Beiträge von pete04

    Danke, das werde ich dmal direkt probieren :top:


    Update: Nein, laut Hotline kann ich keine Option und/oder gebuchte Tarife stornieren.
    Meine einzige Möglichkeit, um innerhalb von 4 Tagen LTE zu erhalten: Ich wechsel den Prepaid Tarif und verliere dann den Datenpass (die 50 GB).


    Herzlichen Glückwunsch, so einen Mist habe ich ja noch bei keinem Anbieter erlebt. :mad:

    Hallo, ich habe ein Problem mit der Congstar Prepaid Karte und benötige dafür eure Hilfe:


    Tarif: Prepaid Basic S + über den Datenpass gebucht: 50 GB zusätzliche Daten aus der Registrierungsaktion im Dezember.


    Die Karte habe ich am letzten Mittwoch wieder mit Guthaben aufgeladen, so dass sich der Basic S Tarif automatisch wieder gebucht hat. Da ich die Karte ab heute nutzen wollte, habe ich gestern Abend die LTE 25 Option gebucht und die 50 GB Daten aus der Registrierungsaktion freigeschaltet. Online steht nun, dass die LTE Option erst ab 17.02. freigeschaltet wird. Nach einem Chat mit dem Service wurde mir dies bestätigt und es ließe sich auch nichts daran ändern.
    Meine Frage: Gibt es noch irgendeinen Trick oder eine Möglichkeit, die LTE Option per sofort freizuschalten? Ohne LTE Option nützt mir die ganze Karte in einem nicht UMTS versorgten Gebiet überhaupt nicht.


    Danke für eure Hilfe (y)

    Meine Erfahrung in Italien letztes Jahr im Juni - meist nur Wind, ab und an Liad oder so - nach 3 Tagen das erste mal Vodafone manuell bekommen - wurde vorher immer abgelehnt. TIM wurde zu keiner Zeit erlaubt.


    Die Erfahrung kann ich bestätigen (Januar 2019, Südtirol). Das Einbuchen in ein anderes Netz als WIND war schwierig und benötigte viele Versuche. Ich habe es nur geschafft, mich ins Vodafone Netz zu buchen. Verwundert war ich damals über die fehlende LTE Abdeckung bei WIND auf der Autostrada SS12 (Brennerautobahn), wobei laut Cellmapper dort mittlerweile LTE ausgebaut wurde (Stand Juni 2019).

    In Brandenburg hat Vodafone übrigens 1,03 Mio. Mobilfunkkunden. Bei 2,504 Mio. Einwohnern. In Hamburg sollen es laut einem Medienbericht etwa 700.00 Kunden im Mobilfunk sein. Ich frage mich, ob sich das im Netzausbau widerspiegelt :confused: In Frankfurt und Düsseldorf baut man ja (wie man hört und liest) auch immer fleißig...


    Scheinbar hat Vodafone in Düsseldorf aber noch einige Baustellen.
    Ich habe mich gestern Nachmittag in der Düsseldorfer Altstadt aufgehalten und war eigentlich geschockt, was Vodafone dort von der Geschwindigkeit her geboten hat... Während der Speedtest mit O2 74 Mbit/s lieferte lagen beu Vodafone trotz Vollausschlag 4G gerade einmal 0,526 Mbit/s an!

    Der Bereich zwischen den beiden Tunneln war bei mir eigentlich nie problematisch. Dazu passen auch die Trails der beiden Fahrtrichtungen auf Cellmapper, die nur wegen dem fehlenden GPS-Empfang in den Tunneln unterbrochen sind (bei der jeweiligen Einfahrt gehen die Trails etwas in den Tunnel rein und nach der Ausfahrt fehlen dann ein paar Meter, bis wieder ein ausreichendes GPS-Signal anliegt). Selbst im 3 km langen Jagdbergtunnel gibt es LTE - ob das wirklich durchgehend so ist, kann ich aber nicht sagen, denn ich schau beim Fahren ja nicht dauerhaft aufs Display (z.B. wegen dem Blitzer :D), wenn ich aber aber mal nachgeschaut hab, war LTE vorhanden.


