Beiträge von mostwanted

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Und selbst wenn es den Normalkunden nicht interessiert : In den Shops wird jetzt noch mehr von Win Phone abgeraten werden.

Warum sollte ich auch einem Kunden ein Handy anbieten als Verkäufer, wenn ich damit rechnen muß, das mir der Kunde das Ding an den Kopf wirft, wenn er mitbekommt, das ich ihm was angedreht habe, was beim Verkauf schon veraltet war ?

Kommt auf den Preis an. Wenn man mir ein Lumina 800 im "Ausverkauf" für 149,- Euro anbietet, bin ich der erste dem WP8 egal ist und dem 7.8 langt. Zweitgerät :top:

Natürlich habe ich ihn gelesen. Das ist doch alles Humbug und wird von den Medien in die gewünschte Richtung gedreht. Ist doch logisch, das nach der Wahl etwas gefordert wird.

Das Volk dort will was zu futtern haben und Jobs die bezahlt werden, keine grosse Politik. Es waren Wahlen, der Austritt bzw. Zusammenbruch stand vor der Tür und wurde abgewendet. Nun muss irgend ein Zugeständnis in Form von "Erleichterung" bei der Bevölkerung ankommen. Hier ist die EU gefragt, die DIREKT ans Volk ein Konjunkturprogramm bringen sollte. Oder medizinische Versorgung OHNE zuvor die Euros durch gierige Beamtenhände laufen zu lassen.

Ich kenne genügend mittelständische Familien in Athen und Thessaloniki, deren Arbeitgeber sind aufgrund der Konjunkturabwürgung pleite gegangen. Wenn Du da als Ingenieur 3500 verdient hast und dann max. 1 Jahr 400 im Monat bekommst und danach nichts, gleichzeitig aber alle Arbeitgeber die Grätsche machen...was bringt es, wenn irgendwelche Banken gerettet werden?

Von den ganzen Hilfsgeldern kommt nix an. Die griechischen Beamten hocken fett in ihren Sesseln und bekommen halt 30% weniger - aber immer noch genügend. DAS ist das Problem. Sollen die ihre Kinder verhungern lassen? Irgendwann wird das Volk die Geschäfte plündern und die Regierung ins Meer jagen. Dann wird sich Griechenland erneuern können. Immer mehr Geld in ein marodes Loch zu schütten, bringt nichts. Das muss Kernsaniert werden.

Aber, wozu das "Oh Gott, Erpressung" Geschrei? Wieso sich erpressen lassen? Weil man mehr verliert und deshalb zugeben muss, in erster Linie Eigensicherung betrieben zu haben? Wie viel der Kohle ist an horrende Zinsen der gierigen Banken geflossen? Wenn die griechische Regierung sagt "entweder, oder" - dann kann man doch den Geldhahn zu drehen, oder? Wo ist da das Problem?

Ich wollte mir gestern ein gebrauchtes 3GS holen, nachdem ich kein günstiges 4er ergattern konnte. Kurz vor dem Kauf habe ich das 4er meiner Frau neben dem 3GS eines Nachbarn auf dem Tisch liegen sehen. Alleine vom Display her, kann ich da doch nicht mehr zurück. Helligkeit, Auflösung. Wer einmal das Retina hatte, ist verloren für die Rückkehr. Schade, weil mir die Form des 3GS wesentlich besser gefällt.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich hoffe, das Griechenland endlich rausfliegt, Schade das demnächst keine Landtagswahlen sind, dann würde eine Partei der Eurogegner ordentlich Stimmen abgreifen...und die Politik endlich aufwachen.

Guter Artikel dazu:Link

Bisher hat man nicht Griechenland geholfen, sondern den europäischen Banken - und genau aus diesem Grund ist Geld geflossen. Abwürgen der Konjunktur sorgt nur für schnelleren Abschwung.
    Einziger Fehler in Greece ist die nicht vorhandene Verwaltung - der Staat muss von Grund auf neu aufgebaut werden. Finanzverwaltung, Grundbuchämter und und und...

Schuld ist das System der EU. Kaum kriselt es irgendwo, wird aufgegeben. Glaubst Du, die USA trennen sich von Kalifornien weil die Pleite sind? Es fehlt einfach eine EU Regierung, die früher oder später kommen wird und Länder "verwaltet". Das durchzusetzen ist Sache der Politik.

Was mich aber immer wieder wundert, ist das Auftreten einiger Deutscher. Man glaubt gerade, Deutschland würde irgend etwas retten. Wer hier rettet, ist die EU. Die EU beschliesst und anhand von Verteilerschlüsseln wird gezahlt. Warum tritt Deutschland nicht aus? Man hätte die Griechen gar nicht erst rein lassen dürfen. Alle wussten was dort Sache ist. Es war aus geopolitischen Gründen gewollt. Jetzt büsst man dafür :p

Der Thread erinnert mich an eine Zeitkapseln, schön! Meine Tochter wird auch bald 5, die werden so schnell gross, wie die Zeit verfliegt...

Eplus hat doch die Verbindungsdaten vom Netzbetreiber in der Schweiz bekommen, oder funktioniert das nicht so? Dort sollte sich zumindest die Berechnungsgrundlage einsehen lassen, immerhin wird Geld von E+ zum Roamingpartner fliessen. Zumindest auf diesen Betrag + tatsächliche Gebühren sollte sich die RE reduzieren lassen. Wahrscheinlich scheitert es an dem System, alles automatisiert.
    Ein Sachbearbeiter der den Fall prüft, scheint noch nicht in Marsch gesetzt worden zu sein.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    mostwanted: Du hat 0. vergessen: Rechnung einsehen und prüfen.
    Das ganze Geschrei ist ohnehin völlig substanzlos, solange die zugrundeliegende Rechnung völlig unbeachtet bleibt. Wenn es z.B. gar keine Datenverbindungen sind um die es geht, ist Deine ansonsten schöne Argumentation für die Katz.

Davon ging ich aus. Rechnung = A und O :)

Gott, macht doch nicht ein Drama aus der Nummer.

1. Schreiben (Papier->Fax & Brief) an BASE/E+ mit Schilderung des Sachverhaltes
    2. Hinweis auf den Punkt "Roaming im europäischen Ausland" und dem Zusatz "Wer sich bis 30.06.2010 noch nicht für eine der Grenzen entschieden hat, erhält ab 01.07.2010 automatisch das niedrigste Limit von 59,50 Euro pro Monat."
    3. Erklären, das der Satz "..europäischen Ausland" Schweiz beinhaltet, da diese in Europa liegt
    und dort nicht vom EU-Ausland die Rede war.
    4. Zahlen des unstrittigen Betrages (59,50)
    5. Auf den Rechtsweg verweisen
    6. Sich im Bedarfsfall verklagen lassen, Prozess gewinnen und fertig.