Beiträge von pete04

    Gruß in die Runde.
    Kann mir jemand vielleicht ein günstiges Zweithandy empfehlen mit Dual-Sim und der Möglichkeit, gleichzeitig bei beiden Karten LTE mit Cellmapper zu loggen?
    Bislang nutze ich ein Galaxy S7 abwechselnd mit Lidl Mobile, Kaufland Mobil und der o2 Zweitkarte, um alle drei Netze zu erfassen.
    Ich möchte allerdings die Routen beim wandern oder auf Fahrradtouren nicht doppelt und dreifach abfahren, um alle Netze zu erfassen :D

    Danke für eure Berichte [USER="97650"]mstorch[/USER] und [USER="98846"]sh1fty[/USER]...
    Auch ich habe meinen XL verlängert und habe das "o2 Free XL 8GB" Pack für 5€ zusätzlich im Monat eingebucht, was mich stutzig gemacht hat.
    Dann muss ich mich noch ein wenig gedulden, bis alles korrekt gebucht wird. :top:


    [USER="97650"]mstorch[/USER] Nach der korrekten Einrichtung entfällt das 8GB Free Pack dann aber automatisch, richtig?

    Bei eteleon (Drillisch) wurde die Preisliste "Preisliste Zusatzleistungen (Sonstige Service- und Verbindungsleistungen)" (PDF) gerade auch angepasst.
    Der aktuelle Stand ist nun der 21.04., die Gebühr wurde auf 6,82 € gesenkt.
    Auf der Internetseite ist für eingeloggten Kunden unter "Rufnummer mitnehmen" allerdings noch der alte Preis von 29,95 € gelistet.

    Die Indoorschwaeche tritt bei der Telekom auf allen Baendern auf. :(


    Komischerweise hat die Telekom bei den Standorten die Band 8 Ausbau bekommen haben, nicht nur Band 8 mit viel Sicherheitsabstand eintragen lassen, sondern auch bei Band 3 und 20 den Sicherheitsabstand massiv erhoehen lassen.


    Fuehlbar ist aber nichts besser geworden, Band 3 und 20 schwach wie eh und je, Band 8 ist auch nicht staerker.


    Da gebe ich dir Recht. Die Telekom versorgt mich zu Hause von einem nahen Band 3 Standort (Luftlinie 950M) und einem Band 20/8 Standort (Luftlinie 1,76 KM) mit LTE. Der sehr hohe Band 20/8 Standort (Luftlinie 1,72 KM) wird in meine Richtung leider komplett ausgeblendet.
    Das Ergebnis: Indoor höchstens einen Balken LTE im Obergeschoss, im Erdgeschoss nur schwaches bis mittleres Edge und im Garten ein munterer Wechsel zwischen einem Balken LTE, ein bis zwei Balken 3G und Edge - meist pendeln sich die Geräte (Galaxy S8 / iPhone 8) dann im Edge Netz ein. :flop:


    Vodafone versorgt hier noch schlechter. Sie haben einen sehr hohen Standort mit Band 1/20 (Luftlinie 1,72 KM) und einen notaufgerüsteten mitten in der Stadt mit Band 1 (Luftlinie 850 M). Das Handy hat indoor einen Balken LTE oder Vollausschlag Edge vom weiter entfernten Sender, ist laut Cellmapper nur im Band 20.
    Die Reichweite des nahen Band 1 Senders ist ein totaler Witz.


    Achja, mein Standort befindet sich im flachen, ländlichen NRW.

    In der Congstar App bekomme ich nun 5gb gratis Volumen angezeigt . Nutze dort zwar einen Postpaid Tarif ,denke aber das sich die 5gb für alle aktivieren lassen. Bei der Telekom bekommen ja alle 10gb.


    Ja, es funktioniert auch bei den Prepaid Tarifen (in meinem Fall: "Prepaid wie ich will", 2. Generation).
    Laut einem Kommentar auf der Seite mydealz funktioniert es auch bei Penny Mobil und JA! Mobil.