ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Ein Gewinneinbruch von 36% ist nicht schlimm.
Du bist ja lustig..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein Gewinneinbruch von 36% ist nicht schlimm.
Du bist ja lustig..
Wenn der Einbruch durch den Ausbau verursacht wird ist das doch OK! O2 hatbei mir in Clarholz verpennt.
Nur Edge. Wenn es nicht gebacken bekommt kauft man eben Eplus.
http://www.speedtest.net/android/578609851.png
Ein Gewinneinbruch von 36% ist nicht schlimm. Man hätte auch jedes Jahr vorsorglich Rückstellungen buchen können, dann wäre die Kosmetik schöner.
64% Gewinn trotz Investitionen, klingt doch besser
Das schlimme ist, dass der Trend sich so weiter fortziehen wird.Denn die Einnahmen werden immer kleiner,da die Tarife ajfgrund des Wetrbewersdruck sinken,aber die Ausgaben sprunghaft weiter ansteigen.
Früher gab es nur GSM , heute gibt es parallel dazu noch UMTS und LTE.Neben dem Ausbau kostet der laufende Betrieb auch Geld und dann kommen alle paar Jahre die Frequenzversteigeeungen dazu.Das ist auf Dauer zu viel
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Du bist ja lustig..
Du kannst doch nicht den Gewinn ohne Investitionen als Maßstab nehmen und dann bei der notwendigen Erneuerung Gewinneinbruch beklagen.
Manchmal glaube ich hier haben alle Handystrahlen geschnüffelt. Die Branche senkt die Preise und beklagt sich dann über zu wenig Kohle??? Wo ist da die Logik?
ROTFL... Die lustigste Aussage bisher... ![]()
So lange sich manche hier einbilden und sich so aufführen, als wäre o2 Papis Firma im Überlebenskampf, wird dieser immer sinnfreier werdende Thread an Logik vermissen lassen...
Man könnte auch sagen das der Großteil der Poster hier absolut gar keine Ahnung hat. Streng genommen wird hier ein Müll erzählt, der auf keine Kuhhaut mehr geht.
Voice Umsatz alle Mobilfunker & Provider in D:
2013: 11,9 Mrd €
2007: 19,1 Mrd €
dem gegenüber steht ein Datenumsatz iHv 9,4 Mrd € für 2013. Für 2013 ergibt sich damit ein Gesamtumsatz von (9,4 Data + 11,9 Voice) = 21,3 Mrd. Über mob. Daten im Jahr 2007 brauchen wir nicht zu reden hoffe ich...
Quelle: http://www.bitkom.org/de/presse/30739_75060.aspx
Detaillierte Werte zu e-plus gibt dieses schöne Excelblatt von kpn:
http://www.kpn.com/web/file?uu…32-4a73-a711-88bbc964e84e
Zum Thema direkter Vertrieb kann ich gern an Mercedes verweisen. Die sind auch der Meinung gewesen, dass sie mit einem zentralgesteuerten Vertrieb besonders nah am Kunden sind und noch Geld dabei sparen. Sprich auf eigene Niederlassung und Direktvertrieb setzen und damit keine/kaum Vertragshändler mehr brauchen. Resultat 2012: bei ~ 10Mrd Umsatz der Niederlassungen sportliche 45Mio Minus. Tja, auch der Servicekasper arbeitet nicht umsonst.
Du kannst doch nicht den Gewinn ohne Investitionen als Maßstab nehmen und dann bei der notwendigen Erneuerung Gewinneinbruch beklagen.
Mache ich ja gar nicht. Du scheinst nicht zu verstehen worauf ich hinauswill. Es ist ja nicht so, dass diese jetzt getätigten Investitionen irgendwann wieder weniger werden würden. Man kann sich jetzt nicht mehr ausruhen, die Menge übertragener Daten steigt exponentiell an - E-Plus muss weiterhin in dieser Größenordnung investieren um wettbewerbsfähig zu bleiben. Und das geht auf Dauer nicht gut, vor allem, wenn die Preise weiter sinken.
ZitatOriginal geschrieben von Educator
Man könnte auch sagen das der Großteil der Poster hier absolut gar keine Ahnung hat. Streng genommen wird hier ein Müll erzählt, der auf keine Kuhhaut mehr geht.
Danke für die Zahlen, aber deine Schlussfolgerung ist welche bzw. wogegen wendest/wofür setzt du dich ein? Oder hab ich einen :gpaul:
ZitatVoice Umsatz alle Mobilfunker & Provider in D:
2013: 11,9 Mrd €
2007: 19,1 Mrd €
Lese ich da falsch, oder sind die 19,1 Mrd€ nicht für 2005 angegeben? Bei 7% Rückgang 2013 wären es 2012 12,8 Mrd€ gewesen.
Zitat
dem gegenüber steht ein Datenumsatz iHv 9,4 Mrd € für 2013. Für 2013 ergibt sich damit ein Gesamtumsatz von (9,4 Data + 11,9 Voice) = 21,3 Mrd.
Mithin bleibt der Gesamtumsatz fast stabil 2012/2013 und geht langfristig (inflationsbereinigt) etwas zurück, oder?
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Man kann sich jetzt nicht mehr ausruhen, die Menge übertragener Daten steigt exponentiell an -
Geht das absehbar in der Zukunft wirklich so weiter? Geht das nicht in absehbarer Zeit nach Marktsättigung in lineare Wachstumsraten über?
Wie sieht das eigentlich im Festnetzbereich aus- ist da schon wieder lineares Wachstum oder wegen der fortschreitenden Verbreitung von Video on Demand und Web TV immernoch exponentielles Wachstum angesagt?
Nurmal so nebenbei: Umsatz ist NICHT gleich Gewinn ![]()
man könnte eplus ja auch das image eines günstigen,soliden netzes geben - für den kleinen geldbeutel. man lässt die allnet und sms option stehen, gibt 1GB mit 1mbit und drosselt danach auf edge,nicht gprs. wer hardcore daten nutzen will oder hohe durchsatzraten, soll halt zu magenta oder rot wechseln - fertig.
eplus - netz der telefonierer,simser und whastapper/emailer ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!