr Einkommen und Macht als so mancher Ausgelernter. Und nu?
Immerhin kassieren die Luftsicherheitsassistenten keine Millionenbeträge an Abfindungen oder gar Erfolgsprämien, obwohl sie den eigenen Arbeitgeber in die Beinahe-Pleite gebracht haben.
Außerdem steht es dir frei, Luftsicherheitsassistent zu werden.
-
Zitat
Original geschrieben von jochenb
Es ist schön und gut, wenn andere ihre Geschäfte alle online oder per Ec Karte abwickeln, oder keine größeren Scheine wollen, es geht aber an meinen Erfordernissen und der Fragestellung vorbei, auch wenn inzwischen der Umgang mit Bargeld scheinbar etwas befremdliches hat und nicht den Bedürfnissen der Mehrheit entspricht.
Wie kommst du darauf, dass man gleich Kartenzahler ist, nur weil man nicht gleich 5000 € mit sich herumschleppen will?
Mein Sparkassenautomat spuckt auch grüne Scheine aus. Das ist schon grenzwertig. Größere Scheine werden eh nirgends akzeptiert. Vielen fehlt es auch an passendem Wechselgeld.
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Allerdings gibt es einen Vertrag mit gleichem Nachnamen, gleichem Geburtsdatum, gleicher Adresse und abweichendem Vornamen. Was liegt näher, als den Vertrag auf diesen Kunden zu aktivieren, weil man annimmt, hier sei bei der Datenaufnahme durch den Händler ein Fehler passiert?
Dann frage ich mich aber, wieso ich als Online-Neukunde mit Post-Ident belästigt werde und der Vorschrift an den Kurierdienst, dass bei der kleinsten Namensabweichung (z. B. Cristian statt Christian) die SIM-Karte auf gar keinen Fall ausgehändigt werden darf, sondern an den Anbieter zurückzusenden und dort der Vertrag zu stornieren ist?
Bei MNP wird ebenfalls die kleinste Abweichung vom abgebenden Anbieter genutzt, um sie scheitern zu lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Das betrifft auch diese ganzen linken Kampagnen wie "Kein Mensch ist Ausländer", die darauf abzielen, wirklich jedem die Einwanderung und Einbürgerung zu erlauben. Für mich sind solche Ideen Wahnsinn.
Selbst klassische Einwanderungländer wie die USA arbeiten bei der Greencard mit definierten Kontingenten und lassen Touristen mit Verdacht auf illegale Einwanderung gar nicht erst einreisen.
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Nur um mal einen Punkt zu zitieren (alle anderen sind genauso obskurs):
In der Studie ist die Rede von "Unzufriedenheit mit der Politik"!
Zitiert wird "Unzufriedenheit mit dem pol. System" und dieses wird dann auch noch gleichgesetzt mit Verfassungsfeind!
Demnach wäre der Verein "Mehr Demokratie e.V." verfassungsfeindlich. Schließlich setzt er sich für mehr Bürgerbeteiligung ein, die so bisher vom Grundgesetz nicht vorgesehen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Nein, so ist das nicht. Wir hatten jetzt viele Jahrzehnte in Deutschland keinen gesetzlichen Mindestlohn und sind damit auch sehr gut zurecht gekommen.
Ich sprach nicht von gesetzlichen Mindestlöhnen, sondern von Tariflöhnen. Nicht mal jeder zweite Arbeitnehmer hat einen tatifgebundenen Arbeitsvertrag. Somit können die Gewekschaften da nichts machen. Die Arbeitsmarktreformen unter Schröder haben natürlich nicht unerheblich dazu beigetragen. Hauptsache, die Lohnkosten sinken... 
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Der Staat hat in der Lohnpolitik nichts zu suchen. Das ist die Sache von Arbeitnehmern, Arbeitgebern und
Gewerkschaften. Arbeitsplätze werden da lediglich bei den Zollbehörden geschaffen um den ganzen Unsinn auf Einhaltung kontrollieren zu können.
Was ist denn mit tariflichen Mindestlöhnen? Wer stellt sicher, dass jeder tarifgebundene Arbeitnehmer auch nach Tarif bezahlt wird? Da muss man als Arbeitnehmer vor das Arbeitsgericht ziehen, was natürlich zur Folge hat, dass der Arbeitgeber anschließend nach Wegen sucht, dich schnellstmöglich loszuwerden und sei es durch permanentes Mobbing.
Was machst du bei Arbeitgebern, die sich nicht tariflich binden wollen? Die Machtlosigkeit der Gewerkschaften ist Ursache für die Existenz des Mindestlohns.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Die Religion ist übrigens nicht der einzige Unterschied zwischen den westlichen und den Gesellschaften im Nahen Osten - den krassen Wohlstandsunterschied zwischen Europa und dem Nahen Osten (minus Israel) und die politische Situation im Nahen Osten muss eigentlich fast nicht erwähnen, oder?
Welcher krasse Wohlstandsunterschied? Das Bruttoinlandsprodukt vieler arabischer Länder ist (kaufkraftbereinigt) pro Kopf höher als das von Ländern wie Italien, Portugal, Tschechien und Polen.
Wo ist denn die Burj Khalifa von Deutschland? Oder das Skigebiet im Death Valley?
Das Problem ist IMHO eher, dass davon beim Volk nichts ankommt, sondern das Geld in europäische Fußballvereine investiert wird.