"Die selbe Leistung" spielt bei Apple keine Rolle. Entweder Du willst ein iPhone, oder Du willst keines.
Beiträge von mostwanted
-
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Du bist ja lustig..Du kannst doch nicht den Gewinn ohne Investitionen als Maßstab nehmen und dann bei der notwendigen Erneuerung Gewinneinbruch beklagen.
-
Ein Gewinneinbruch von 36% ist nicht schlimm. Man hätte auch jedes Jahr vorsorglich Rückstellungen buchen können, dann wäre die Kosmetik schöner.
64% Gewinn trotz Investitionen, klingt doch besser

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von derAL
Nicht ganz richtig:- Nokia hat in diese Richtung gedacht:
-> Lumia 620
-> Lumia 820 - austauschbare Cover und anpassbare Kacheln sowie Hülle
-> Lumia 920 - passende Hülle und anpassbare Kacheln-
Nein, ich meine den Effekt durch die Lochung die Gehäusefarbe zu sehen, ein smarter Bicolor Effekt. Das ist ne coole Sache und wirkt total neu. Das hat noch kein Hersteller gemacht, dadurch hast Du ein Alleinstellungsmerkmal. Aber Samsung hat schon Bohrer gekauft....

Quelle: Appleinsider.com

-
Gott, ich werde nie verstehen warum man sich dann nicht einfach ein anderes Gerät kauft? Macht das doch. Nichts ist komischer, als über ein Produkt zu meckern und es zu nutzen

-
Ok, ich formuliere meine Bedenken neu:
1.
Ich habe die Befürchtung hier den Banken Effekt zu sehen. Privatwirtschaft zieht Gewinne, jammert dann um öffentliche Gelder, da "Systemrelevant". Ich höre schon das Heulen.2.
E+ und o2 sparen 5 Milliarden, von denen ein Grossteil nicht ins Netz sondern in die Taschen gieriger Finanz-Joungleure wandern wird, die ihre Töchter darben lassen.3.
Hier ist das Kartellamt gefordert.4.
Ich zahle gerne 10 Euro mehr im Monat, wenn dafür ausgebaut wird5.
Die Telekom darf nicht jammern, man bietet Spotify inkl. gratis Datentraffic an, die spinnen doch oder haben Überkapazitäten.6.
Der ganze Netzausbau wird doch so oder so voran getrieben. DSL 50.000 DSL 100.000 DSL XXXXXL - die Mobilfunkstationen sind nichts anderes als Zubringer ins Datennetz, ob man jetzt rechnerisch den Ausbau vom FN auf Mobil verlagert ist Trinkerei um jammern zu können. Der Grossteil Daten wird per DSL generiert. -
Zitat
Original geschrieben von mac-es
Ein paar Gedanken zu den neuen iPhones:Fingerabdrucksensor:
Es ist klar, dass NSA und andere Geheimdienste den Fingerabdruck des Nutzers dadurch bekommen werden. Wäre zunächst ein No-Buy Kriterium für mich. Allerdings haben die seit meinem letzten USA Urlaub eh schon alles, was sie brauchen. Die direkte Verknüpfung zw. User und Fingerabdruck durch den Sensor nimmt aber etwas CPU-Last von den Big-Data Maschinen. Somit trage ich durch den Kauf eines 5s also zum Energiesparen bei
"No-Buy" und "Big-Data" Denglisch lässt darauf schliessen, das Du bei der NSA arbeiten könntest und hier nur als Strohman agierst?

