Beiträge von Florbi

Zitat

Original geschrieben von Mindforce
    Danke! Was ändert sich noch?

Hier gibt es ein Video mit einigen Änderungen. Akkulaufzeit und Empfang werden laut seiner Aussage auch leicht besser.
    In einem anderen Video wurde gezeigt, dass eine neue Auflösung für Fotos dazugekommen ist: Zwischen 8 und 20,7 Megapixeln gibt es jetzt noch 15,5 (16:9-Format) zur Auswahl.

Bei dem Review stimmt einiges nicht. Bei 03:09 sagst du, das Gerät hat wie der große Bruder IP67, das Z1 hat aber IP55/57 und das Compact IP55/58.
    Gorilla Glass hat es auch nicht, wie irgendwie alle Reviewseiten behaupten. Das würde sonst doch wohl in Sonys Whitepaper stehen. Da ist aber nur von "durable tempered glass" die Rede. Und das Gehäuse ist nicht aus Kunststoff sondern aus Aluminium.
    Außerdem sind wohl Einblendungen aus dem Review vom Desire 300 in das Z1c-Video übernommen worden: Bei 03:50 erscheint "HTC Desire 300 Technik", bei 05:47 "4GB Speicher + microSD".

Wie sieht das mit der Bildqualität bei kleineren Auflösungen aus? 20 Megapixel brauche ich gar nicht. Die nächstkleinere Einstellung sind glaube ich 13. Wird das Bild trotzdem in 20 MPixel aufgenommen und dann runterskaliert? Dann müsste es ja eigentlich schärfer sein als bei Geräten, die in 13 MPixeln als maximale Auflösung aufnehmen, oder?

Hab das Gerät heute auch mal in der Hand gehabt. Fühlt sich exzellent an, aber die Tasten auf der Oberseite kann man ja allesamt vergessen. Der Standbyknopf ist viel zu klein, die Lautstärkewippe hat keinen vernünftigen Druckpunkt und die Kamerataste ist auch viel zu klein.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mein Sparschwein wird schon fleißig gefüttert. Warum sich niemand aufregt, dass die Namen vom letzten Jahr schon wieder für die Tonne sind – ist ein Sony Xperia V1 – nix anderes. Das Samsung GALAXY S4 mini sieht dagegen alt aus – nur ob sich der höher auflösende Bildschirm, 512 MB mehr RAM, 0,5 GHz, 802.11ac, USB-Host (OTG) und HDMI-MHL wirklich gegen das 20 % leichtere Samsung durchsetzen kann. :(
    Mir egal, gekauft – wenn im Abverkauf zum Weihnachten 2014. :D

Es hat aber nicht nur 0,5 GHz mehr als das S4 mini sondern auch 2 zusätzliche Kerne.

Bisher war das S4 mini mein Favorit, aber 300 € wollte ich dafür nicht ausgeben. Das Z1 Compact werde ich für 350 - 400 € kaufen, die Hardware ist ja wirklich High-End. Gut gefällt mir auch, dass es auf der Vorderseite keinerlei physische Tasten gibt. Dadurch ist der nutzbare Bildschirm zwar effektiv etwas kleiner als beim S4 mini, aber für mich wohl leichter mit einer Hand zu bedienen.

Ist die Rückseite jetzt eigentlich aus Glas oder Plastik? Ich hab beides gelesen, auf den Bildern sieht es aber nach Glas aus.

Ich suche einen Schubladenvertrag, bei dem am besten die Kosten über die Vertragslaufzeit vom Provider direkt auf der Rechnung abgezogen oder vom Anbieter ausgezahlt werden, sodass ich das Geld auf mein Guthabenkonto beim Provider überweisen kann und mir keine monatlichen Kosten entstehen.
    Als Gerät möchte ich das Samsung Galaxy S4 mini mit einer kleinen Zuzahlung haben.