    Komisch, vielleicht liegt es an meinem Handy (iPhone 6s). Apple Geräte haben ja eh den Ruf, nicht die empfangsstärksten zu sein. Ich werde mal halbwegs darauf achten, hatte bislang aber in, zwischen und vor den Tunneln nur UMTS Empfang.
    Durchgehend habe ich auch nie aufs Display geschaut aus denselben Grund wie bei dir. Man muss sich wirklich ordentlich an die Geschwindigkeit halten wegen den Blitzern und auch den Rückspiegel beobachten, da (zumindest ich) des öfteren von LKW Fahrern mit Hupe, Lichthupe und dichten auffahren genötigt werde, da ich mich an die Geschwindigkeit halte... :mad:


    Kurzes Update:
    Nun habe ich guten LTE Empfang vor und im ersten Tunnel (Fahrtrichtung Dresden (West > Ost)) aber zwischen Tunnel 1 und 2 weiterhin nur UMTS Empfang. Im zweiten Tunnel habe ich dann wieder LTE Empfang welcher aber (im Gegensatz zum ersten Tunnel) nur bei zwei von vier Balken liegt.

    Danke dir für die Liste :top:



    07747 Jena Lobeda, Ernst-Schneller-Straße 8


    Das ist ein interessanter Standort. Bislang rutschte ich dort auf der A4 immer vor dem ersten Autobahntunnel ins UMTS Netz ab. Dort verweilte das Handy auch immer in und zwischen den Tunneln bis es ein paar hundert Meter nach dem zweiten Tunnel wieder zurück ins LTE Netz ging. Nun dürfte wohl (zumindest zwischen den Tunneln) LTE anliegen. Ich werde morgen Abend mal beobachten ob sich eventuell auch etwas an der Tunnelversorgung geändert hat.

    Da war ich auch letztens - ganz schlimme Ecke, bei allen Netzen. Wir hatten von jedem deutschen Provider eine Sim Karte dabei, letztendlich mussten alle auf LTE von o2 CZ ausweichen.


    Kurz OT:
    Da gebe ich dir Recht. Nach Pirna konnte man Goodbye zum Internet mit O2 sagen.
    Leider haben wir selbst mit dem vom Empfang her sehr viel besseren Galaxy Tab 4 kein tschechisches Netz hereinbekommen.
    Eine Klarmobil 3G only Karte im Vodafone Netz wurde dann ins Tablet gepackt und diente mit einem Balken HSDPA (Speedtest zwischen 0,5 und 1 Mbps) als Hotspot.


    In der o2 App selbst wurden Störungen an mehreren Basisstationen angezeigt, welche bis spätestens 30.08. behoben werden sollten.
    Eventuell kann man in der Region mit einem (bitter nötigen) Ausbau rechnen?

    Danke für die Liste


    Mhhh, hier fehlt ja einfach mal der komplette Text, den ich geschrieben hatte :confused:
    Naja, das komplett überlastete Edge Netz in Bad Schandau, wo ich das Wochenede verbracht habe, hat ihn wohl nicht durchgelassen.



    59597 Erwitte, Bahnhofstraße 30


    Der Sender wundert mich ein wenig. Er befindet sich auf einem der drei Zementwerke am Ortseingang von Erwitte.
    In der Ecke der Stadt ist die O2 LTE Versorgung eigentlich ziemlich gut und auch die Geschwindigkeit lässt nichts zu wünschen übrig.
    Wahrscheinlich dient er zur Verdichtung und besseren Versorgung der A44 (obwohl hier keine LTE Lücke war) und zur besseren Versorgung der Lippstädter Straße nach Anröchte.
    Das Dorf Völlinghausen dürfte auch noch von einer verbesserten Abdeckung profitieren und natürlich die Steinbrüche. :D
    Somit hat o2 in Erwitte nun noch deutlicher Vodafone und die Telekom überholt. :top:
    Hoffentlich arbeiten sie sich nun weiter die A44 Richtung Kassel entlang. Dort sind gerade auf hessischer Seite noch massive Versorgungslücken!