-
aaaah ok, jetzt weiss ich was du meinst 
start -> ausführen -> mmc eintippen und enter drücken -> ins fenster wechseln und strg+m drücken um ein snapin hinzuzufügen -> links unten auf hinzufügen klicken und im darauffolgenden fenster "zertifizierungsstelle" auswählen -> ok drücken -> links den baum erweitern und auf "ausgestellte zertifikate" wechseln -> das cert mit der zertifikatvorlage webserver doppelklicken -> voilá 
kann dir da leider so auch nicht weiterhelfen, ich weiss dahingehend auch nur, dass es nicht funktioniert mit dem einfach umbenennen... möglicherweise würde es auch funktionieren , wenn du das .cer in PKCS12 package (.p12 format) packst, dann könntest du es, soweit die theorie, auch per file transfer auf das mobile schicken.. das hab ich allerdings nicht probiert
-
zu 1) du kannst ein zertifikat per bluetooth schicken, keine frage, u.U. wird das telefon dies auch installieren, jedoch reicht das für m4e nicht aus um es als sicher zu identifizieren, aus irgendeinem mir nicht erfindlichen grund
zu 2) es liegt in zwar im .der format vor, aber wie du schon sagtest mit der falschen endung. hier reicht es leider nicht, das zertifikat von .cer in .der umzubenennen, es muss tatsächlich auf so umständliche art und weise konvertiert werden. der grund hierfür würde zu weit ins technische detail gehen und bringt auch nicht wirklich weiter.
zu 3) hierzu gibt es keine direkte anleitung, da dies echt bei jedem individuell unterschiedlich sein kann. ebenso dort über ein forum support zu leisten ist so gut wie nicht machbar. ich kann hier nur ein paar tips als hilfestellung geben. im zertifikatmanager werden ja alle zertifikate angezeigt, hier kann man über die eigenschaften herausfinden, ob man sich gerad das root-zertifikat anschaut, oder ein child. auf dem letzten reiter der eigenschaften eines zertifikates sieht man i.d.r. eine baumdarstellung wobei das oberste das gesuchte root-cert ist. dies dann ganz einfach exportieren und wie im how-to beschrieben ins telefon importieren
-
-
ich habs jetzt genauso gelöst, allerdings mit hochwertigem , schwarzem isolierband, sieht auch ganz ok aus
-
schliesse mich an, hab ich auch...
-
bisschen teuer wenn du da ne ganze folie kaufen musst...
-
jo super, nur das man die nass auftragen muss... sonst bekommst du sie nicht blasenfrei aufgetragen
-
in den ersten tagen hatte ich auch noch keine abdrücke auf dem display
wart mal ne woche und berichte dann nochmal
-
ich hab mein displaytuch in größe des displays drin liegen, das sorgt dafür , das die gehäuseteile sich nicht berühren... ich finds als übergangslösung ok so
-
das knacken habe ich nur bei verschiedenen klingeltönen aus dem lautsprecher, keine ahnung nach welchem schema sie kommen und gehen... stört aber nicht weiter...
zum thema rauschen hast du eigentlich recht, mein blackberry rauscht kein stück...
kurioserweise sind bei meinem alten gerät die ganzen fehler bei voip-telefonaten nicht aufgetreten, daher hatte ich ja die hoffnung, das das ganze eventuell mit nem firmwareupdate gerichtet werden könnte...