-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Eine Kündigung ist eine empfangsbedürftige Willenserklärung. Keine der Parteien hatte hier den Willen, eine Kündigung auszusprechen und hat es auch nicht getan. Simyo hat die Karte deaktiviert in der Annahme, es läge eine Kündigung des Kunden vor. Das pure Deaktivieren der Karte ist selber aber keine Kündigung.
Doch, Simyo. Beide können ohne Frist kündigen.
-
Zitat
Da der Vertrag nicht wirksam gekündigt wurde,
Wieso? Gibt doch keine Fristen, oder?
-
Zitat
Es kostet aber (in etwa) doppelt so viel Geld, zwei Netze diesbezüglich aufzurüsten als nur eins.
Stimmt. Beide zusammen könnten sparen, aber eine "Fusion unter Gleichen" ist meiner Meinung nach die Garantie zum Untergang. Entweder versaut es o2 mit dem hin und her bei den Tarifen alle paar Monate, oder E+ mit permanenten Netzstörungen :p
Vielleicht sieht es Ende 2012 so aus:
Telekom
Vodafone
Telefonica
-
Durch eine Fusion könnte ein dritter Big-Player entstehen, der aber noch lange kein schnelles Netz für Daten hat. Bei E+ und o2 hängt es an den Daten. Das zu beheben, kostet reichlich Geld.
-
SunnyStar
Für Urlaub und Sport wirklich ne gute Wahl. Ich hatte mir für den vorletzten Urlaub extra eine gebrauchte Explorer II (16570) geholt, damit die "guten Uhren" nicht leiden (Hatte das Zeug mal gesammelt), aber beim spielen mit Kind im Meer (Steine) hat das Teil auch 1-2 böse Schrammen in den Flanken und auf der Lünette bekommen, vom Band ganz zu schweigen. Und Hörner werden durch polieren nicht dicker. Trotzdem konnte ich (nach Politur) den Wecker danach +/- Null (Ok, Verlust 150) wieder an den Mann bringen, aber irgendwie schmerzt mich das. Seit der Zeit trage ich keine Uhren mehr, habe alle versilbert und erfreu mich an der Zeitanzeige des Handys. Obwohl so ne alte Tudor auch rocken würde, aber dann fängt das von vorne an. Deshalb finde ich so eine G-Shock völlig ausreichend, wobei mir Natobänder besser gefallen aber die fühlen sich so eklig an wenn sie nass sind.
Wobei mir die hier schon immer gefallen hat für den Strandeinsatz, sieht man überall auf der Welt und das Teil wirkt irgendwie lässig.

-
Hallo Tine, wichtiger Aspekt:
Nach Verbrauch ALLER Einheiten, oder nach Verbrauch der jeweiligen Einheit?
Beispiel:
Vertelefoniert: 100 Minuten, aber erst 10 SMS verballert und 50 MB verbraucht.
Zählt nun ab der 101 Minute alles an Gesprächen in den "Stop"? Sprich, bei weiteren 39,90 (nach den 9,90 also 49,80 in der Summe) ist Ende?
Oder müssen AUCH die 100 SMS und 200MB verballert werden, damit das Paket als "leer" gilt?
Edit:
Vereinfacht: Ist dann bei 49,80 die Grenze für den Kostenstopp? :p
-
Lumia mus sich gegen die WP7 Konkurrenz durchsetzen. Gerade bei WP7 gibt nur wenige Unterscheidungsmerkmale:
1. Design (und Display/Akku)
2. Zusatznutzen
3. Preis
4. Support
Für HTC,Samsung und LG ist WP7 ein Nebenschauplatz, für NOKIA die Entscheidungsschlacht. Interessant ist, dass mit erscheinen von Lumina der Wettbewerb die Dumpingpreisperiode schlagartig beendet hat. Da ist mit Sicherheit MS-Money geflossen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Na wegen den Kunden. In den Idealvorstellungen der Manager bleibt das eigenen Unternehmen so wie's ist, man verdoppelt lediglich die Kundenzahl und damit (bei gleichbleibenden Fixkosten) den Gewinn pro Kunde.
Und wo verbuchst Du die z.B. 1000 Euro, die pro Kunde gezahlt werden?
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Es geht mir weniger darum, dass gegen Kim Schmitz ein Strafverfahren eingeleitet wurde, sondern wie in dessen Rahmen verfahren wird.
"Windige" Gesellen nutzen Schlupflöcher, Grauzonen, Gesetzeslücken und spekulieren auf die nicht vorhandene Zusammenarbeit (Länderübergreifend). Und genau hier setzt die USA (bzw. mehre Staaten) an und ziehen auf Augenhöhe. Gut so!
-
Zitat
Da die Kosten der Mobilfunkbetreiber ja weit überwiegend aus Fixkosten bestehen, macht es schon einen kleinen Unterschied, ob auf der Einnahmenseite 18 oder 40 Millionen Kunden stehen. 
Eben nicht - und genau deshalb sind die Mobilfunkanbieter doch überschuldet. Für die 22 Mio Kunden mehr wird ein Preis gezahlt, der völlig utopisch ist. Und wenn man bedenkt, wie schnell die Kunden weg sind, wird es noch trauriger.