Beiträge von Dr. Mabuse

larsmose
    das habe ich zuerst auch gehört, aber unsere schlaue Nokia Hotline (ja, ja ich weiss was Du jetzt gleich sagen wirst....) hat mir bestätigt, dass das Teil Ende September in der Schweiz vorgestellt wird und ab Ende Oktober/Anfangs November in die Geschäfte kommen soll....wers glaubt wird selig....
    gruss
    dr mabuse

larsmose
    Thanks, coole Präsentation. Was mich überrascht hat war das Zubehör des 3650: HDW-2 Headset (kann ja nur ein Bluetooth Headset sein). Das HDW-1 ist nicht mal auf dem Markt und schon wird der Nachfolger angekündigt...weiss jemand etwas genaueres?
    Player
    schau doch mal auf http://www.nokia.ch ....man glaubt es kaum, aber es ist keine Studie und massiv besser ausgerüstet als das 7650...
    gruss
    dr mabuse

praetorianer
    da es sich dabei um ein paar Tausend Telefone handelt, bin ich sicher, dass die Jungs auch an Deutschland liefern werden.

renegad358
    daran zweifle ich nicht, ich habe aber den Produktionsplan des P800 vor mir, so dass es sich bei allen Geräten vor kw40 nur um protoruns handeln kann. Sollte aber kein Problem sein, da ja Hardwarseitig sicherich nichts mehr geändert wird und die sw kannst Du ja nachträglich updaten lassen.
    gruss
    dr mabuse

@all
    Falls sich einer für das Erscheinungsdatum interessiert, die Produktion des Phones startet in kw40 mit einer Kleinserie und wird ab kw 44 auf 15k phones pro Woche laufen. Leider weiss ich nicht wie lange die Jungs brauchen um das phone zusammen zu bauen, aber Ende Oktober/Anfangs November scheint mir realistisch.
    Gruss
    dr mabuse

@all
    neueste Info von der Nokia Hotline in der Schweiz (die bis jetzt eigentlich immer recht zuverlässig war...) Händler-Vorstellung Ende September, erhältlich ab Ende Oktober/Anfangs November. Lasse mich mal überraschen, vor allem auch hinsichtlich des Preises, aber es sieht so aus, als ob sie einen Haufen Probleme zu fixen gehabt hätten. Anders kann ich mir das halbe Jahr Verspätung nicht erklären.
    Gruss
    dr mabuse
    PS. Natürlich lasse ich meine Bestellung mal bestehen, vielleicht passiert ja noch ein Wunder!

mucfloh
    es war auf jeden Fall eine Eigenentwicklung, deshalb auch der hohe Preis. Des weiteren habe ich gehört dass die Standby Zeit bei ca. 2 1/2 Stunden lag, was ja wohl unakzeptabel gewesen wäre. Die Power consumption war wohl zu hoch bei dem silizium. Das neue soll im Januar/Februar 2003 auf den Markt kommen und wird von einer grossen Amerikanischen Headsetfirma hergestellt .
    Gruss
    dr mabuse

Saymen
    was ich an der ganzen Sache nicht verstehen kann ist, dass ich das Teil am Bluetooth Kongress im April in Amsterdam ausprobiert habe (mit einem 8910) und der Empfang sehr gut war. Zudem sass das Teil ähnlich gut am Kopf wie das HBH-30.
    Aber Du wirst recht haben, dass sie Probleme haben (software?) wieso sollten sie das Teil auch sonst nicht auf den Markt bringen.....?!
    Gruss
    dr mabuse