Die einzige Frage wäre, ob man den generierten Code zur Freigabe per Fingerabdruck abfangen könnte und damit dann illegal auf digitale Einkaufstour geht. So nach dem Motto "kostenloser iPhone Verleih an Millionäre mit Kreditkarte" :eek:
Ausserdem besteht jetzt nicht mehr die Gefahr, ein Handy abzurippen und dann ratlos vor dem Pin zu sitzen, wenn man den Ausgeraubten dazu bewegt seinen Finger aufs Display zu legen. Alles Sicherheitsrisiken....
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,Exakt so ist es. Für Big T, VF (D2) nimmt die Fusion den "Druck" aus dem Kessel, aber den Netzausbau gibt's nicht beim "Praktiker" sondern der kostet echtes Geld.
Wer da heute eine Datenautobahn hat (und dann die Füsse hoch legt), steht morgen auf dem Datenfeldweg (Zitat Rene Obermann, ohne den Text in Klammern)
Jedes Jahr verdrei- bis vervierfachen sich die Datenmengen und Smartphones öffnen TCP/IP Sessions, die nochmal mehr Kapazität verraten. Android ist derzeit am schlimmsten, iOS besser und WP (8) braucht wohl am wenigsten.
Sie müssen Glasfaser "ausrollen" um alle Stationen zu erreichen, Vermittlungsrechner austauschen und die Basisstationen samt Antennen. Alles kostet Geld.
Weil wir nicht viel zahlen wollen und alle Flatrates haben, wird gespart: Hotlines im fernen Ägypten oder Rumänien, Technik in Rumänien oder Indien (bei Vodafone) Netzbetrieb durch chinesische Unternehmen (E+, o2)
Fragt mal im Bekanntenkreis oder lest im Vodafone Thread aufmerksam mit...
Henning, das ist doch Quatsch. Einzig E+ hat mit Billigtarifen angefangen, die Margen der Geldgierigen Branche zu drücken. Sicher freut es D1 und 2, weil Sie davon ausgehen das mit dem verschwinden von E+ die billigheimer Phase vorbei ist. Warum hat man sich nicht auf den Premiumpreisen ausgeruht? Warum ist man mitgegangen? Laut Telekom CEO hätten die E+ Kunden doch auf dem Feldweg landen müssen, da sich E+ den Netzausbau für die angeworbene Billigkundschaft nicht leisten kann. Also entstehen doch nur zwei Szenarien:
1. E+ Kunden holpern über den Datenfeldweg und kehren reumütig zu den 3 Ausbauhelden zurück.
2. Es geht doch.Wenn 1: Dann muss E+ halt die Preisschraube wieder anziehen, wenn nicht gehen Sie pleite...dann ist der Markt auch reguliert.
Manchmal glaube ich hier haben alle Handystrahlen geschnüffelt. Die Branche senkt die Preise und beklagt sich dann über zu wenig Kohle??? Wo ist da die Logik? Wenn die Telekom Pflaume Geld braucht, soll er aufhören sich jeden Kunden Unsummen kosten zu lassen, der ganze Handyzwischenhandel ist überflüssig wie Versicherungsvertreter

Und wenn ich sehe wie viel Geld die Telekom für unsinnige Sachen ausgibt, kann es dem Laden nicht schlecht gehen...
Fazit: Solange die Deutschen Töchter am Gängelband der Mütter hängen, wird das nichts. Anstatt den Gewinn ins Netz zu stecken, hat man ihn der Mama geben müssen. Und genau um so Spielchen zu verhindern, haben die Lizenzen Milliarden gekostetet - weil sonst jeder Gewinne raus zieht.
Also: E+ Preise 25% rauf und die Welt ist wieder rosarot.
-
Apple legt Wert auf zufriedene User, könnte es sein das die LTE Netze der gesperrten Betreiber nicht das bieten, was der LTE Kunde erwartet?
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Es geht mir nicht um die Schnelligkeit von Prozessoren. Mein Galaxy Nexus ist von der Hardware her untere Mittelklasse, läuft aber flüssiger und schneller als so manches S3, weil das Android nicht von einem Hardware-Hersteller verschlimmbessert wurde. Mir geht es generell um das Verhältnis von Preis und Leistung - und das ist meiner Ansicht nach Apples große Schwachstelle.Preis/Leistung in Form von technischen Daten (GHZ, Kerne) war noch nie das Ziel von Apple. Die Leistung ist ausreichend, um das zu bieten was Apples technischer Vorsprung ist:
Ein geniales UI, der passende Satz auf der Keynote war zum Thema Kamera "...die Menschen wollen einfach nur Fotos machen" und genau das ist die Philosophie von Apple.
Nexus ist eine Ausnahme, obwohl mir Lumina besser gefällt vom Design, wird mein Zweitgerät für die Firma ein Nexus 4, leider gibt es keines in weiss mehr.