Beiträge von Dr. Mabuse

@all
    auf die Gefahr mich hier zu wiederholen, aber die Produktion startet in Woche 40 und geht ab Woche 44 auf 15k phones/woche hoch. Es steht ausser Frage, dass dieses phone auf den Markt kommt, es scheint aber noch einige Software Probleme zu geben. Die Hardware scheint soweit io zu sein.
    Aber mal ehrlich, wie schon SpaceAttack geschrieben hat, wer soll denn das P800 konkurrenzieren. Solange nicht ein 7650i herauskommt im Dezember, ist das Teil auch im Januar 03 noch absolut top. Und btw bringt Motorola sein Paragon II auch erst frühestens im Q2 nächste Jahr auf den Markt.
    gruss
    dr mabuse

Indiana 1212
    zu diesem Thema nur soviel. Mobilezone (Schweiz) hat mit der Auslieferung so lange gewartet (bis vor zwei Wochen!) bis alle Geräte gegen neue ausgetauscht wurden. Die erste Serie soll Lackierungsprobleme gehabt haben, worauf sie die Annahme verweigert haben.
    Meines hat ein ganz minimes Spiel nach vorne (1mm) und ein superkleines Spiel zur Seite (1/2mm).
    gruss
    dr mabuse

achim007
    So ist es und das ist auch der Grund, wieso Nokia Ende Q1 nächstes Jahr 40% Marktanteile hat. Die Masse der Konsumenten kauft einerseits nach dem Aussehen und andererseits das was der Kollege/Kollegin benutzt. Zudem ist Nokia was die Provider Verträge angeht immer Top platziert (was als Marktführer ja auch nicht überrascht).
    gruss
    dr mabuse
    PS. Schaut Euch doch nur mal an, wieviele jetzt mit dem 8310 herumlaufen...zum Glück hab ich aufs 8910 gewechselt...

SpaceAttack
    Ich gebe Dir natürlich recht, dass das P800 und das 3650 nicht zu vergleichen sind. Das P800 wird auch Ende nächstes Jahr noch absolut top sein, NUR wird das leider nichts daran endern, dass Nokia nächstes Jahr 40% Marktanteil hat und SonyE/// unter ferner liefen auftaucht.
    Der Preis ist nun mal ein handfestes Argument für die Masse der Käufer und das 3650 wird mit Vertrag sicherlich beängstigend billig werden. SonyE/// sollte sich ein P600 oder so ausdenken.....

gruss
    dr mabuse

Luposen
    Ist es vielleicht möglich, dass ein Teil der Geräte im Ostblock zusammengebaut werden? Somit wäre es natürlich ein leichtes, einen Prototyp "auszuleihen".
    Was nun die Verkauszahlen des 3650 angeht, so gehe ich von 2 Millionen Stück/Monat aus und zwar aus folgenden Gründen:

1) der Preis wird ultratief sein um dem P800 den Markt abzugraben und um auf die Masse zu kommen
    2) die Kombination Camera+MMC Karte wird vor allem die Pausenhof-Fraktion anziehen, den wer möchte schon mit einem Telefon dastehen, dass nicht in der Lage ist, ein paar coole Bilder zu schiessen. Denk nur mal an all die Jungs und Mädels, die sich an Bahnhöfen in diese Fotokästen setzen, um ein gemeinsames Bild zu machen...
    3) das Teil wird den BT Headset Standard erfüllen und da zeitgleich das HDW-2 erscheinen wird, ist die Grösse zum telefonieren sowieso irrelevant

gruss
    dr mabuse

PS. Obschon ich gerade das 8910 geschenkt bekommen habe, wäre das 3650 als 2. Handy ganz "nett".

tiny2002
    Ich habe das M1000 von Plantronics seit einiger Zeit im Gebrauch. Die Standby Zeit ist ganz ok, ca. 2 Tage. Was die Verständigung angeht, so ist das Teil ca. auf dem Niveau des HBH-30 von E///. Meines Wissens ist dieses BT Headset noch nicht in Europa erhältlich. Würde es mal auf amerikanischen pages versuchen, dort ist es schon erhältlich.
    gruss
    dr mabuse
    PS. Ich hab meines von einem sales Mann erhalten, der es wiederum direkt von Plantronics erhalten hat....